Servus aus Franken

Antworten
H.Zehner
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Sep 2021, 18:36
Wohnort: Eltmann

Servus aus Franken

#1

Beitrag von H.Zehner »

Hallo, bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.
Mein Name ist Herbert, bin Anfang 60, verheiratet und komme aus dem schönen Unterfranken. Freue mich über nette Kontakte, Erfahrungsaustausch,
Treffen, evtl gemeinsame Touren oder einfach nur mal ein netter Smaltalk.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Wohnmobilfahrer aus Franken hier, komme selbst aus der Nähe Bamberg/ Haßfurt.
Ich bin von klassischem Campen mit dem Zelt über den Wohnwagen zum Wohnmobil gekommen.
Begonnen habe ich mit einem selbstausgebauten DB/HHF 206, danach ein Wohnmobil, auch selbst ausgebaut auf Basis Ford A. Nach dem Ford habe ich mir einen Arnold 35 L zugelegt, diesen restauriert und zum H-Kennzeichen gebracht. Leider musste ich das Mobil wg. persönlicher Umstände zurücklassen. Aber einmal Camper immer Camper und so habe ich mir wieder eines zugelegt. Diesmal eines wo ich nicht soviel schrauben muss...einen Eura Terrestra Contura 670 SB auf Fiat Basis mit dem genielen 3.0 Motor.
Bin total begeistert von dem Fahrzeug.Da ich schon viele Jahre Erfahrung mit Womos habe musste das Auto einige Bedingungen erfüllen. Die waren u.a. ein holzfreier Aufbau, möglichst kein EPS als Isoliermaterial, nach Möglichkeit Steuerkette und kein Zahnriemen und natürlich das Wow-Erlebnis, sich reinsetzen und sagen, ja das isses. Alles das habe ich mit dem Eura gefunden und bin total happy. Natürlich konnte ich das Schrauben nicht ganz lassen. Obwohl das Wohnmobil fast vollständig ausgestattet war habe ich noch folgendes ein/umgebaut.
Alte Ladetechnik von 2008 gegen den Triple-Lader von Votronic getausch, Solar aufs Dach dazu 2 Varta AGM Aufbaubatterien, Fahrerhausverdunkelung von Dometic (die ich deutlich besser als die von Remis finde).
So ist mein Mobil jetzt komplett und ich freue mich auf viele schöne Touren, schöne Treffen, nette Gespräche und fruchtbaren Erfahrungsaustausch.
Dateianhänge
IMG_20201020_134833.jpg
IMG_20210629_174953.jpg
IMG_20210629_175003.jpg
IMG_20210629_175025.jpg
IMG_20210706_154428.jpg
IMG_20210706_154455.jpg
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Servus aus Franken

#2

Beitrag von Luxman »

Willkommen und Gruesse aus Oberfranken.
Allzeit knitterfreie Fahrt.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Servus aus Franken

#3

Beitrag von Snowpark »

Willkommen im Forum, Herbert!
Viele schöne Reisen mit eurem Eura Terrestra.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Servus aus Franken

#4

Beitrag von Doraemon »

Herzliche Willkommensgrüsse eines Mittelfranken der jetzt in Spanien lebt.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Servus aus Franken

#5

Beitrag von Billy1707 »

Servuslä Herbert,
eine sehr schöne Vorstellung von Dir !

Viel Spass im Forum.

Grüße ins gelobte Land.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Servus aus Franken

#6

Beitrag von Billy1707 »

Herbert,
eine kleine Frage.

Auf Deinem ersten Bild ist die Verdunkelung der Frontscheibe zu sehen.
Da ist oben noch ein mächtiger Schlitz.
Ist die nicht ganz hochgezogen oder ist der Schlitz baulich bedingt ?
Selbst reingezimmert ?

Dangge und Grüsslä
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7369
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Servus aus Franken

#7

Beitrag von AndiEh »

Hallo Herbert,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Wenn mal die Remis von mir defekt ist, werde ich auch die Dometic einbauen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“