Reisen mit guten Freunden - zu viert unterwegs

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Antworten
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Reisen mit guten Freunden - zu viert unterwegs

#1

Beitrag von rumfahrer »

Um es gleich vorweg zu nehmen: Meine Idee war´s eigentlich nicht aber da unser Womo vier vollwertige Betten bietet war es schnell beschlossen, dass der gemeinsame Ausflug zu den Bregenzer Festspielen zu viert im rollenden Quartier unternommen wird.
Natürlich war es dabei sinnvoll einen CP anzusteuern, Dusche und WC wären sonst an die organisatorischen Grenzen gekommen. Abgesehen davon war es aber ein wundervoller Trip und ich hätte nicht gedacht, dass das so problemlos funktioniert. Geholfen hat dabei sicher das gute Wetter, das viel Aufenthalt im Freien zugelassen hat aber auch ein temperaturbedingt drinnen stattfindender Absacker war zu später Stunde sehr gemütlich. Klar - manche Wäschestapel waren zum Ende hin schon mal im Weg aber im großen und ganzen war es räumlich erträglich. Unser kleiner Hymer hat also mal sein volles Potential ausspielen dürfen, was die unten stehenden Abmessungen ja nicht ohne weiteres vermuten lassen würden.
Menschlich muss man sich natürlich auch gut vertragen und ich würde das sicher nicht mit jedem aus dem Freundeskreis riskieren wollen. Auch die Reisedauer von Freitag bis Sonntag gab keinen Anlass zum Lagerkoller. Also: Experiment geglückt, Wiederholung nicht ausgeschlossen.
Habt ihr schon Ähnliches gewagt?

Grüße
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen mit guten Freunden - zu viert unterwegs

#2

Beitrag von jagstcamp-widdern »

wir waren schon zu sechst mit ner mietkarre in le mans zu den 24h.
4 nächte ohne probs .....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Reisen mit guten Freunden - zu viert unterwegs

#3

Beitrag von Luxman »

Kaeme fuer uns nie in Frage.
Wir brauchen unsere Privatsphaere und die Rueckzugsmoeglichkeit.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Reisen mit guten Freunden - zu viert unterwegs

#4

Beitrag von womocamper »

So ein Kurztrip ist ja was anderes wie ein Urlaub von zwei Wochen.

Das würde ich auch machen, aber nie eine Urlaubsreise.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen mit guten Freunden - zu viert unterwegs

#5

Beitrag von Snowpark »

rumfahrer hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 16:12
Habt ihr schon Ähnliches gewagt?
Nein, aber schön, dass es bei euch funktioniert hat *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Manred80
Beiträge: 137
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:04
Wohnort: Niederrhein

Re: Reisen mit guten Freunden - zu viert unterwegs

#6

Beitrag von Manred80 »

Hallo Steffen.
rumfahrer hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 16:12
[...] Habt ihr schon Ähnliches gewagt? [...]
Haben wir schon etliche Male "gewagt" - allerdings nicht auf Rädern. Nach einigen tausend Seemeilen auf Segelyachten wissen wir jetzt, dass wir

- eine Woche mit jedem,
- zwei Wochen nur noch mit außergewöhnlich sympatischen Menschen und
- größer zwei Wochen nur mit besonders lieben Freunden, die wir genau kennen,

aushalten. Das Platzangebot oder besser die Enge an Bord einer Yacht und die Tatsache, ob man gewöhnlich abends im Hafen liegt und sich auch mal aus dem Weg gehen kann, spielte allerdings auch eine große Rolle.

In unserem Wohnmobil gibt es nicht zuletzt aufgrund unserer Erfahrung mit Seefahrten nur zwei Betten, auch wenn mehr möglich gewesen wäre. Solange jeder kommen und gehen kann und mit eigenem Fahrzeug unterwegs wäre, hätte ich mit anderen Campern keine Probleme.
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Reisen mit guten Freunden - zu viert unterwegs

#7

Beitrag von Conny1507 »

Das käme für uns auch nicht in Frage. Der Platz ist einfach zu beengt.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre wenn jeder ein eigenes Mobil hätte oder alternativ auf einem CP "Hütten" angemietet werden könnten.
Ansonsten in unserem Mobil nur zu zweit.
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Reisen mit guten Freunden - zu viert unterwegs

#8

Beitrag von Anuzs »

Gude! Ich finde das sportlich. Ist doch sehr privat auf engem Raum. Auch wenn Campingplatz muss doch nachts der ein oder andere auf den Bongo. Ich kann mir nicht viele vorstellen, mit denen wir das machen könnten, aber ganz ausschließen werden wir das nicht.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Reisen mit guten Freunden - zu viert unterwegs

#9

Beitrag von rumfahrer »

Danke schon mal für eure Antworten. Es ist klar, dass so eine Unternehmung vor allem vom "mit wem" abhängt. Man muss schon gut vertraut miteinander sein und selbst gewillt sein sich entsprechend auf dem kleinen Raum zu sortieren. Für die zwei Nächte und drei Tage war das in unserem Fall aber kein Problem. Vielleicht hätten ein oder zwei Tage länger auch funktioniert - mehr wäre aber vom Platz her schwierig.
Jedenfalls hat es in unserem Fall super funktioniert und wir können die Sache jetzt besser einschätzen.

Grüße
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Reisen mit guten Freunden - zu viert unterwegs

#10

Beitrag von Ebi »

6-er Tour 77 durch den Westen der USA.

Hat gut geklappt, insgesamt für 2 von 3 Wochen. Dann wollte einer 1.500 km Umweg fahren, um ner Bekannten ein Buch über den Schwarzwald vorbeizubringen. Diskussion / Eskalation.

Im selben Mobil kommt eh nicht in Frage. Auch ne Tour mit 2 Mobilen über längere Zeit hat Sprengstoff, selbst mit sehr guten Freunden. Ne begrenzte Zeit, 1-2 Wochen, kann man riskieren. Klappt es nicht, trennt man sich, und fertig.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“