Wo kann ich mein Schuhwerk parken?

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Antworten
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Wo kann ich mein Schuhwerk parken?

#1

Beitrag von Sellabah »

Mein Hymer ist aus 4/19 und auch in dem Monat gebaut.
So hat er kein Schuhfach unter der Sitzbank.

Der Einzelsitz neben der Eingangstür könnte gegen ein "Multifunktions-Sideboard" getauscht werden, wo man auch Schuhe lagern kann.
Im Grunde aber weniger Platz wie jetzt, wo ich nur den Sitz hochklappe.
Den Schmutz trage ich trotzdem ins Mobil.

Beim Frankia konnte ich vor dem Eingangsbereich den Boden hochklappen und hatte ein großes Schuhfach.
War trotzdem doof, denn entweder stand man selber drauf, oder die Hunde. Auch nicht Rückenfreundlich.

Jetzt in der trockenen Zeit kann man die Schuhe immer noch gut hin und her räumen und sie auch mal im Eingangsbereich parken.
Aber im Herbst und Winter find ich das eklig.

Ich überlege hin und her wie man da eine ordentliche Lösung findet, sie gut unter und in der Nähe zu haben

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Wo kann ich mein Schuhwerk parken?

#2

Beitrag von Snowpark »

Sellabah hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 22:54
Aber im Herbst und Winter find ich das eklig.
Fahr im Winter nach Portugal *ROFL*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Wo kann ich mein Schuhwerk parken?

#3

Beitrag von Travelboy »

Wir nutzen das riesige Schuhfach im Frankia,

Unser Schuhfach im beheißten Doppelboden
Unser Schuhfach im beheißten Doppelboden

Nasse Schneeschuhe im Winter kommen dann erst einmal über Nacht in die Garage
Schöne Grüße
Volker
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Wo kann ich mein Schuhwerk parken?

#4

Beitrag von Sellabah »

Dieses Schuhfach hatte ich im Frankia. Wir haben das auch genutzt, aber eine perfekte Lösung ist es auch nicht, weil genau da im Eingangsbereich immer Stau ist.
Und Bücken ist grad für alte Säcke nix mehr, weshalb ein Auszug auch blöd ist.

Aber ich finde halt, das Thema Schuhe wird in Wohnmobilen noch oft vernachlässigt.
Tolles Ambientelicht, verchromte Einstiegsgriffe, aber verschandelt durch ein Stück Teppich, alte Handtücher, gestapelte Schuhe und Geschmier vom hektischen Reinklimmen.

Da muss es doch Lösungen geben.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Italofan
Beiträge: 40
Registriert: Do 11. Feb 2021, 11:27
Wohnort: Nähe Burghausen

Re: Wo kann ich mein Schuhwerk parken?

#5

Beitrag von Italofan »

Hallo Sven
mach in deinen Einzelsitz eine Klappe und dann im Sitz eine Gummischale mit rand für die Schuhe, so war das bei meinen KNAUS gelöst.
habe ich von draussen die die schuhe rein ,und beheizt war das auch noch.
Gruss Günther
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Wo kann ich mein Schuhwerk parken?

#6

Beitrag von Rollinghome »

Sellabah hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 12:11
Und Bücken ist grad für alte Säcke nix mehr, weshalb ein Auszug auch blöd ist.

Aber ich finde halt, das Thema Schuhe wird in Wohnmobilen noch oft vernachlässigt.
Tolles Ambientelicht, verchromte Einstiegsgriffe, aber verschandelt durch ein Stück Teppich, alte Handtücher, gestapelte Schuhe und Geschmier vom hektischen Reinklimmen.

Da muss es doch Lösungen geben.
Pilote hat hier mal wenigstens einen halbherzigen Ansatz, aber wo kommen die Schuhe der Chefin hin?
Interessant wirds ab 6:08.

https://youtu.be/qgokBfb0v7g
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Wo kann ich mein Schuhwerk parken?

#7

Beitrag von Anuzs »

Gude! Wir nutzen für die Schuhe den von oben erreichbaren Doppelboden. Wir haben da rutschhemmende matten und Eurokisten und einen leeren Wasserkasten reingepackt. Wasserkasten für Flaschen und Milchpackungen aller Art und links und rechts davon die besagten Euroboxen für Schuhe. Allerdings bisher nur in eher trockener Umgebung benutzt und wenn der herbstsiff an der Ferse klebt müssen wir vielleicht umdenken. Ich muss dafür natürlich auf die Knie, aber das bin ich als Ehemann sowieso gewöhnt :-)
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Wo kann ich mein Schuhwerk parken?

#8

Beitrag von Schröder »

viele Hersteller haben noch ungenutzten Stauraum im verborgenem.....man muss sie nur finden.

Ein Vorgänger hatte bei meinem Wagen einfach die geschlossene Stufe ausgebaut und mit einem offenen Schuhfach neu gestaltet.
t_fc98.jpg
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Wo kann ich mein Schuhwerk parken?

#9

Beitrag von Schröder »

Sven, zu deinem neuen Hymer hast du zur Nutzung extrem viele Fragen. Bist du dir eigentlich immer noch sicher den richtigen Wagen gekauft zu haben und wärest nicht vielleicht doch mit einem anderem Fahrzeug zufriedener geworden?
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Wo kann ich mein Schuhwerk parken?

#10

Beitrag von Sellabah »

Schrödi, es ist Pandemie und ich bin Wohnmobilsüchtig.
:mrgreen: Ich brauchte ein Auto.

Der Hymer passt schon von der Aufteilung nicht zu uns.
Aber es war der Beste, der auf die Schnelle zu kriegen war und die Konfiguration lässt mich hoffen, ihn ohne oder mit möglichst wenig Verlust wieder loszuwerden, wenn der Markt sich bessert oder ich mir in Ruhe doch was bauen lass.

;-) Trotzdem halt ich ihn in Ehren und investier auch die eine oder andere Kleinigkeit.

Wobei ich derzeit auch wieder Vorteile eines Hymers gegenüber einem Frankia entdecke.
Aber das kauen wir mal in einem neuen Tröt durch.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
daywalker69
Beiträge: 173
Registriert: Di 12. Jan 2021, 08:57
Wohnort: Ingolstadt

Re: Wo kann ich mein Schuhwerk parken?

#11

Beitrag von daywalker69 »

Ich habe das so gelöst, um zumindest die gerade getragenen Schuhe nicht im Weg zu haben. Ist ein normaler Kleiderhaken welcher mit Klebeschrauben befestigt ist.
facebook_1630301095111_6837978404432329717.jpg
facebook_1630301070239_6837978300109027951.jpg
...der Ralf war's
Mobilvetta K Yacht 86 Tekno Line
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6786
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich mein Schuhwerk parken?

#12

Beitrag von biauwe »

Ein Fach, gleich neben der Truma.
Ist von der Sitzbank oder von der Außenklappe erreichbar.

Bild
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Wo kann ich mein Schuhwerk parken?

#13

Beitrag von Sellabah »

*THUMBS UP* Leute!!!
So hatte ich mir das vorgestellt.

Weiter so.

Das vom Daywalker ist auch mal eine coole Idee.
Kann man ja einhakbar machen und die gleiche Befestigung in einen freien Schrank.
Dann kann man Abends Ordnung halten.

Ich bin ein furchtbarer Monk, was Ordnung angeht. Trotz Hunde und Frau ist mein Mobil meist stets aufgeräumt und würde für Prospekte herhalten. :oops:

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Dieselreiter
Beiträge: 1131
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Wo kann ich mein Schuhwerk parken?

#14

Beitrag von Dieselreiter »

Sellabah hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 12:11
Aber ich finde halt, das Thema Schuhe wird in Wohnmobilen noch oft vernachlässigt.
Tolles Ambientelicht, verchromte Einstiegsgriffe, aber verschandelt durch ein Stück Teppich, alte Handtücher, gestapelte Schuhe und Geschmier vom hektischen Reinklimmen.
Da lob ich mir den Carado - grosser Schuhkasten unter dem Kühli, zwei Unterflur Kästen und unter der 1-er Bank jede Menge Platz, aber ist das Elektro Geraffel drin.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“