Das wars mit 12V TVs - grottenschlecht

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Das wars mit 12V TVs - grottenschlecht

#1

Beitrag von Luxman »

Heute kam der Alphatronic 27 Zoeller - smart soll er sein und kostet schlappe 700 Ocken.
Was soll ich sagen das blanke Entsetzen beim Testen.

Bild
Grottenschlecht - unscharf - selbst mit maximaler Einstellung kaum Kontrast und Schaerfe
Farben - ich bin Semiprofessioneller Fotograf und habe zwei kalibrierte EIZO Monitore - gruen stichig - keine Moeglichkeit den Weissabgleich individuell zu machen.

Die Bedienung ein Witz - da kannst du Kaffee trinken gehen zwischen den Eingaben egal wo.

Die smarten Apps - amazon prime per Browser - toll
Die Mediatheken von den oeffentlichen ohne LiveTV
Disneyplus App stuerzt regelmaessig nach einigen Minuten ab und faengt wieder von vorne an mit dem Film.

Ich hab jetzt mal 24 Zoeller 220V gegoogelt - wirklich Smart mit HDR Bild und Wifi an Bord fuer schlanke 210 Ocken.

Gewicht 3,5kg
Verbrauch 43Watt 220V das sind 3,7A bei 12V mit Verlusten des Wechselrichters vielleicht 4 oder 5 Watt.
Bei unserem TV Konsum von max 2h abend sind das 10Ah am Tag das kann ich verkraften mit 210Ah.
Da bau ich mir lieber noch ne dritte Li Batterie ein mit dem gesparten Geld.

Morgen wird der 220V bestellt und getestet.

Uebersehe ich was gravierendes bei meinen Gedankengaengen dann bitte gerne posten!

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Das wars mit 12V TVs - grottenschlecht

#2

Beitrag von Travelboy »

Das liegt doch nicht an der Spannung,
auch der 230V TV hat ein Netzteil was auf Kleinspannung herunterregelt.