Vorzelt Wintercamping

Fragen, Diskussionen, Neuheiten rund um den Wohnaufbau und die Grundrisse des Wohnmobils oder Kastenwagens
Antworten
Luma6261
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Sep 2021, 08:17

Vorzelt Wintercamping

#1

Beitrag von Luma6261 »

Hallo zusammen,

Ich wollte fragen, ob jemand hier Erfahrungen zu dem Thema Winter-Vorzelt hat. Ich selbst besitze ein Wohnmobil Modell Fiat Ducato mit Weinsberg Aufbau. Mein Partner und ich haben die Möglichkeit es über den Winter auf einem Campingplatz fest abzustellen und hätten gerne einen kleinen Vorraum, um Skiklamotten usw. nicht immer direkt in das Wohnmobil schleppen zu müssen. Leider ist es gar nicht so einfach herauszufinden, welche Vorzelter hier gut passen.

Ich wäre dankbar um jeden Tipp bzw. Idee :)

Danke schon mal
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Vorzelt Wintercamping

#2

Beitrag von Snowpark »

Luma6261 hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 08:27
Hallo zusammen,

Ich wollte fragen, ob jemand hier Erfahrungen zu dem Thema Winter-Vorzelt hat. Ich selbst besitze ein Wohnmobil Modell Fiat Ducato mit Weinsberg Aufbau. Mein Partner und ich haben die Möglichkeit es über den Winter auf einem Campingplatz fest abzustellen und hätten gerne einen kleinen Vorraum, um Skiklamotten usw. nicht immer direkt in das Wohnmobil schleppen zu müssen. Leider ist es gar nicht so einfach herauszufinden, welche Vorzelter hier gut passen.

Ich wäre dankbar um jeden Tipp bzw. Idee :)

Danke schon mal
Manche kannst du in die Kederschiene der Markise oder der am Womo einziehen. Das ist Höhe wichtig.
Nur für den Eingangsbereich plus Abstellplatz reicht eine kürzere.
Kannst du bei den Anbietern filtern.

Such auch nach Luft../Air in.
./aufblasbar... diese haben kein anfälliges Gestänge und bewegen sich bei Sturm mit (anscheinend) *HI*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Vorzelt Wintercamping

#3

Beitrag von Sellabah »

Zum Beispiel oder so ähnlich:
https://www.ok-camping.de/wohnmobil-vor ... reistehend
(Ich verdien da nicht mit.)

Nicht einkedern im Winter, damit man weg kommt.
Und auf keinen Fall eins, was die Markise mit einbezieht.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Carapilot
Beiträge: 342
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:49
Wohnort: bei Schwäbisch Hall

Re: Vorzelt Wintercamping

#4

Beitrag von Carapilot »

So ein Vorzelt hatten wir früher bei unserem Wohnwagen, der über die Wintermonate auf einem CP überwintern durfte. War eine gute Eingangsschleusse, Winterklamotten, Stiefel usw. konnte man darin gut ausziehen, und kein Schnee und anderer "Schmodder" wurde in den Wowa hineingetragen.
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter....!
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 362
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Vorzelt Wintercamping

#5

Beitrag von Berchumer »

Hallo wir haben das vom großen O .

Easy Air 320 damals 449€ jetzt 559€ und sind sehr zufrieden damit .

Einfach gehalten aber sehr solide sogar an der Nordsee .

Gruß Ralf
Dateianhänge
1DD2F413-101E-42F7-8E1E-1E53E1A93657.jpeg
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Vorzelt Wintercamping

#6

Beitrag von Snowpark »

Habe ein grösseres Luftvorzelt besichtigen können. War ein Hobby Womo und die Kederleiste war unter der Markise angebracht.
War kein Kampa, aber die Luftsäulen wirkten sehr dick, fest und doch beweglich, falls es mal stürmisch wird.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Aufbau und Grundrisse“