Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#1

Beitrag von AndiEh »

So, endlich ist auchmein Urlaub angebrochen.

Bei schönstem Wetter ( wenn Engel reisen...) geht es auf zu unserem neuen Enkel.

20210905_095605.jpg

Da wir dort aber erst für die übernächste Woche angemeldet sind, treiben wir uns halt noch ein bißchen in Deutschland rum
Heute gehts erst mal nach Bingen. Den Campingplatz für unser Treffen besichtigen

20210905_102733.jpg
Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#2

Beitrag von Anuzs »

Andi. Viel Spaß und gute Erholung! Freut mich, dass ihr einen neuen Enkel habt! Unsere Tochter (17) erklärt uns strikt, niemals Kinder. Der Sohn auf jeden Fall, aber da müssen wir noch warten, der ist erst elf.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#3

Beitrag von Nikolena »

Viel Spaß Andi, Bingen hatte ich mir auch angesehen. Wird dir gefallen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Luxman
Beiträge: 5797
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#4

Beitrag von Luxman »

Gute Fahrt Andi und erholsamen Urlaub, komm gesund zurueck.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#5

Beitrag von Fazerfahrer »

Viel Spass auf Deiner Reise. Die Wetteraussichten lassen ja auf eine besonders schöne Woche hoffen.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#6

Beitrag von Janoschpaul »

Einen schönen Urlaub, das perfekte Wetter diese Woche !
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#7

Beitrag von AndiEh »

Anuzs hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 16:28
Unsere Tochter (17) erklärt uns strikt, niemals Kinder. Der Sohn auf jeden Fall, aber da müssen wir noch warten, der ist erst elf.
Na ja, 17, da ist ja noch viel Zeit die Entscheidung zu überdenken. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. (aber nicht drängeln ;-) )

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#8

Beitrag von Elgeba »

Hallo,Andy

Berichte doch mal,wie Dir der CP gefällt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#9

Beitrag von AndiEh »

So, wir sind nun angekommen und haben auch noch Platz gefunden. Leider nicht in der ersten Reihe, aber das macht nichts, denn hier gibt es einen sehr großen Biergarten, der direkt am Wasser liegt.

Die Anfahrt war ein wenig abenteuerlich, da die Beschilderung....nun sagen wir mal ein wenig dürftig oder durch Büsche verdeckt war. Der erste Hinweis auf den Campingplatz hätte durch eine 2,10m niedrige Unterführung geführt.
Zufahrt zum Campingplatz nicht für Wohnmobile nur 2m10 Hohe.JPG


Ähm, nun......wir sind da mal dran vorbei gefahren.

Dann kam ein Schild mit den Piktogrammen von Wohnmobil, Wohnwagen und Zelt. Unten drunter 900m und Pfeil nach rechts, sowie ein LKW Durchfahrtsverbotsschild. Prommt habe ich vermutet, man muß in 900m abbiegen....tja falsch gedacht. So sind wir auf der sehr engen Zufahrt zur Fähre gelandet. Bis wir da was zum Wenden gefunden haben.....
Zufahrt vorbei gefahren.JPG



Da steht zwar etwas von 6min. Gedauert hat das dann aber fast eine halbe Stunde, da wir erst bei einem Kreisverkehr wenden konnten, und man immer wieder kaum aneinander vorbei kam.


Aber zu guter Letzt, habe wir dann doch die richtige Einfahrt genommen. Aber Achtung! langsam fahren, am Anfang geht es einspurig über eine Eisenbahenbrücke.
Zufahrt fuer Wohnmobile.JPG


Dann einfach der Nase lang und man kommt am Campingplatz an....wäre da nicht der Gegenverkehr. Da der dortige Biergarten wohl nicht nur von den Campern gerne frequentiert wird, sind da auch einige Autos und Fahrräder unterwegs. Aber alles kein großes Problem, nur halt einfach langsam fahren.
16308535714123.jpg

Vorbei am Kiosk, erst mal die Schlange davor aus dem Weg scheuchend, kommt man auf den eigentlichen Campingplatz. Schranke, nein, Parzellierung nein.....wo meldet man sich eigentlich an?? Auf der rechten Seite war Platz also erst mal eingeschwenkt und hingestellt. Ist mir jetzt erst mal egal ob ich da richtig stehe....

Kaum sind wir aus dem Wohnmobil raus, stand schon ein netter Platzmitarbeiter auf seinem Elektroroller vor der Tür und sagte "Hallo, willkommen auf unserem Campingplatz....wenn ihr wollt, könnt ihr gleich hier stehen bleiben." Also sind wir stehen geblieben.

Erst mal Klamotten wechseln, es wurde mittlerweile sehr warm, und die Markise ausfahren.
16308535713692.jpg


Am Kiosk, bei dem man sich auch anmeldet, war einfach eine zu lange Schlange, erst was trinken, eine rauchen.....ankommen.
16308535710103.jpg

16308535709612.jpg


Bei der Anmeldung hinterlegt man seine Daten, bekommt ein Schild mit einer Nummer, und sucht sich einen Platz (oder eben umgekehrt *JOKINGLY* ). Bezahlt wird bei Abfahrt. Also alles ganz locker und unkompliziert. Klar in der ersten Reihe hat sich eine gewisse Ordnung eingestellt, aber sonst wird sich auch schon mal ein wenig kreuz und quer gestellt, irgendwie sehr sympathisch.
16308534203010.jpg

Sogar Live Musik war heute angesagt....... *ROFL*
16308535713211.jpg


Also mir gefällt es hier gut. Alles locker und unkompliziert.


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#10

Beitrag von Snowpark »

Sehr schön *2THUMBS UP* viel Spaß!
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#11

Beitrag von Elgeba »

Habe ich mir schon gedacht,weiter einen schönen Aufenthalt,das Wetter ist ja optimal.Tip von mir: Fahr mit der Fähre rüber nach Rüdesheim,dann mit der Seilbahn rauf zum Niederwalddenkmal.Mach das früh am Morgen,da ist am wenigsten los.


Gruß Arno
(Hast Du Deine Auskünfte bekommen?)
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#12

Beitrag von AndiEh »

Elgeba hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 21:11

Berichte doch mal,wie Dir der CP gefällt.
Ich finde ihn super. So unkompliziert wie hier alles ist, ist- das sicher auch was, für alle, die nicht so diese typischen Campingplatzeinschränkungen mögen. Die Öffnungszeiten von 08-24:00Uhr scheinen wirklich Programm zu sein. *THUMBS UP*


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#13

Beitrag von AndiEh »

Elgeba hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 22:08
(Hast Du Deine Auskünfte bekommen?)
Noch keinen getroffen. Heute war die Höllo los. (Schönes Wetter und Sonntag)

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#14

Beitrag von Nikolena »

Ja, recht locker dort. Es gibt wohl nur eine Regel: Keinen Vorzeltteppich auf den Rasen legen verboten !
Darauf hat der Platzwart mit dem Roller explizit hingewiesen ! 😌
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
<Anon1>

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#15

Beitrag von <Anon1> »

AndiEh hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 21:55
Klar in der ersten Reihe hat sich eine gewisse Ordnung eingestellt, ...
Auf dem Bild sieht das enger aus, als auf manchem Stellplatz?
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#16

Beitrag von AndiEh »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 07:18
AndiEh hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 21:55
Klar in der ersten Reihe hat sich eine gewisse Ordnung eingestellt, ...
Auf dem Bild sieht das enger aus, als auf manchem Stellplatz?
Hi,hi, ist es auch. Ist ja nicht parzelliert. Ob die sich so geeinigt haben, oder ob da welche einfach vergessen haben, ihren Platz abzustecken, keine Ahnung. In der zweiten Reihe oder da, wo ich stehe, sieht das schon anders aus. Halt alles ein wenig anarchistisch. *CRAZY* aber dadurch auch irgendwie symphatisch. Ordnungsfanatiker werden hier wahrscheinlich nicht glücklich...... ;-)

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#17

Beitrag von AndiEh »

Nikolena hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 07:15
Ja, recht locker dort. Es gibt wohl nur eine Regel: Keinen Vorzeltteppich auf den Rasen legen verboten
Ja, das war auch bei uns der zweite Satz *JOKINGLY*
Liegt wohl an dem jetzt schon knüppelharten Boden. Habe schon zweimal meinen Hammer verliehen. Den, und so richtig massive Stahlnägel habe ich mir letztes Jahr gekauft, als wir mal auf einen ähnlich harten Boden gestoßen sind.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#18

Beitrag von AndiEh »

Elgeba hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 22:08
Mach das früh am Morgen,da ist am wenigsten los.
Früh am Morgen schlafe ich noch ;-) . Aber danke für den Tipp.

Gruß Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#19

Beitrag von Elgeba »

So früh nun auch wieder nicht,es reicht,wenn Du zwischen 9 und 10 Uhr da bist.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Auf zum Enkel mit kleinen Umwegen

#20

Beitrag von AndiEh »

So, nachdem wir heute eigentlich stinkefaul waren, sind wir wenigstens, so alibimäßig, über den CP gelaufen. Die Fitnessapp meiner Uhr hat schon gemeldet, dass ich wieder geschlafen hätte. (stimmt ja gar nicht)

Tipp vorab, da ich da keine Bilder habe: Nehmt Adapter auf Schuko mit. Es gibt zwar auch CEE Dosen, aber nicht so viele, wie Schuko.

Hier ein paar Bilder mit Kommentaren:

Sehr edel aussehendes Sanitäterhaus inkl. Musikberieselung.
Lumix Urlaub 2021 Sommer023.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer022.jpg


Der CP hat sogar hauseigene Auffahrkeile, da es in der ersten Reihe zum Teil ein wenig abschüssig ist.
Lumix Urlaub 2021 Sommer015.jpg


Das wäre wohl der Platz fürs Treffen:
Lumix Urlaub 2021 Sommer016.jpg


Entsorgung Grauwasser direkt am Hauptweg:
Lumix Urlaub 2021 Sommer003.jpg


Entgegen dem Bild von gestern, man kann auch großzügiger in der ersten Reihe stehen:
Lumix Urlaub 2021 Sommer001.jpg


Bei den Dauercampingplätzen rum zu spazieren ist auch ganz spannend. auf dem ersten Bild im Hintergrund, das ist ein Swimmingpool.
Lumix Urlaub 2021 Sommer017.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer019.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer020.jpg


Sucht jemand noch ein Beiboot. Mit diesem Elektro Roller fährt immer der Mitarbeiter vom Platz hier rum:
Lumix Urlaub 2021 Sommer024.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer025.jpg


3 Mitarbeiter bei der Arbeit. Wer hat hier wohl die Aufsicht?
Lumix Urlaub 2021 Sommer026.jpg


Auch die Nachbarschaft ist spannend. Riesiges Zelt auf Anhänger mit angedockter Küche. Auch irgendwie cool.
Lumix Urlaub 2021 Sommer027.jpg
16309538623041.jpg


Auch Campingbusse wollen auf Keile gefahren werden:
Lumix Urlaub 2021 Sommer028.jpg

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Deutschland“