Gaspreisexplosion ?

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Gaspreisexplosion ?

#1

Beitrag von Austragler »

Hallo,
ich habe soeben bei Hornbach eine leere Gasflasche gegen eine volle getauscht. Bisher habe ich immer etwas über 15 Euro für die 11-Kilo-Füllung bezahlt.
Heute hats € 20,60 gekostet, eine Steigerung ca. von 30 %.
Man weiß zwar dass die Energiekosten derzeit grundsätzlich am Steigen sind, auch unser Erdgaslieferant hat die monatliche Abschlagszahlung von € 85,- auf € 101,- erhöht.
Da wird noch einiges auf uns zukommen..... crying
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Gaspreisexplosion ?

#2

Beitrag von Ebi »

Austragler hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 10:58
Hallo,
ich habe soeben bei Hornbach eine leere Gasflasche gegen eine volle getauscht. Bisher habe ich immer etwas über 15 Euro für die 11-Kilo-Füllung bezahlt.
Heute hats € 20,60 gekostet, eine Steigerung ca. von 30 %.
Man weiß zwar dass die Energiekosten derzeit grundsätzlich am Steigen sind, auch unser Erdgaslieferant hat die monatliche Abschlagszahlung von € 85,- auf € 101,- erhöht.
Da wird noch einiges auf uns zukommen..... crying
Mit dem Kreuzchen bei der nächsten Wahl kannst du den Trend noch beschleunigen.

Auch Strom wird teurer werden, hängt ja alles zusammen.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Gaspreisexplosion ?

#3

Beitrag von Austragler »

Ebi hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 11:05
Mit dem Kreuzchen bei der nächsten Wahl kannst du den Trend noch beschleunigen.
Ich werde den Teufel tun und mit einem grünen Kugelschreiber das Kreuzchen machen.
Nur die allerdümmsten Kälber laufen zu ihrem Metzger selber....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Gaspreisexplosion ?

#4

Beitrag von Sparks »

Ebi hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 11:05
Mit dem Kreuzchen bei der nächsten Wahl kannst du den Trend noch beschleunigen.
Aber nicht mehr verlangsamen.
Ihr wisst ja, vom vielen nehmen ist noch keiner arm geworden.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
<Anon1>

Re: Gaspreisexplosion ?

#5

Beitrag von <Anon1> »

Ebi hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 11:05
Mit dem Kreuzchen bei der nächsten Wahl kannst du den Trend noch beschleunigen.
Wobei es fast egal ist welches Kreuzchen, Energie wird bei allen etablierten Parteien teurer. In Frankreich habe ich kürzlich LPG getankt, den Liter für 0,89 Euro. Noch ist LPG in Deutschland deutlich günstiger, mit um die 0,60 Euro.
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Gaspreisexplosion ?

#6

Beitrag von LT35 »

Moin

Bei einem "CO2-Preis" von 25€/t sind das bei 11kg etwa 83 Cent zusätzliche Abgaben und ein wenig kommt noch für den Diesel-LKW dazu, der die Buddel zu Deinem Baumarkt bringt. Man kann das so fortspinnen, aber an den 5€ Aufschlag verdient noch jemand mit.

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Gaspreisexplosion ?

#7

Beitrag von Schröder »

Heizöl ist im Vergleich zum letztem Jahr um diese Zeit um 66% gestiegen.

Barböckchen fordert ja den Ölpreis noch drastischer anzuheben, kennt aber selber die Heizölpreise gar nicht!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Gaspreisexplosion ?

#8

Beitrag von Ebi »

Gelöscht weil am Thema vorbei.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Gaspreisexplosion ?

#9

Beitrag von Travelboy »

11kg in der Tauschflasche kosten bei uns im Gartenmarkt 19,99 und das seit 10 Jahren,
heute gerade wieder eine 11kg Gasflasche getauscht.

Das Günstigste war mal 12,50 € im Hagebaumarkt Ulm und das Teuerste 28,00 € in Cuxhaven.
Schöne Grüße
Volker
Groovy
Beiträge: 274
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Gaspreisexplosion ?

#10

Beitrag von Groovy »

Muss man Heizöl und Dieselpreise kennen?
Und was hat das mit einer vermeintlichen Gaspreisexplosion zu tun?

Gruss Volker
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Gaspreisexplosion ?

#11

Beitrag von Ebi »

Groovy hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 16:44
Muss man Heizöl und Dieselpreise kennen?
Und was hat das mit einer vermeintlichen Gaspreisexplosion zu tun?

Gruss Volker
Bist noch nie abgeschweift? Gratulation! Irgendwann schreibt hier keiner mehr was, wegen den Blockwarts.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Mobildomizil
Beiträge: 240
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 20:23

Re: Gaspreisexplosion ?

#12

Beitrag von Mobildomizil »

Hab auch immer um die 20 Euro bezahlt, keine Änderung in letzter Zeit. Würde für Gas aus regenerativen Quellen aber auch deutlich mehr bezahlen.

Wegen der Sprüche hier: im Ahrtal wohnt keiner von euch? Könnte vom Mindset her passen, die haben im Landkreis 2017 mit absoluter Mehrheit die Corrupten gewählt; Grün rangiert einstellig hinter den Spinnern. Kann ja keiner wissen, das diese linksgrünversiffte Natur so zuschlägt. Also, eigentlich kann man das schon wissen, ist ja seit hunderten Jahren bekannt, die nie umgesetzten Hochwasserschutzpläne sind aus den 1920er-Jahren. Aber ausgerechnet in dieser Legislaturperiode noch, das ist natürlich überraschend.

Man weiss übrigens seit über dreissig Jahren, dass es um so teurer wird, je später man Massnahmen ergreift. Das betrifft sowohl die Defossilierung als auch die Folgekosten. Und diese versäumte Zeit wird sowieso noch sehr teuer kommen. Die Kreuzchen machen dabei nicht so viel aus; viele denken beim Wählen sowieso nur an ihre persönliche Situation, entscheiden nach Gesichtern und verstehen die Zusammenhänge nicht. Es dauert vor allem sehr lange, bis sich in den Köpfen was ändert - häufig ist die Biologie schneller mit ihren Generationenwechseln. Die Industrie ist da schneller, die haben den Schuss schon gehört. Nicht alle, aber da greift dann wieder der Evolutionsprozess.

Wegen meiner persönlichen Situation wünsche ich mir aber trotzdem einen Politikwechsel, weil ich neidisch auf die ganzen Sachen bin, die die in der Schweiz haben, und in Japan, und in China: ein Mobilfunknetz, eine funktionierende Eisenbahn mit unversifften Bahnhöfen, und das Fahren auf der Autobahn ist auch entspannter.

Gruss Manfred
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
<Anon1>

Re: Gaspreisexplosion ?

#13

Beitrag von <Anon1> »

Mobildomizil hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 17:01
Wegen der Sprüche hier: im Ahrtal wohnt keiner von euch?
Das und folgende Ausführungen hat überhaupt nichts mit dem Thema zutun, wieviel 11 kg Gas kostet. Dann noch Korruption und Spinner... das muss doch nicht sein. :duw:
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Gaspreisexplosion ?

#14

Beitrag von Nikolena »

Hier bei uns fast überall und schon seit Jahren EUR 19,90 für eine 11 KG Tauschflasche. Ist ok.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Gaspreisexplosion ?

#15

Beitrag von Snowpark »

In meiner Gegend bezahle ich seit 3 Jahren für 11kg, 19 bis 20 €, sogar auf CP, da fahre ich nicht extra zum Baumarkt.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Gaspreisexplosion ?

#16

Beitrag von Janoschpaul »

Franz auch wir kaufen seit x Jahren Gasflaschen, Tauschflaschen in Oberbayern für 19,90€.
Für 15€ kann ich mich leider auch nicht erinnern.

Manchmal sogar über 20€.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Gaspreisexplosion ?

#17

Beitrag von Sellabah »

Letzt noch 16,90€.
Vor dieser Tour waren es 19,90€

Ich hoffe, das Gas ist komprimierter und hält länger.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Gaspreisexplosion ?

#18

Beitrag von Anuzs »

LT35 hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 11:19
Bei einem "CO2-Preis" von 25€/t
Gude. Der ist zwischenzeitlich bei 55€ angelangt. Spitzen über 60. Der Markt erwartet 100€ und darüber in 2022. Energiewende mit oder ohne Augenmaß wird in 4 Wochen entschieden.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Mobildomizil
Beiträge: 240
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 20:23

Re: Gaspreisexplosion ?

#19

Beitrag von Mobildomizil »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 17:43
Das und folgende Ausführungen hat überhaupt nichts mit dem Thema zutun, wieviel 11 kg Gas kostet.
Lieber Bernd, deine wohlformulierte Kritik hat natürlich eine Entgegnung verdient: ich sehe das anders. Erstens aufgrund der Prognose, dass mit weiteren Preissteigerungen zu rechnen ist - gedeckelt bei dem Preis, der nötig ist, um 11 kg Propan klimaneutral herzustellen und zu vertreiben. Der Weg dahin kann natürlich unterschiedlich aussehen, je nachdem, ob man zukunfts- oder vergangenheitsorientiert wählt. Und zweitens, weil obiges off-topic-Geschreibsel auch nicht einfach so unwidersprochen stehen bleiben soll - vor allem, wenn es um völlig unsachliche, despektierliche Äusserungen gegen Spitzenpolitiker geht. Zum Vergleich: es ist für mich einfacher und billiger, wenn ich mein Grauwasser und die Toilettencassette einfach dort entsorge, wo ich gerade stehe - kurz vor dem Wegfahren. Den Müll lasse ich auch noch da. Solches Verhalten würde, natürlich vollkommen zurecht, in diesem Forum recht kritisch gesehen. Das unterstelle ich jetzt einfach mal. Und warum soll, was jetzt für eine Parzelle gelten soll, für den Planeten auf einmal falsch sein? Womit wir wieder beim Gas wären: mit den viel zu billigen fossilen Energien wird ein gigantischer Schuldenberg angehäuft. Aber damit werden die sich befassen müssen, die nach uns kommen.

Gruss Manfred
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Gaspreisexplosion ?

#20

Beitrag von Anon22 »

Obi Weidenau 18,80 schon Jahre. Sonst im Raum Siegen um die 25 €/Schnitt.
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“