Griassgott

Antworten
LAN-Opfer
Beiträge: 173
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Griassgott

#1

Beitrag von LAN-Opfer »

Meine Frau Heike und ich (jeweils Bj. 1965) sind seit 5 Jahren mit diversen Wohnmobilen (gemietet) unterwegs und haben uns entschieden, eines zu kaufen. Vorzugsweise fahren wir nach Italien (Süditalien) und möchten mit dem eigenen Wohnmobil natürlich auch mal über ein langes Wochenende weg fahren. Da wir beide noch arbeiten, ist die Zeit natürlich recht begrenzt.
Wir waren dieses Jahr auf der Caravan Messe in Düsseldorf und haben uns dort für einen Itineo Nomad CM550 entschieden. Dieser ist nun bestellt und soll in ca. 6 Monaten geliefert werden. Ein wenig Erfahrung haben wir zwar schon, aber es werden sicher einige Fragen auftauchen.

Liebe Grüße vom Fuße der Alb

Uwe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Griassgott

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Uwe,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Hast du mal einen Link zum Itineo Nomad CM550. Ich kann ihn nicht finden.


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Ferres
Beiträge: 235
Registriert: So 29. Nov 2020, 21:39

Re: Griassgott

#3

Beitrag von Ferres »

Moin,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Genießt die Vorfreude auf Euer neues Fahrzeug.
Gruß
Ferres
unterwegs im Hymer ML-T 580
LAN-Opfer
Beiträge: 173
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Re: Griassgott

#4

Beitrag von LAN-Opfer »

Hallo Andi - da bin ich wohl auf der Tastatur verrutscht: es soll ein CM 660 werden. Den 550 kannst natürlich nicht finden - sorry
Wir haben mit einem Knaus angefangen: 7.5m lang, teilintegriert und zu zweit sehr großzügig. In Süditalien aber dann doch recht groß, um durch die Dörfer zu fahren. Dann haben wir einen Pössl gemietet. Sehr schön zu fahren mit 6m Länge, aber dann doch sehr beengt und die Dusche mit Duschvorhang eine mittlere Katastrophe. Wir wollten dann für diesen Sommer einen Weinsberg Pepper, aber der wurde nicht geliefert und wir bekamen einen Bürstner Nexxo Van T 690 G. Der schien in den Abmessungen optimal zu sein. Um die Messe in Düsseldorf zu besuchen haben wir dann noch einen Challenger 268 gemietet. Da wussten wir, das wir einen Seitenwindassistenten haben wollen und dass das Wunschfahrzeug eher etwas schmäler sein sollte. Einen Vollintegrierten hatten wir gar nicht auf dem Schirm.

Uwe
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“