Sonntagsfrage

Smalltalk Gruppe

Wie wählt das Forum?

Umfrage endete am So 26. Sep 2021, 11:49

CDU
9
15%
SPD
14
23%
Grüne
7
11%
FDP
11
18%
Linke
2
3%
AFD
11
18%
Freie Wähler
2
3%
Andere
2
3%
Nichtwähler
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Sonntagsfrage

#1

Beitrag von Santana63 »

Wie wählen wir hier?
Die Sonntagsfrage

Auswahl kann nachträglich geändert werden.

Ich glaube aber das unser Ergebnis bestimmt nicht Repräsentativ sein wird. :mrgreen:

*HI*
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Sonntagsfrage

#2

Beitrag von TomL »

Santana63 hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 11:49
Ich glaube aber das unser Ergebnis bestimmt nicht Repräsentativ sein wird.
Nee, das glaube ich auch nicht.... ich wähle Demokratie... also Freie Wähler... wozu ich mich offen bekenne.
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Sonntagsfrage

#3

Beitrag von Santana63 »

Ja,
Du ich Franz hatten sich ja schon geäußert,
mal sehen wie viele überhaupt Lust haben mitzumachen. ;-)

Noch mal von vorn, hatte die Nichtwähler vergessen. :oops:
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Sonntagsfrage

#4

Beitrag von Felisor »

Hui... Aktuell ist "Oiwonger for President!"
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Sonntagsfrage

#5

Beitrag von Santana63 »

Felisor hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 12:03
Aktuell ist "Oiwonger for President!
Auch mit dem an der Front, würde das Abendland nicht untergehen. :mrgreen:

Ich bin eh der Meinung,
obwohl ja immer von der großen "Richtungswahl" gesprochen wird,
egal wer nachher mit wem, es wird sich nicht viel ändern.
Für mich sowieso nicht. ;-)
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
<Anon1>

Re: Sonntagsfrage

#6

Beitrag von <Anon1> »

Hier geht es zur Sonntagsfrage aller Umfrageinstitute: https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Ich wählte so, wie ich glaube am besten Laschet zu verhindern. *BYE*
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Sonntagsfrage

#7

Beitrag von vorerst »

Meine ganz persönliche Sonntagsfrage:

CDU:
1) War 16 Jahre dran, es reicht! Ich will endlich mal wieder einen anderen Kurs.
2) Hat einen Kanzlerkandidaten gekürt, den das Volk nicht will.

SPD:
1) Man wählt Scholz und bekommt nachher den Linksruck durch Kühnert und Esken. Nein Danke!
2) Als Parteivorsitzender war er der SPD nicht gut genug, als Kanzler reicht es aber wohl? Merkwürdig.
3) Ich wähle aus Prinzip keine Partei, die nicht ausschließt mit der SED-Nachfolge zu koalieren.

FDP:
1) The One-Man-Show Lindner. Wer kennt außer Linder und Kubicki noch ein paar Namen aus dieser Partei?

Grüne:
1) Die Wähler wollten Habeck und bekamen Quotenfrau Baerbock.
2) Ich wähle aus Prinzip keine Partei, die nicht ausschließt mit der SED-Nachfolge zu koalieren.

Linke:
Was dagegen spricht? Alles!
Ich bin bekennender Gegner der Linke.

AfD:
1) Haben in einigen Punkten zwar Recht, aber so lange das Ultrarechte Lager dröhnt ist sie unwählbar.
Ich bin bekennender Gegner dieser AfD.

alle anderen:
1) Schaffen keine 5%, ich will aber dass die CDU es nicht nochmals schafft. Also ist leider strategisches Wählen wichtiger.

So, das sind meine Probleme, welche habt ihr?
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Sonntagsfrage

#8

Beitrag von Santana63 »

Danke Bernd,
den Link hätte ich auch setzen sollen, der passt gut für die die es real interessiert.

Und Dein zweiter Punkt hat auch meine Entscheidung geprägt,
ich will einfach nicht von so einem weltweit vertreten werden.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Sonntagsfrage

#9

Beitrag von Felisor »

vorerst hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 12:45
So, das sind meine Probleme, welche habt ihr?
In etwa die gleichen...
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Sonntagsfrage

#10

Beitrag von Anon7 »

vorerst hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 12:45
....Ich wähle aus Prinzip keine Partei, die nicht ausschließt mit der SED-Nachfolge zu koalieren. ....
Hallo Volkmar,
ich bin gegen genau diese Verallgemeinerung. Begründung:

Die "Linke" ist entstanden aus ex- SPDlern, die, enttäuscht von der Hartz 4 Entwicklung sich abspalteten und die WASG gründeten. und dann mit der Partei PDS, als Nachfolger der SED fusionierte. Gründer der Partei "die Linke" waren Oscar Lafontaine ( der ganz sicher kein SED-Mitglied war) und Lothar Bisky. und, bitte nicht vergessen: Diese Partei "die Linke" wurde am 16.06.2007 gegründet, entstand also 18 Jahre nach dem Untergang der DDR. Das herumhacken auf der "SED-Nachfolge" trifft also nur bedingt die Wahrheit. Es sagt ja auch kaum Jemand etwas zu den sog. "Blockflöten"-Parteien, die Rückstandslos in der CDU und FDP verschwanden.

Wo die angeblichen Milliarden geblieben sind, wer sie sich unter den Nagel gerissen hat usw. wird ebenso wenig aufzuklären sein, wie die damals von Kohl verschwiegenen Großspender. Ich weiß nicht, ob ein ehemaliger SED-Parteifunktionär auch "Sein Ehrenwort " gegeben hat, den Verbleib des Parteivermögens nicht preisgeben zu wollen. Aber, offen gestanden, die BRD hat in den Jahren der CDU- Regierungen unter Kohl und Merkel so viel Geld versenkt, da kommt es mir auf diese Gelder auch nicht mehr an.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Sonntagsfrage

#11

Beitrag von vorerst »

@Werner:
Ich formuliere es auch gerne anders: Sozialismus hat noch nie funktioniert, Kommunismus auch nicht. Wo immer man es versuchte ging es den Menschen schlechter. Wenn man von Gleichheit redet und praktisch dann "alle gleich arm" sind (außer der Polit-Elite), dann ist das kein Sozialismus sondern Betrug und Dummheit.
Wenn man es nun schon wieder versuchen will, dann bitte nicht HIER! Ich bin entschiedener Gegner jeglicher sozialistischer Gedanken, und somit jeder Partei die Sozialismus anstrebt. Die Linke bekennt sich direkt zum Sozialismus (Präämbel Parteiprogramm Satz 1 "DIE LINKE als sozialistische Partei ...). Also bin ich auch entschiedener Gegner der Linke.
Für mich ist sie im Geiste der Nachfolger der SED, auch wenn es faktisch nicht richtig ist.

Aber man sollte auch Sozialismus nicht mit sozialer Marktwirtschaft verwechseln, die ich richtig finde!
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Sonntagsfrage

#12

Beitrag von Guenni2 »

Gelöscht....

Die Sonntagsfrage ist ja okay. Aber sind wir in einem Politikforum?
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Sonntagsfrage

#13

Beitrag von Hans 7151 »

Guenni2 hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 17:34
Die Sonntagsfrage ist ja okay. Aber sind wir in einem Politikforum?
Nein, aber es geht um eine Richtungswahl ob sich nach der Wahl das Klima wandelt oder nicht. Deshalb bewegt es die Menschen auch hier im Forum was gewählt wird.

Grüße Hans
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsfrage

#14

Beitrag von biauwe »

Nicht wählen geht gar nicht!
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
<Anon1>

Re: Sonntagsfrage

#15

Beitrag von <Anon1> »

biauwe hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 19:19
Nicht wählen geht gar nicht!
Besser als AFD wählen. :duw:
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Sonntagsfrage

#16

Beitrag von Luxman »

Das bisherige Ergebnis macht mir Mut fuer den Sonntag 😁
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsfrage

#17

Beitrag von biauwe »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 19:33
Besser als AFD wählen.
Sind doch noch freie Wahlen?
Ich wäre froh, wenn jeder wählen gehen würde.
Meckern in der Kneipe ändert nicht!
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Sonntagsfrage

#18

Beitrag von Guenni2 »

Hans 7151 hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 19:14
Guenni2 hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 17:34
Die Sonntagsfrage ist ja okay. Aber sind wir in einem Politikforum?
Nein, aber es geht um eine Richtungswahl ob sich nach der Wahl das Klima wandelt oder nicht. Deshalb bewegt es die Menschen auch hier im Forum was gewählt wird.

Grüße Hans
Aha. Eine Richtungswahl also. So,so.
Na dann wird wohl alles besser oder vielleicht nicht? Egal.
Gut ist, dass Mobilfahrer ein politisches Interesse zeigen,.
Für MICH gehört es hier in der BREITE nicht hin und ist fehl hier fehl am Platz.
Und das war es dann zu diesem Thema von mir hier. Nichts für ungut.
(Meine Stimme habe ich übrigens abgegeben)
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
<Anon1>

Re: Sonntagsfrage

#19

Beitrag von <Anon1> »

biauwe hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 19:37
Sind doch noch freie Wahlen?
Aber selbstverständlich, Parteien von seriös, realistisch bis isoterisch und verächtlich.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsfrage

#20

Beitrag von biauwe »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 19:52
Aber selbstverständlich, Parteien von seriös, realistisch bis isoterisch und verächtlich.
Sind da nicht 47 zur Auswahl.
Da findet jeder was.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“