Welches Bier trinkt ihr aktuell

Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2464
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#341

Beitrag von Capricorn »

Austragler hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 18:35
Ich trinke etwa 180 Liter Bier im Jahr und bewege mich damit unter dem Durchschnitt der deutschen Alkoholiker.
Was ist daran verwerflich ? Noch dazu wohne ich in Bayern, hier ist Bier als Grundnahrungsmittel anerkannt.
Neben dem fast täglichen Bier trinke ich eine Flasche Rotwein in 4 bis 5 Tagen leer.
Franz - daran ist natürlich überhaupt nicht's Verwerfliches..

Für mich kommt das halt nicht in Frage, weil ich mir mal die Kalorien mit deinem Konsum so zusammengerechnet hab - damit müsste ich wöchentlich mindestens auf -1- Mahlzeit verzichten... So gesehen hab z.B. ich halt einfach andere Prioritäten weil ich mein Gewicht und meine Figur gerne halten möchte. Hab lange genug daran gearbeitet von 84kg wieder auf 78 runter zu kommen....

Wie schon erwähnt - flüssige Kalorien sind die, die wir möglichst vermeiden und Bier.... naja ich trinke gerne mal einen Radler, so alle 3-4 Wochen, das reicht - für uns - wenn, dann lieber ein gutes Glas Wein....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3950
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#342

Beitrag von Austragler »

Na ja, das alkoholfreie Jever hat gerade mal 12,5g Kohlenhydrate anstatt deren 18 bei normalem Bier. Und richtig schlank war ich in meinem ganzen Leben nicht, ich hatte immer erhebliches Übergewicht. Auch jetzt, leider.
Als ich mit 14 Jahren die Volksschule verließ wog ich 72 Kilo bei 170 cm Körpergröße, als ich vor über 50 Jahren geheiratet wurde wog ich 82 Kilo, jetzt sind es seit vielen Jahren immer um die 95 Kilo. Man hat mir jedoch mein Gewicht nie angesehen, auch jetzt nicht. Ich habe offensichtlich "schwere Knochen" und war zeitlebens mit einer überdurchschnittlichen Muskelmasse gesegnet. Auch jetzt noch, mit 77 Jahren auf dem Buckel. Ich habe im Alter von gut 19 Jahren während der Starkbierzeit im münchener Löwenbräukeller mal dem Steyrer Hans* seinen Stein gelupft, der wiegt 254 Kilo. Das höchste Gewicht das ich jemals vom Boden lupfen konnte waren 280 Kilo. Es gab im Deutschen Museum in München in der Physikabteilung mal eine Kraftmessstation, man zog beidhändig an einem Griff,an einer großen Anzeigeuhr wurde das bewältigte Gewicht angezeigt. Das Gerät gibts aber nicht mehr.

Mein Gewicht sorgte schon mal für ungläubige Verwunderung. Ich war 38 Jahre alt und besuchte mit Familie eine Verkausmesse am Mühldorfer Volksfestplatz, es gab Ausstellungen, die AOK hatte ein Zelt in dem man alles Mögliche an seinem Körper testen lassen konnte. Ich ging rein, als erstes wurde die Größe und das Gewicht festgestellt. 170 cm groß, Gewicht: 97 Kilo, mit Kleidung natürlich. Die Dame die den ausgedruckten Zettel in der Hand hielt sah mich ungläubig an: 97 Kilo ? Das gibts doch nicht, ham sie was in den Taschen ? Zum Beweis zog ich die Jacke aus. Allerdings hatten meine Oberarme bei angespanntem Bizeps 39 Zentimeter Umfang.

* Der Steyrer Hans war ein münchener Original, hier: https://stadtgeschichte-muenchen.de/fri ... hp?id=1480
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 283
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#343

Beitrag von Mobilhein »

@Franz:
du machst das schon richtig. Auf den CPs wird von 98,45% aller Camper nach dem Ankommen ein Bier, ein Aperol oder sonstige lustige Sachen genossen. Und das ist auch gut so, fürs Entspannen und Genießen. Es ist ja kein Zwang dabei. Wer wie ich oder du sicher auch vormittags noch keinen Appetit auf solche Sachen hat, muss sich wohl noch keine Gedanken machen.
Wer tatsächlich keinen Alkohol trinkt oder nicht mehr trinken will, der kann in Camperkreisen auch auf Wasser und irgendwelche Zuckersäfte ausweichen. Und wenn`s denn unbedingt Kaffee sein muss, sollte es auf Nachfrage kein Problem sein. Und wenn doch, lässt man es eben oder sucht sich einen anderen Gesprächspartner mit laufender Kaffeemaschine aus.
Ansonsten muss niemand davon ausgehen, dass seine Alkoholabstinenz das einzig wahre Lebensgefühl ist.
Jedem so wie er es mag, aber ohne erhobenen Zeigefinger. Aus dem Alter sind wir raus.

Ich bin derzeit dabei, meinen Bierdosenvorrat zu dezimieren. Ich hatte wohl zu viel angesammelt für die Eurobox im bisherigen Dethleffs. Im neuen habe ich einen Doppelbden mit guter Staumöglichkeit für Bügelflaschen aus Kulmbach.
20230313_193149.jpg
Wird ein wenig dauern, bis alles vertilgt ist. Bin ja kein Alki.
In diesem Sinne viel Spass weiterhin mit welchem Bier auch immer.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
minimaxler
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 16:09

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#344

Beitrag von minimaxler »

Billy1707 hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 13:35
minimaxler hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 13:20


Alkoholfrei?
Von was träumst du in der Nacht.
Es gibt kein Alkoholfreies Bier nur Alkoholarmes.
Und warum rechtfertigst du dich?
Doch Probleme?
Dann ist es nicht Alkoholfrei sondern Alkoholarm.
Frei heisst NULL
Bitte bei den Fakten bleiben, anstatt blödsinn zu Schreiben


Einspruch !

Alkoholfreies Bier muss weniger als 0,5 vol.% Alkohol haben.
Das ist die Definition.
Da hat Orangensaft oder manches Brot mehr !

Für den Export in arabische Länder sogar
weniger als 0,1 vol.%.
Auch diese Vorgabe wird erreicht durch thermische Behandlung (Ausdampfen).

Bitte bei den Fakten bleiben anstatt rumzupoltern.
Danke
minimaxler
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 16:09

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#345

Beitrag von minimaxler »

Kumopen hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 15:21
Austragler hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 14:10


Du solltest aufpassen dass du nicht zu nahe an einem Brauereigebäude vorbeifährst oder gehst. Die Luft könnte Spuren von Alkohol enthalten.
Auch solltest du auf die Einnahme von Arzneimitteln verzichten, es gibt viele Präparate die Alkohol enthalten. Desgleichen enthalten viele Backwaren Alkohol. Auch solltest du kein Frostschutzmittel in die Scheibenwaschanlage deines Autos kippen, es enthält wahrscheinlich auch Alkohol. Wenn man so siebengescheit argumentiert sollte man selber auch konsequent sein.
Der Alkoholgehalt alkoholfreier Biere muß in Deutschland weniger als 0,5 % betragen, das trifft auch auf das von mir bevorzugte Jever Fun zu.
Und nochmal ausdrücklich: Ich habe keine Probleme, schon gar nicht mit Alkohol.
Obacht: Auch Fruchtsäfte können Spuren von Alkohol enthalten...
Glaub mir ich bin konsequent und weiss wovon ich Schreibe.
Hab die ganze Scheisse durcherlebt und viele Trocken gelegt
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 568
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#346

Beitrag von ichbinich »

Und ich dachte hier im Thread sind nur Biertrinker. *DRINK*
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6841
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#347

Beitrag von biauwe »

Ein Blonde Ale der Hardangervidda Numedal Stasjons Bryggeri (NSB) https://untappd.com/b/numedal-stasjons- ... da/2401524
Naturtrüb Preis? Keine 70 nok ohne Pfand.

IMG_6491.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3950
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#348

Beitrag von Austragler »

minimaxler hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 15:01
Kumopen hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 15:21


Obacht: Auch Fruchtsäfte können Spuren von Alkohol enthalten...
Glaub mir ich bin konsequent und weiss wovon ich Schreibe.
Hab die ganze Scheisse durcherlebt und viele Trocken gelegt
Du hältst anscheinend jeden Menschen der zum Abendessen ein Bier trinkt für einen Alkoholiker ?
Wenn du selber Alkohol konsequent ablehnst ist das deine Sache, ich lehne auch gewisse Dinge kategorisch ab, nämlich das Rauchen, für meine Person auch das Essen von Fisch oder Wild oder Innereien. Ich bin nahe dran den Verzehr von Kadaverteilen toter Tiere weitgehend einzustellen.
Wie andere Leute das handhaben ist mit egal, von mir aus kann jeder essen und trinken was er will.
Und ja, ich habe heute Nachmittag schon wieder Alkohol gesoffen, nämlich einen Boonekamp weil mir meine 4jährige Enkelin 2 Rippchen Schokolade und ein paar Kekse in den Mund gestopft hat, ich habe mich danach wohler gefühlt.. Und im ersten Halbjahr 2022 habe ich eine Flasche Whisky gesoffen ! Was sagts jetzt da ?
Die zwei Flaschen Whisky pro Jahr habe ich jedoch ersatzlos abgeschafft.
Die Gefahr alkoholabhängig zu werden sehe ich bei mir gleich Null.
In einer halben Stunde gibt es Abendessen, eine Scheibe Brot mit irgendwas drauf und dazu eine Halbe Jever Fun alkoholfrei. Prost !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6841
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#349

Beitrag von biauwe »

So, die Flaschen sind offen.
Das Bier schmeckt und besonders gut aus einem mundgeblasenen Glas mit dem Siegel vom nördlichster Runenstein Schwedens.

IMG_6492.jpg
Bild
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#350

Beitrag von Anuzs »

Gude!
Dateianhänge
1678911130282895813926094693682.jpg
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
minimaxler
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 16:09

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#351

Beitrag von minimaxler »

Austragler hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 18:15
minimaxler hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 15:01


Glaub mir ich bin konsequent und weiss wovon ich Schreibe.
Hab die ganze Scheisse durcherlebt und viele Trocken gelegt
Du hältst anscheinend jeden Menschen der zum Abendessen ein Bier trinkt für einen Alkoholiker ?
Wenn du selber Alkohol konsequent ablehnst ist das deine Sache, ich lehne auch gewisse Dinge kategorisch ab, nämlich das Rauchen, für meine Person auch das Essen von Fisch oder Wild oder Innereien. Ich bin nahe dran den Verzehr von Kadaverteilen toter Tiere weitgehend einzustellen.
Wie andere Leute das handhaben ist mit egal, von mir aus kann jeder essen und trinken was er will.
Und ja, ich habe heute Nachmittag schon wieder Alkohol gesoffen, nämlich einen Boonekamp weil mir meine 4jährige Enkelin 2 Rippchen Schokolade und ein paar Kekse in den Mund gestopft hat, ich habe mich danach wohler gefühlt.. Und im ersten Halbjahr 2022 habe ich eine Flasche Whisky gesoffen ! Was sagts jetzt da ?
Die zwei Flaschen Whisky pro Jahr habe ich jedoch ersatzlos abgeschafft.
Die Gefahr alkoholabhängig zu werden sehe ich bei mir gleich Null.
In einer halben Stunde gibt es Abendessen, eine Scheibe Brot mit irgendwas drauf und dazu eine Halbe Jever Fun alkoholfrei. Prost !
Hab ich das behauptet?
Warum rechtfertigst dich den so Extrem?
Das würde mir zu denken geben
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6841
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#352

Beitrag von biauwe »

minimaxler hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 11:23
Das würde mir zu denken geben
Wenn Du das könntest, würdest Du hier nicht schreiben!
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#353

Beitrag von Anon18 »

Hallo Minimaxler,
dies ist ein Wohnmobilforum mit dem Unterforum welches Bier trinkt Ihr?
Wohnmobilisten kommen rum. Hier wird nur gezeigt dass es mehr Sorten gibt als Stuttgarter Hofbräu und Warsteiner. Das heisst nicht, weil hier verschiedene Biere gezeigt werden, dass diese Kistenweise getrunken werden. Selbst dann wäre es das das Problem des Einzelnen. Wohnmobilisten trinken Bier. Manche auch nicht. Wohnmobilisten trinken NICHT mehr Bier als der Durchschnitt der restlichen Bevölkerung.
Wenn Du aus gesundheitlichen Gründen kein Bier trinkst ist das gut für Dich und in Ordnung.
Lass aber BITTE andere zeigen welches Bier sie trinken. Ob und wie viel ist deren Sache. Vielen Dank für Dein Verständnis im voraus.

Viele Grüße
Willi
minimaxler
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 16:09

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#354

Beitrag von minimaxler »

Tjaffer hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 12:44
Hallo Minimaxler,
dies ist ein Wohnmobilforum mit dem Unterforum welches Bier trinkt Ihr?
Wohnmobilisten kommen rum. Wohnmobilisten trinken Bier. Manche auch nicht. Wohnmobilisten trinken NICHT mehr Bier als der Durchschnitt der restlichen Bevölkerung.
Wenn Du aus gesundheitlichen Gründen kein Bier trinkst ist das gut für Dich und in Ordnung.
Lass aber BITTE andere zeigen welches Bier sie trinken. Ob und wie viel ist deren Sache. Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Willi
Wo ist das Problem?
Ich trinke Cola
minimaxler
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 16:09

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#355

Beitrag von minimaxler »

biauwe hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 12:26
minimaxler hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 11:23
Das würde mir zu denken geben
Wenn Du das könntest, würdest Du hier nicht schreiben!

Liest du eigentlich was ich Schreibe?
Anscheinend nicht, oder es liegt an deinem Konsum ?
Herlich wie du dich rechtfertigst.
Ich könnte mich weglachen
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6841
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#356

Beitrag von biauwe »

minimaxler hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 12:57
Ich könnte mich weglachen
Das hatte ich gehofft.
Mach es einfach!
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 568
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#357

Beitrag von ichbinich »

minimaxler hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 12:56
Wo ist das Problem?
Ich trinke Cola
Warum befindest du dich dann hier im Bier-Thread. Das geschriebene hier, sollte dich doch dann gar nicht stören.
Also halte den Ball flach, oder lese und schreibe hier einfach nicht mit.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 568
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#358

Beitrag von ichbinich »

minimaxler hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 12:57
Liest du eigentlich was ich Schreibe?
Anscheinend nicht, oder es liegt an deinem Konsum ?
Herlich wie du dich rechtfertigst.
Ich könnte mich weglachen
Krawallmacher sind hier fehl am Platz :duw:
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#359

Beitrag von Anon18 »

Hallo Minimaxler, das Problem ist nicht das Bier oder Du als Person, aber in immer mehr störendem Umfang Deine Ansichten.
Um des Forumsfriedens Willen: Bitte halte Dich aus diesem Thread raus.
Vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6841
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#360

Beitrag von biauwe »

Bier.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Welches Bier trinkt ihr aktuell“