Bisschen was aus Kroatien

Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Bisschen was aus Kroatien

#1

Beitrag von Beduin »

Abfahrt war Mittwoch 15.09, so gegen 17.00 als mein Mann von Arbeit da war. Weg, nur schnell weg. Gekommen sind wir bis Gollig. Habe die Abfahrt zu früh genommen so das wir im Ort raus kamen. Haben uns einen ebenen Platz gesucht und geschlafen. Am nächsten Tag für 1.24€ Diesel geholt und wieder auf die Bahn. Die ganzen Tunnel konnten wir im Vorfeld beim ADAC kaufen! ist praktisch. In die Schlange einreihen und die Schranke geht hoch. Video Maut.
P1210495.JPG


unglaublich was an Freizeitfahrzeugen unterwegs ist

P1210487.JPG


P1210484.JPG


Normal machen wir in Slowenien in Zuzemberk halt, da gibts unten an der Krka einen schönen SP und neben der Burg in dem Restaurant kann man gut essen,aber mangels Wetter.......................



P1210502.JPG


P1210503.JPG


P1210504.JPG
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Bisschen was aus Kroatien

#2

Beitrag von Beduin »

Ursprünglich war geplant nach Rovinj, aber da war die Wettervorhersage noch schlechter, also ab nach Pakostane. Gefahren sind wir in Slowenien Autobahn, das "lohnte" wieder eher weniger. Aber die Straßen sind dort teilweise noch so schlecht, gerade die 216, da waren wir dann doch froh das wir von der Grenze bis nach Ljubljana gezahlt hatten. Die ersten male machte es noch Freude, aber wenn man nur schnell durch will.....................
in Kroatien haben wir auch Autobahn Kärtchen getozen. Bis zur Ausfahrt waren es ca 250 Km und viele Tunnel und die haben "nur" 22€ gewollt :)

Wir fahren die letzten 5 Jahre immer um die Zeit, aber sowas haben wir noch nie gesehen. Angefangen in Biograd zum suchen, alles voll, voll, voll. Klar, gab immer noch paar Restplätze, aber da wollten wir nicht stehen. Sind dann nach Drage, kommen wir auch schon immer mal hin, alles voll, voll, voll. Vor allem mit Mobilheimen, ein paar hundert die letzten 3 Jahre sind es bestimmt. Hammer.

Haben dann am Abend noch einen "Restplatz" bekommen

P1210527.JPG


Ungepflegt, lieblos, so schräg das wir auch mit Keile nicht gerade stehen konnten. Sieht aus wie, wenn es auch mal ein Platz für Mobilheim wird
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Bisschen was aus Kroatien

#3

Beitrag von Beduin »

Am nächsten morgen bin ich mit dem Hund rumgezogen zum schauen und hatte wirklich Glück :) Platz in der ersten Reihe
P1210528.JPG

Wetter war nicht so schlimm, kurzer Schauer und dann gut
Gegen später die große Lust am laufen :)
P1210529.JPG


Wieder ein neues Mobilheim

P1210530.JPG


Richtung Drage
P1210531.JPG


P1210532.JPG


P1210534.JPG


Eingekauft, essen gegangen

Screenshot_20210917-145020_WhatsApp.jpg



und wieder Heim
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Bisschen was aus Kroatien

#4

Beitrag von Beduin »

Samstag wollte ich neue Wege gehen, aber das ist hier nicht so einfach, da kommen Wege die sehen toll aus
P1210543.JPG

und die enden dann einfach mal so :(

P1210544.JPG


P1210542.JPG


P1210546.JPG


P1210551.JPG


Zwischenablage01.jpg



Das sah dann so aus und war reichlich frustrierend, weil ich ja viel an der Magistrale entlang musste :(

Hatte mir einen reichlichen Sonnenbrand geholt und war froh als ich wieder Zuhause war


IMG-20210917-WA0019.jpg



Mit schlafen im Schatten war´s nichts, die lieben Nachbarn, auch hier alles gestopft voll.



P1210555.JPG


An ihr hatte ich noch Freude, eine Gottesanbeterin :)
Liebe grüsse Ina
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Bisschen was aus Kroatien

#5

Beitrag von Luxman »

Erholsamen Urlaub wuensche ich Dir.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Bisschen was aus Kroatien

#6

Beitrag von AndiEh »

Beduin hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 09:10
und die enden dann einfach mal so :(
....och mit dem richtigen Schuhwerk.... Vielleicht wäre ja im weiteren Verlauf was spannendes gekommen. ;-)

Hauptsache warmes Wetter. Hier in Güstrow hatte es heute früh 11 Grad.


Noch einen schönen Urlaub. Danke für den Bericht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Bisschen was aus Kroatien

#7

Beitrag von Billy1707 »

Ina, ich fahre gerne mit !

Schöne Reise wünsche ich.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Bisschen was aus Kroatien

#8

Beitrag von Beduin »

Bedankt :)
Andy. Ich war alleine unterwegs und das war mir dann zu haarig :( normal bin ich ja "nicht so" aber habe auch schon 3 Bänderriss an den Fußknöcheln gehabt. Mein Mann hatte im vorletzten Jahr einen Stein überschätzt und sich böse verletzt :(
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Bisschen was aus Kroatien

#9

Beitrag von Snowpark »

Ich verstehe dich gut, Ina.
Rutsche auch mal aus, da wo andere drüber laufen :mrgreen:
Schöne und sichere Reise euch!
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Bisschen was aus Kroatien

#10

Beitrag von AndiEh »

Beduin hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:05
normal bin ich ja "nicht so" aber habe auch schon 3 Bänderriss an den Fußknöcheln gehabt.
Ähm..., dann ist man sicher vorsichtig. Gerade bei Bänderriss an den Knöcheln könnte ich mir vorstellen, dass der Fuß nicht mehr ganz so stabil ist und man mehr aufpassen muß.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Bisschen was aus Kroatien

#11

Beitrag von Conny1507 »

Liebe Ina,

vielen Dank für die schönen Bilder und weiterhin gute Reise.

LG
Conny
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Bisschen was aus Kroatien

#12

Beitrag von Janoschpaul »

Oh Ina Grüße an Drage von mir, jahrelang waren wir immer wieder dort.
C54ACCCE-747A-42C6-A08D-F03DFFEC24CA.jpeg
Wie Du schreibst, um diese Zeit oder im Mai nicht viel los.
Schön dass ihr trotzdem so einen tollen Platz bekommen habt.

Ich wünsch Euch eine ganz tolle Zeit, ich will auch hin ! 😉
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Bisschen was aus Kroatien

#13

Beitrag von Beduin »

Edith, so wie das aussieht, ist das euer Platz :)
Habe mit paar gesprochen die schon Jahre her kommen "Corona machts möglich, so voll um die Zeit wie noch nie"
20210919_152318.jpg

Sonntag sind wir dann doch noch gegen später los, am Oasis vorbei,

IMG-20210919-WA0010.jpg

Tarnnetz taugt

P1210570.JPG


Direkt hinter uns die neuen Mobilheime


P1210571.JPG

P1210572.JPG

P1210576.JPG


Die auf den Booten haben auch das Problem "Immer schon einer da"


Screenshot_20210919-190700_Sportractive.jpg

Mangels weg dann halt doch wieder die Magistrale zurück :( waren was um die 5 Km
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Bisschen was aus Kroatien

#14

Beitrag von Beduin »

Heute dann Lust gehabt an See. Mein Mann hat schon längers "Knie" der wollte aussetzten
P1210580.JPG



Immer schön der Blick über die Kornaten

P1210582.JPG

Bis zum See hin waren es gut 4Km, sehr, sehr schön da

P1210587.JPG

P1210589.JPG

P1210590.JPG


P1210591.JPG

P1210592.JPG

P1210609.JPG

20210920_144139.jpg



Schon komisch, das eine war doppelt, hatte es gelöscht, jetzt wird es im Beitrag zum Schluss angezeigt, aber nicht da wo ich es löschen könnte
Dateianhänge
P1210590.JPG
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Bisschen was aus Kroatien

#15

Beitrag von Janoschpaul »

Vielen Dank fürs zeigen Ina, ja so viel zu „ unserer kleinen Bucht.“
Schaut ja „hart“ aus.
Aber man kann ihn verstehen, ist sicher ein sehr gutes Geschäft und die Lage ist einfach ein Traum.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Bisschen was aus Kroatien

#16

Beitrag von Felisor »

Janoschpaul hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 16:49
ist sicher ein sehr gutes Geschäft
Man muss die Touristen melken, so lange sie Geld geben... Ich war dieses Jahr wahrscheinlich für längere Zeit das letzte Mal in Kroatien. Da wird mir einfach zu viel und zu oft die Hand aufgehalten für die einfachsten Sachen. Ich kenne noch Zeiten, da waren die Duschen am Strand gratis. Jetzt wird 1-2 Kuna verlangt (trotz Tourismusabgabe). Preise für einfache Stellplätze, die man in D für einen guten Campingplatz am Hotspot zahlt. Und in den Städten überall nur noch diese Nippes-Ramsch-Läden. ...Aber so lange noch jemand kommt und zahlt, kanns noch nicht zu teuer sein...
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Bisschen was aus Kroatien

#17

Beitrag von Beduin »

Die Mobilheime gehören nicht zu Milan>Roko. Das sind andere. Denke ein Investor hat´s gekauft, das Gelände drum rum und dann vor 3 Jahren angefangen zu bauen. Da konnten wir für 10€ stehen. War Traum und fast ganz alleine auf so einem Stückchen das eben gemacht wurde für so ein Mobilheim
_1080561.JPG

_1080572.JPG

Entweder kam einer zum Kassieren oder eben nicht :)

Buqez ist es jetzt https://www.buqezbeachvillas.com/de/
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Bisschen was aus Kroatien

#18

Beitrag von Janoschpaul »

Ah dann hat die Perspektive getäuscht, auf deren Internetseite ist ein Luftbild von ihnen und vom geliebten Roko.
Da schaut es lange nicht so schlimm aus.
Mehr Wohnmobile gibt es ja überall.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
<Anon1>

Re: Bisschen was aus Kroatien

#19

Beitrag von <Anon1> »

Janoschpaul hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 19:03
Mehr Wohnmobile gibt es ja überall.
Nö, nicht überall. :mrgreen:
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Bisschen was aus Kroatien

#20

Beitrag von Beduin »

Edith, das Luftbild ist alt, die Reihen mit den Bäumen zwischen den beiden Plätzen ist jetzt auch voll mit Mobilheimen. Gegenüber vom Eingang zu Buqez ist auch ein Platz, da stehen jetzt um die 14. Die Straße wurde weiter gebaut bis zur Magistrale hoch, da ist auf der linken Seite "Bepo" da standen wir zuerst, der hat auch um die 14. Wenn man die alte Straße hier runter fährt ist rechts auch ein großes Gelände, teilweise schon bebaut, die anderen Flächen (noch) für Wohnmobile. Da hat auch ein Restaurant aufgemacht
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Österreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Albanien“