Befestigung Thermomatte vor Scheibe befestigen

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Antworten
Euroopa
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 05:56

Befestigung Thermomatte vor Scheibe befestigen

#1

Beitrag von Euroopa »

Bei unserem Rapido will ich eine Thermomatte mit Saugnäpfen vor der Frontscheibe und den Seitenfenstern befestigen. 2 Aufhängepunkte sind durch die Aussenspiegel gegeben. Hat jemand Erfahrungen mit Saugern und kann eine Empfehlung ausssprechen. Schon hier Danke.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Thermomatte vor Scheibe befestigen

#2

Beitrag von biauwe »

Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Euroopa
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 05:56

Re: Befestigung Thermomatte vor Scheibe befestigen

#3

Beitrag von Euroopa »

Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich suche eine Empfehlung zu Saugnäpfen um eine Thermomatte aussen zu befestigen.
Danke und Gruß Peter.
Benutzeravatar
Mobildomizil
Beiträge: 240
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 20:23

Re: Befestigung Thermomatte vor Scheibe befestigen

#4

Beitrag von Mobildomizil »

Es gibt so Saugdinger zum Klappen, mit denen man flache Dinge anheben oder Dellen aus dem Autoblech ziehen kann. Sowas hier: https://de.aliexpress.com/item/1005002442514620.html

Das müsste für deinen Zweck auch ganz gut gehen.

Gruss Manfred
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“