Zahnputzbecher im Bad

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7369
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Zahnputzbecher im Bad

#1

Beitrag von AndiEh »

Da man die Zahnputzbecher in den Seitenfächern während der Fahrt nicht stehen lassen kann, hatte ich mit von Tesa Becher rausgesucht, welche man ankleben kann. KLICK
Tesa ZAhnputzbecher breit.jpg


Aber wie das so ist, wir haben andere gefunden und ich habe nicht realisiert, dass dies keine zum kleben sind, sondern mit einer Vakuumpumpe befestigt werden.

Wenko Wakuum Becher.jpg
Wenko Zahnputzbecher.jpg


Das hat aber leider an der Badwand nicht funktioniert. Und auch am Spiegel hat nur einer von zweien gehalten. Fazit: Das System kann ich nicht empfehlen.
Aber nun hatten wir die Becher schon, also musste eine Lösung her.

Da ich mir mal so adhesive Klebepads für die Smartphonehalterung gekauft habe, KLICK, habe ich es mit diesen probiert.
Montage Pads.jpg

Das hat dann funktioniert.

16322115468710.jpg

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Zahnputzbecher im Bad

#2

Beitrag von jagstcamp-widdern »

hatte noch nie zahnputzbecher, weder zuhause noch in der karre...
2 hände reichen!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 848
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Zahnputzbecher im Bad

#3

Beitrag von WuG »

*THUMBS UP* ditto
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3870
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Zahnputzbecher im Bad

#4

Beitrag von Austragler »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 11:18
hatte noch nie zahnputzbecher, weder zuhause noch in der karre...
2 hände reichen!
Wir stehen auf Zahnputzbecher, schon immer. Zwei Stück sind an Bord. Einer zum Zähneputzen, der zweite zur Aufbewahrung der Bürsten unseres elektrischen Braun-Dingens.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Zahnputzbecher im Bad

#5

Beitrag von Beduin »

So machen wir es auch. Unsere stehen aber im Schrank.
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Zahnputzbecher im Bad

#6

Beitrag von Nikolena »

AndiEh hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 10:45
Das hat aber leider an der Badwand nicht funktioniert. Und auch am Spiegel hat nur einer von zweien gehalten. Fazit: Das System kann ich nicht empfehlen.
Komisch, wir haben genau den mit der Vacuumpumpe und das hält an der glatten Badwand ganz wunderbar.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Zahnputzbecher im Bad

#7

Beitrag von Santana63 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 11:18
hatte noch nie zahnputzbecher, weder zuhause noch in der karre...
2 hände reichen!
Ich schaffe das mit einer, :mrgreen:
hatte immer vom Entkalken der Dinger die Nase voll.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Zahnputzbecher im Bad

#8

Beitrag von walter7149 »

Gute Wohnmobilhersteller bauen sowas einschließlich der Gläser serienmäßig ein.

Bild
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
<Anon1>

Re: Zahnputzbecher im Bad

#9

Beitrag von <Anon1> »

Beduin hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 20:27
Unsere stehen aber im Schrank.
Unsere auch, sind aus Plastik und dienen ausschließlich zur Aufnahme der Zahnputz Utensilien. Halter an der Wand haben wir weder Zuhause und erst recht nicht im Mobil.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7369
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Zahnputzbecher im Bad

#10

Beitrag von AndiEh »

Nikolena hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 20:33
Komisch, wir haben genau den mit der Vacuumpumpe und das hält an der glatten Badwand ganz wunderbar.
Vielleicht ist eure wirklich glatt, meine auf alle Fälle wohl nicht. Außerdem bewegt sie sich an der Stelle, an der die Becher sollen. Ich denke auch das macht etwas aus.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7369
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Zahnputzbecher im Bad

#11

Beitrag von AndiEh »

Nikolena hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 20:33
Komisch, wir haben genau den mit der Vacuumpumpe und das hält an der glatten Badwand ganz wunderbar.
Vielleicht ist eure wirklich glatt, meine auf alle Fälle wohl nicht. Außerdem bewegt sie sich an der Stelle, an der die Becher sollen. Ich denke auch das macht etwas aus.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 276
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Zahnputzbecher im Bad

#12

Beitrag von Schaschel »

Zahnputzbecher und Flüssigseifenspender im edlen Diseng, wie auf Andys erstem Foto, angeschraubt an die Wand. Dazu batteriebetriebene Zahnbürste und ebensolche Munddusche. Auch zu Hause. Die Geschmäcker und Gewohnheiten sind schon sehr verschieden. Als i- Tüpfelchen dann noch die Badmatte mit dem Motiv "großer Elefant reicht kleiner Ente ein Blumensträußchen".
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Zahnputzbecher im Bad

#13

Beitrag von Elgeba »

Ich habe zwei Vertiefungen für Zahnputzbecher im Bad,habe die Becher klapperfrei da drin stehen,funktioniert seit Jahren.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“