Suche Wohnmobil... Alles total überteuert?

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Suche Wohnmobil... Alles total überteuert?

#21

Beitrag von Nikolena »

Ich war am WE am CSD und konnte das eine oder andere Gespräch mitkriegen.
Der Preisschock wird von der vagen Lieferzeitangabe zwischen mindestens und eher unwahrscheinlichen 8 Monaten bis Ende 2022 im Massenbereich angegeben.
So einige neigten dann eher zum Gebrauchtmarkt, was sie auch tun und die Preise treibt.
Sehr viele Womos, die letztes Jahr auf oder um den CSD bestellt wurden, sind noch immer nicht ausgeliefert.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Suche Wohnmobil... Alles total überteuert?

#22

Beitrag von Mark-86 »

Meine Großeltern haben Zinn und Porzellan gesammelt. Und Briefmarken.
Ü-Eier, Swatch Uhren alles nix mehr Wert.
Dabei handelt es sich genau wie bei Möbeln, Pälzmänteln, etc. um Konsumgüter, die dem kleinen Sparer von früher als "Realanlagegüter" verschachert wurden.

Die Reichen Leute die richtig Geld haben, haben das in Grund, Boden, Aktien und Edelmetalle investiert :)
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Suche Wohnmobil... Alles total überteuert?

#23

Beitrag von Schröder »

Naja, mit Toilettenporzellan wird man wohl keinen Reibach machen können...."Meissen" sollte es dann schon sein. :mrgreen:
https://www.ebay.de/itm/114918314238?mk ... gKUSfD_BwE
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Suche Wohnmobil... Alles total überteuert?

#24

Beitrag von Mark-86 »

Schröder hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 15:23
Naja, mit Toilettenporzellan wird man wohl keinen Reibach machen können...."Meissen" sollte es dann schon sein. :mrgreen:
https://www.ebay.de/itm/114918314238?mk ... gKUSfD_BwE
Ich befürchte auch dies sind Dinge die keinen langen Wertbestand haben werden.
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Suche Wohnmobil... Alles total überteuert?

#25

Beitrag von Santana63 »

AndiEh hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 23:29
Die Reallohnsteigerung von 2002 bis jetzt beträgt ungefähr 9%. Das heißt, die Brezel dürfte noch ca 6 cent teurer sein und man würde immer noch genau so lange dafür arbeiten müssen, wie 2002. Sie kostet aber nicht 66cent, sondern 99cent.
Bei mir wegen "Rente" eher Minus,
aber kein Problem, Brezeln esse ich nicht, nur hauptsächlich Fleisch, und das ist eigentlich nicht teurer geworden, nur beim Fisch wird es immer mehr.
Schröder hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 15:23
Naja, mit Toilettenporzellan wird man wohl keinen Reibach machen können...."Meissen" sollte es dann schon sein. :mrgreen:
https://www.ebay.de/itm/114918314238?mk ... gKUSfD_BwE
prima Zeug zum Poltern *ROFL*
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Suche Wohnmobil... Alles total überteuert?

#26

Beitrag von Anuzs »

Nikolena hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 10:18
Ich war am WE am CSD
Gude Wolfgang. Berichte doch mal, wie es so war. Vielleicht in einem eigenen Thread?
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Suche Wohnmobil... Alles total überteuert?

#27

Beitrag von Anon22 »

Ob das Bolle noch interessiert?

Bolle, wo biste?
*OOPS*

Ich glaube nicht dass die Mobilpreise herunter gehen. Nicht im Gebrauchtsektor. Dafür werden die neuen Mobile immer teurer und unerreichbar für den "kleinen Mann"! *THUMBS UP*
Bolle
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 07:57

Re: Suche Wohnmobil... Alles total überteuert?

#28

Beitrag von Bolle »

Huhu,

der Bolle ist hier und liest interessiert mit...
Überlege nur gerade wo die Preise hingehen könnten wenn die Grünen gewählt werden würden... 😳
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Suche Wohnmobil... Alles total überteuert?

#29

Beitrag von AlterHans »

Huhu,
wir sind hier nicht in einem Forum für Politik.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Suche Wohnmobil... Alles total überteuert?

#30

Beitrag von Anuzs »

Gude! Ich denke, dass wir die nächsten Jahre eine Inflationsrate sehen werden, die wir lange nicht gekannt haben. Energiepreise, CO2 Abgaben, Container Frachtraten, Baustoffe, usw. sind auf absehbare Zeit enorm hoch. Firmen müssen mit Preiserhöhungen Ihre Margen sichern. Die Diskussion hier erinnert mich irgendwie an meinen Hauskauf. Als ich vor der Entscheidung stand, sahen die Beträge gewaltig aus und ich hatte wirklich Manschetten. Nach 20 Jahren in der Bude, sieht das alles schon wieder ganz anders aus und ich freue mich, die Entscheidung getroffen zu haben. Ähnliches erwarte ich von unserer (Neu-) Anschaffung unseres Wohnmobils. Ja viel Geld, aber billiger wird's nimmer.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Suche Wohnmobil... Alles total überteuert?

#31

Beitrag von AndiEh »

Anuzs hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 18:57
Ähnliches erwarte ich von unserer (Neu-) Anschaffung unseres Wohnmobils. Ja viel Geld, aber billiger wird's nimmer.
Da könntest du recht haben. Meine Firma muß die Preise für nächstes Jahr auch deutlich erhöhen. Was zur Zeit auf dem Kunststoffmarkt los ist, spottet jeder Beschreibung, von 60cent auf 1,3€ innerhalb von 2 Monaten. Ein Ende nicht absehbar. Bei Speditionen mußt du froh sein, wenn du LKWs bekommst. Früher: heute angerufen, morgen haben sie abgeholt. Heute mußt du fast eine Woche vorplanen. (Wenn nur die Kunden da mitspielen würden), Und und und......
Wir sind da aber nicht die Einzigen. Und ich vermute mal, die PBS Branche ist auch nicht die einzige Branche, die mit massiven Preiserhöhungen zu kämpfen haben.

Bei Importeuren ist es noch schlimmer. Wenn sie überhaupt aus Asien Ware bekommen, dann nur zu horrenden Container Preisen. Teilweise kostet ein Container das 5fache wie 2019.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“