Forum Logo und Bild

Antworten
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Forum Logo und Bild

#1

Beitrag von AndiEh »

Hallo Zusammen,

Ich wurde schon darauf hingewiesen, dass es für das Forum noch kein Logo/Bildchen gibt, welches oben beim Browser Tab anstelle der Weltkugel angezeigt wird.

Das nehme ich mal zum Anlass euch in die Gestaltung des Forums mit ein zu binden.

Macht man Vorschläge zum einen für eine Forumsbildes, anstelle meines Wohnmobils in der Titelleiste, und ein Logo für als Browser TAB Bildchen.

Wenn jemand etwas fertiges vorschlagen möchte, denkt daran, ich brauche die Rechte zum benutzen des Bildes im Forum.

Ergänzung: Im Laufe des Threads haben wir folgendes Vorgehen erarbeitet:

Jeder kann bis Ende Dezember Vorschläge einreichen.
Im Januar werden wir erst einmal abstimmen, ob es ein festes Bild sein soll, oder ob wir monatlich wechseln.
Dann werden wir abstimmen welches, oder welche Bilder es denn sein sollen.



Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Forum Logo und Bild

#2

Beitrag von walter7149 »

Hallo Andi,

lass dir von den Usern Vorschlags-Bilder oder -Fotos schicken.
Wenn z.B. zehn Vorschläge zusammen gekommen sind, dann stimmen alle drüber ab und der Vorschlag mit den meisten Stimmen
kommt zur Anwendung.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Forum Logo und Bild

#3

Beitrag von Elgeba »

Ich würde das Bild von Walter vorschlagen, wäre doch ideal.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
g-r-i-s-u

Re: Forum Logo und Bild

#4

Beitrag von g-r-i-s-u »

Elgeba hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 16:45
Ich würde das Bild von Walter vorschlagen, wäre doch ideal.


Gruß Arno
dafür :!: :!: :!:
Dieses Foto ist absolut originell und traumhaft schön 8-)
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Forum Logo und Bild

#5

Beitrag von Austragler »

Ich schließe mich den Vorschreibern an. Das Bild in Walters Signatur ist sehr schön.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Forum Logo und Bild

#6

Beitrag von akany »

AndiEh hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 16:11
... und ein Logo für als Browser Tab Bildchen...
ja, nee, das hab' ich jetzt anders verstanden :lol: :lol: :lol:

nee, bloss nich ;)
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
aknust
Beiträge: 234
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:05
Wohnort: im Westen des Ruhrgebietes
Kontaktdaten:

Re: Forum Logo und Bild

#7

Beitrag von aknust »

Damit das ReiseMobilTreff-Forum wieder zu erkennen ist, habe ich zumindest mal ein schnelles favicon online https://www.ionos.de/tools/favicon-generator erstellt:
apple-icon-60x60.png
apple-icon-60x60.png (2.15 KiB) 10558 mal betrachtet
Im zip sind verschiedene Formate und der Tipp, wie dieses eingebunden werden sollte, damit es auf den verschiedensten Plattformen korrekt angezeigt wird.
favicon.zip
(33.94 KiB) 179-mal heruntergeladen
Viele Grüße, Andreas

Unterwegs von 04/2020 bis 07/2023 im Euramobil Profila T 695EB Sondermodell 60 Years Anniversary
BildBild
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Forum Logo und Bild

#8

Beitrag von akany »

Und nu nochmal im Ernst...

Als "Logo" würde ich immer ein einfachstes, einprägsames handgezeichnes Bild aus möglichst einem Strich wählen... also eher so die stylisierten Konturen eines Reisemobils...

Da sollte sich doch sicherlich ein Artist auf dem Forum finden.

Und als Breitband-Pic für oben eher so ein Eventail aus Bildern von Reisemobilen von vorne, mittig im Bild frontal, links im Bild von links vorne gesehen und rechts im Bild von rechts vorne, also so ein Fächer, vielleicht so in der Art von Concorde was die auf ihrer Webseite haben, aber eben Typen-übergreifend, um die ganze Spannbreite des Themas hervorzuheben. Lassen sich sicherlich so 7-9 oder 11 Mobile "fächern" auf so einem Titel. Und mit stimmigem Hintergrund in Farben, Paint- oder PhotoShop und so helfen... Die/das Fahrzeuge in der Mitte müssten dabei über das Bildformat hinausragen.

imho... ;)
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Forum Logo und Bild

#9

Beitrag von AndiEh »

eine Idee für ein Bild habe ich auch.
Wohnmobil invertiert3.jpg
Wohnmobil invertiert3.jpg (37.45 KiB) 10527 mal betrachtet

Das müsste jetzt nur noch jemand vom Hintergrund trennen. Dazu bin ich aber zu doof, oder habe nicht die richtigen Programme dazu.

Ist aber nur ein Vorschlag. Bitte weiter vorschlagen.

Gruß
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Hermine
Beiträge: 26
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 13:23
Wohnort: MÜNSTERLAND

Re: Forum Logo und Bild

#10

Beitrag von Hermine »

Ich bin für das Bild von Walter. Unten etwas weniger Grün und oben auf dem Regenbogen R M T
Gruß Hermine
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Forum Logo und Bild

#11

Beitrag von fernweh007 »

Ein Grafik als Logo macht schon Sinn ... mit Schriftzug z.B. RMT/rmt und/oder Piktogramm von Womo ... schön grafisch aufbereitet

Ergibt einen Wiedererkennungswert für Kennzeichnungen, Wasserzeichen etc

In der Kopfzeile des Forums kann man durchaus Platz fürein Foto lassen ... z.b Foto des Monats in einem "(Abstimmungs-)Thema des Monats" :lol: :lol: :lol: :lol:

LG
Dietmar
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 889
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Forum Logo und Bild

#12

Beitrag von Heribert »

Auch für mich ist das Bild vom Walter der Favorit.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Forum Logo und Bild

#13

Beitrag von akany »

fernweh007 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 20:29
...
In der Kopfzeile des Forums kann man durchaus Platz fürein Foto lassen ... z.b Foto des Monats in einem "(Abstimmungs-)Thema des Monats" :lol: :lol: :lol: :lol:

LG
Dietmar

Gute Idee, so lange der Forumsbetreiber nicht wie ein gewisser anderer Forumsbetreiber sich dann die Rechte an den Teilnehmerbildern anmasst... ^^

War bei mir vor langer Zeit ganz böse aufgestossen, damals. Widerliche Gier.
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Forum Logo und Bild

#14

Beitrag von AndiEh »

Ich finde das Bild von Walter auch klasse.

Aber es wäre noch besser, wenn wir eine etwas größere Auswahl hätten. Da eventuell jemand noch etwas designen möchte, und jetzt abgeschreckt wurde, weil alle das Bild von Walter schon so toll finden, wir das ja nicht übers Knie brechen müssen und sollten, machen wir das jetzt mal so:

Bis zum 31.12.2020 kann jeder seinen Vorschlag hier posten. Danach werden wir hier eine Abstimmung organisieren.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Forum Logo und Bild

#15

Beitrag von M846 »

Ich habe nichts gegen Walter's Foto aber es kann auch zu Problemen führen.
Bei einem neutralen Bild kann sich keiner Beschweren.
Auch wenn viele für ein Foto sind gibt es Leute die dagegen sind oder in diesem Fall Walter vielleicht nicht mögen.
Und dann könnte man Sauer sein das Walter's Womo auf der Homepage zu sehen ist und das eigene nicht.
Neutrales Foto wäre dann besser.

Deswegen finde ich eine grafische Skizze irgendwie besser.
Aber auch mit Walter's Womo bin ich zufrieden weil es immer noch Andi's Seite ist und seine Entscheidung.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Forum Logo und Bild

#16

Beitrag von AndiEh »

Marko nichts dagegen, aber wer macht eins?

Aber vielleicht finden sich ja noch Alternativen bis Ende Dezember

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Forum Logo und Bild

#17

Beitrag von M846 »

Ich kann 3D zeichnen und ein ganzes Womo konstruieren.
Ob daraus eine grafische Skizze geht habe ich noch nicht probiert.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Forum Logo und Bild

#18

Beitrag von eclipse88 »

Es wird ein Forentreffen mit allen Teilnehmern geben.
Dann wird mit der Drohne ein Luftfoto mit über 200 Wohnmobilen gemacht. 😁😅

Oder wir parken die Wohnmobile beim Treffen als ein großes R M und T. 🤔😂

Dann ist jedes Womo drauf und fertig ist das Titelbild.

@Marko
Probiere es mal klingt ja spannend.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Forum Logo und Bild

#19

Beitrag von wu-tour »

eclipse88 hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 07:19
Es wird ein Forentreffen mit allen Teilnehmern geben.
Dann wird mit der Drohne ein Luftfoto mit über 200 Wohnmobilen gemacht. 😁😅

Oder wir parken die Wohnmobile beim Treffen als ein großes R M und T. 🤔😂

Dann ist jedes Womo drauf und fertig ist das Titelbild.

@Marko
Probiere es mal klingt ja spannend.
das wird aber dieses jahr leider nichts mehr (covid19).... ansonsten gute idee!
unser wohnmobilchen ist auf einer spanischsprechenden extrem-reisen-gruppe plötzlich dauerhaft erschienen- ohne dass wir gefragt waren, was wir dann humorvoll sahen, denn ein nicht allrad sprinter in südamerika ist da ja genau passend als titelbild 😜.
so fände ich ein neutrales logo besser, wir haben ja nicht alle den selben fahrzeugtyp.
trotzdem, falls ich zeit finde suche ich x unsere gewaltige fotoansammlung durch und poste.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Forum Logo und Bild

#20

Beitrag von eclipse88 »

Also ich finde Walters Bild auch sehr schön. Jedoch bin ich auch für etwas neutrales. Sowohl als Titelbild, wie auch als Logo.
Leider bin ich technisch und zeichnerisch nicht so kreativ und lasse den Profis den Vortritt.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“