Unbefangene Bilder

Smalltalk Gruppe
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Unbefangene Bilder

#21

Beitrag von Anon7 »

ÖFFI-Bonus?
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Unbefangene Bilder

#22

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Werner

Das Gerät steht sehr oft gegenüber der Polizeifahrschule an der B 417,da werden die Rookies ausgebildet.Erlaubt sind 60 km/h für LKW,80 km/h für Busse.Das Gerät kann nicht zwischen Bussen und LKW unterscheiden und löst aus.Der Auswerter schläft meistens,sonst müsste er das bemerken,die Anzeige geht an die Firma,die muss erst feststellen, wer den Bus zu diesem Zeitpunkt gefahren hat und leitet die Anzeige an mich weiter.Ich habe einen entsprechenden Antwortbrief abgespeichert,drucke den aus und schicke den ganzen Plunder an die entsprechende Behörde.Ca.14 Tage später bekomme ich die Mitteilung,das das Verfahren eingestellt wurde.Man hat ja sonst nichts zu tun. :kgw


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Unbefangene Bilder

#23

Beitrag von AndiEh »

Elgeba hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 21:07
Ich habe einen entsprechenden Antwortbrief abgespeichert,drucke den aus und schicke den ganzen Plunder an die entsprechende Behörde.Ca.14 Tage später bekomme ich die Mitteilung,das das Verfahren eingestellt wurde.Man hat ja sonst nichts zu tun.
Oh, Mann.....ich würde da spätestens beim dritten Mal zum HB Männchen werden.......
Ich würde die mal fragen, ob du die Kommunikation auf E-Mail umstellen kannst.......

Geh doch mal mit den gesammelten Tickets in die Polizeischule und knall sie ihnen auf den Tisch.....

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Unbefangene Bilder

#24

Beitrag von Snowpark »

Elgeba hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 21:07
Das Gerät kann nicht zwischen Bussen und LKW unterscheiden
:-$ Das sollte doch das Gerät.... über das Kennzeichen ermitteln können. Ist das so schwer?

Somit würden viele bürokratische UNKosten dem Steuerzahler erspart bleiben *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Unbefangene Bilder

#25

Beitrag von Nikolena »

Das sind Sowieso-Kosten.

Ich habe mal infolge eines berechtigten Falschparktickets eine Zahlungsaufforderung für EUR 0,- bekommen. Nebst gleichlautendem Überweisungsträger.

Kopfschüttelnd in den Müll geworfen, nach einiger Zeit kam eine Erinnerung über den selben „Betrag“ zzgl. Mahngebühr. Da war klar, dass die ihre eigene Post nicht mehr lesen.

Überwiesen und EUR 10,- gespart.

Ich hätte besser zu Anfang einen Groschen überwiesen und wäre auch damit davon gekommen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Unbefangene Bilder

#26

Beitrag von Anon11 »

Frank1965 hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 09:59
Aber ich bin sowieso hier immer weniger aktiv. Mir geht es gewaltig auf den Zeiger, dass man den Usern in den zahlreichen Tröds immer wieder Raum lässt für ihre aus meiner Sicht politischen Gesinnung der Coronasituation.
Ja Frank, das geht mir genau so....
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Unbefangene Bilder

#27

Beitrag von Anon22 »

Nikolena hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 07:23
Ich hätte besser zu Anfang einen Groschen überwiesen und wäre auch damit davon gekommen.
Eine Zeitlang ging das sogar. Wenn man ein Ticket von 20 - 30 MArk bekam, überwies man nur 5 oder 10 Mark. Da kam auch nichts mehr nach.


Die schlimmst Erfahrung hatte ich mit der Abmeldung bei der Berufsgenossenschaft.

Das hat damals 5 Jahre gedauert.
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Unbefangene Bilder

#28

Beitrag von auf-reisen »

[/quote]

Ja, Blitzer.de Plus ist schon cool. Heute auch wieder vor mehreren Staus gewarnt worden. Gerade im Angesicht des Themas mit dem Massenunfall ist so eine App nicht zu unterschätzen. Allerdings habe ich da einmalig 4,99 bezahlt. Komisch.......

Gruß
Andi
[/quote]

Welche genau benutzt du da?
Kenne die "Pro" für 0,49,-.......
Gruß
Kai
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Unbefangene Bilder

#29

Beitrag von Luxman »

auf-reisen hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 14:46
Allerdings habe ich da einmalig 4,99 bezahlt.
Vielleicht bringe ich es durcheinander ich hab sehr viele bezahlte Apps auf dem Telefon. 🙈
Meine App heisst Blitzer.de Pro 2.0

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Unbefangene Bilder

#30

Beitrag von Elgeba »

Snowpark hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 22:27
Elgeba hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 21:07
Das Gerät kann nicht zwischen Bussen und LKW unterscheiden
:-$ Das sollte doch das Gerät.... über das Kennzeichen ermitteln können. Ist das so schwer?

Somit würden viele bürokratische UNKosten dem Steuerzahler erspart bleiben *THUMBS UP*
Diese Geräte sind zum Teil noch Vorsintflutlich,für schwarz-weiß Aufnahmen in mieser Qualität wollen die auch noch Geld haben,ich habe mir schon überlegt,ob ich die Behörde wegen Wucher anzeigen sollte..... ]:->

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Unbefangene Bilder

#31

Beitrag von Elgeba »

AndiEh hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 21:53
Elgeba hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 21:07
Ich habe einen entsprechenden Antwortbrief abgespeichert,drucke den aus und schicke den ganzen Plunder an die entsprechende Behörde.Ca.14 Tage später bekomme ich die Mitteilung,das das Verfahren eingestellt wurde.Man hat ja sonst nichts zu tun.
Oh, Mann.....ich würde da spätestens beim dritten Mal zum HB Männchen werden.......
Ich würde die mal fragen, ob du die Kommunikation auf E-Mail umstellen kannst.......

Geh doch mal mit den gesammelten Tickets in die Polizeischule und knall sie ihnen auf den Tisch.....

Gruß
Andi
Hallo, Andi
Nutzt ja nichts,das ist eine Auftragsarbeit einer übergeordneten Behörde,und ich werde mich bestimmt nicht auf ellenlange Schreibereien einlassen.Was mir stinkt ist die Schlafmützigkeit der Auswerter und die Tatsache das mich der Mist meine Zeit und mein Porto kostet.Ich kann das nicht mal von der Steuer absetzen,es ist zum..... *STOP*

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Unbefangene Bilder

#32

Beitrag von Anon22 »

Aaaaaalsoooooooooooo, vor 25 Jahren erkannte man mich nicht wirklich auf dem Anhörungsbogen. Einspruch, und Termin beim Einzelrichter.
War recht peinlich für mich. Auf dem original Foto waren sogar Pickel zu sehen, die ich so noch nicht war genommen hatte.............

Da ich soweit unbescholten war, konnte ich die Geschichte vom Fahrverbot mit der dreifachen Strafe abbiegen.
<Anon1>

Re: Unbefangene Bilder

#33

Beitrag von <Anon1> »

Sellabah hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 09:43
Fotos realistisch oder arrangiert?
Weder noch, unterwegs die schönen Seiten.
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Unbefangene Bilder

#34

Beitrag von Luxman »

meine letzten unbefangen Bilder sind schon sehr lange her.
Damals hatte ich meine ersten schnellen Autos und war leider oft zu schnell unterwegs und entsprechend kamen die Porträtfotos.
Als einmal wieder eins kam habe ich einfach meine Schwiegermutter als Fahrerin angegeben.
Die örtliche Polizei kam dann und meinte ganz nett ob meine Großmutter einen Schnurrbart trüge denn den könnte man eindeutig auf dem Foto sehen.
Glücklicherweise Hat es keine weiteren Folgen gehabt und von da an habe ich keine weiteren Fotos mehr gesammelt.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“