Städtebesuche/Meer/Berge/Museen/Kirchen....

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Antworten
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Städtebesuche/Meer/Berge/Museen/Kirchen....

#1

Beitrag von Capricorn »

oder einfach Reisen und die schöne Landschaft geniessen

Welches sind denn so eure Hauptargumente um das WoMo zu starten ?

Die meisten aus unserem alten Forum wissen evtl. noch, dass ich mit Herzdame eine grosse, lange voraus geplanten Reise abfahre.
Vom Nordkap nach Istanbul, immer der Küste entlang - wären wir dieses Jahr in der Bretagne angekommen. Italien kommt immer mal wieder dazwischen weil mich meine alten Surfspots wohl mein Leben lang nicht mehr loslassen. "Bella Italia" das haben wir nun auch schon 2x komplett umrundet (inkl. Sizilien) so quasi ein "Giro d'Italia".

Zusätzlich wollen wir hier bei uns in der Schweiz mit allen möglichen Bergbahnen mal die Gipfel erstürmen und dort oben rumwandern- oder biken. Reine Städtebesuche machen wir nur selten - Museen besuchen wir z.B. gar nicht. Münster und Dom wird nirgends ausgelassen, Herzdame muss immer ihren Freund finanziell unterstützen (den Antonius)...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Städtebesuche/Meer/Berge/Museen/Kirchen....

#2

Beitrag von Elgeba »

Ich plane nächstes Jahr eine Tour in die Schweiz,ich will mir dort den "Grand Canyon" der Schweiz,die Ruinalta ansehen, dazu noch auf den Säntis und den Pfänder.Museen will ich mir ebenfalls ansehen, Dorniermuseum, Zeppelinmuseum und das Heeresmuseum.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
g-r-i-s-u

Re: Städtebesuche/Meer/Berge/Museen/Kirchen....

#3

Beitrag von g-r-i-s-u »

Ich fahre jedes Jahren Mal in die südtiroler Dolomiten. Einerseits finde ich die Gegend sensationell, andererseits mache ich diese Tour zur Erinnerung an meinen verstorbenen Sohn. Mit ihm war ich früher jedes Jahr mit den Motorrädern in der Gegend. Heute befahre ich die Pässe mit dem Wohnmobil. Meine letzte Reise ist ja erst Anfang Oktober gewesen. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja in der bevorstehenden Weihnachtszeit einmal, einen kleinen Reisebericht mit ein paar Bildern zu schreiben.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Städtebesuche/Meer/Berge/Museen/Kirchen....

#4

Beitrag von SaJu »

Ah. Dann bist Du das im Wohnmobil Forum? Dolomiten sind einfach schön.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
g-r-i-s-u

Re: Städtebesuche/Meer/Berge/Museen/Kirchen....

#5

Beitrag von g-r-i-s-u »

SaJu hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 17:51
Ah. Dann bist Du das im Wohnmobil Forum? Dolomiten sind einfach schön.
Im Wohnmobilforum bin ich schon eine Weile nicht mehr, nachdem ich beim Inhaber in Ungnade gefallen bin. Aber ich habe dort einige Reiseberichte und auch Videos von meinen Dolomitenreisen eingestellt. Zu sehen bin ich dort nur nach als "Gast" :lol:

Aber bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich ja meine Youtube-Videos von meiner Dolotour 2018 auch mal in der passenden Rubrik einstellen könnte :D
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Städtebesuche/Meer/Berge/Museen/Kirchen....

#6

Beitrag von eclipse88 »

Also ich muss ans Wasser. Egal ob Fluß, See ode am liebsten natürlich Meer. Das ist vorrangig unser Ziel im Sommerurlaub. Und ich bin Skandinavien Fan geworden.
Wobei uns ja auch mal das Mittelmeer reizt. Für Frau und Kind natürlich des Wassers und für mich natürlich mal zum Tauchen. 😇
Nur aus Norddeutschland ist es schon eine ordentliche Tour nach Kroatien.
Die Wochenenden, nutzen wir sehr gerne für Städtereisen. Nur merke ich, dass auch ein Wochenende manchmal nicht für eine Stadt reicht. 😊
Als Arbeitnehmer, hab ich eindeutig zu wenig Zeit zum reisen☹️
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“