363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

Hier kann jeder sein Wohnmobil vorstellen. Wie es ausgestattet ist, ob es sich unter 3,5t fahren läßt etc.
GeHa
Beiträge: 50
Registriert: Do 18. Mär 2021, 13:24
Wohnort: Taunus

363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#1

Beitrag von GeHa »

Zugelassen, am 20.09. übernommen und ab Händler sofort auf verschiedenen Plätzen an Nahe und Rhein zwei Nächte getestet. Was soll ich sagen: so ein gemütliches, hell-freundliches Wohnen – exakt wie erhofft.

Nach ausführlicher Einweisung eines sehr freundlichen Kollegen unseres übers Wartejahr sehr unfreundlichen Verkäufers gelang beim ersten Belastungstest alles. Auch warm duschen. Zumindest nach Nachlesen in der Gebrauchsanweisung oder Einschreiten extrem freundlicher Stellplatznachbarn. Mann, auf was für ein hilfsbereites Völkchen man dort trifft!

Unerwartete Nettigkeiten wie zwei Abläufe in der Dusche, zwei zur Polsterung passende Kisschen, eine Sensorleuchte im großen Kleiderschrankfach wiegen die unpassende Fahrerhaussitzfarbe (war die in den besichtigten Wagen nicht grau/schwarz statt braun?) wieder auf.

Gut, so viel Glanz an den Möbelgriffen hätte auch nicht sein müssen, aber im Vergleich zu den düsteren Eiche-Altdeutsch-Antik-Ami-Miet-Kutschen eine wahre Wohltat an heller Wohnlichkeit. Und die Hecksitzgruppe: Der Hammer!
20210921_Hecksitzgruppe.jpg
Der Blick vom Balkon ist jetzt auch ein anderer.
20210922_Blick vom Balkon aufs Parkdeck.jpg
Bisher sehr zufrieden!

Ach ja: Gewicht bei Auslieferung lt. Werksunterlagen 3060 kg
Viele Grüße - Gerlinde

20.09.2021 Das Warten hat ein Ende: Eura Mobil Activa One 650 HS
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#2

Beitrag von Snowpark »

Sehr schön *2THUMBS UP*
Ich wohne in meinem Terrestra A 570 HS.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#3

Beitrag von Conny1507 »

Sehr schönes Fahrzeug, ich wünsche Euch viel Spaß damit!

LG
Conny
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#4

Beitrag von Beduin »

Wünsche viel Freude damit :)
Liebe grüsse Ina
pereval
Beiträge: 49
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:01

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#5

Beitrag von pereval »

Prima, dass die ersten Eindrücke so positiv waren und ihr merkt: das war die richtige Entscheidung.
Bei dieser tollen Hecksitzgruppe hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt.

Ich wünsche viele unvergessliche Reiserlebnisse mit Eurem Mobil.
Viele Grüße, Andreas

Unterwegs mit einem Itineo SB 720 (2014)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#6

Beitrag von AndiEh »

Herzlichen Glückwunsch zum endlich gelieferten Wohnmobil. Jetzt kann das Reisen los gehen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#7

Beitrag von SaJu »

Allzeit knitterfreie Fahrt
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#8

Beitrag von Bevaube »

Ebenfalls die besten Wünsche zu Eurem Mobil und die kommenden Reisen!
Aber nicht vergessen: das Nachwiegen, vor allem beladen mit dem ganzen Krempel, müsst Ihr unbedingt noch machen.
Gruss und schönes Wochenende, Beat.
Benutzeravatar
Ronny1959
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:25
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#9

Beitrag von Ronny1959 »

Hi, herzlichen Glückwunsch. Tolles Teil, würde mir auch gut gefallen *2THUMBS UP*
Sagt mal, auf dem zweiten Bild: geht da noch ne Zeitung zwischen Mobil und Mäuerchen? Super eingeparkt! :duw:
LG Dieter
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#10

Beitrag von Nikolena »

Gratulation !
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
CGBOT
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 12:51
Wohnort: Oberpfalz

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#11

Beitrag von CGBOT »

Servus GeHa,
Gratulation zum neuen Fz.
wir haben seit Dez.20 das gleiche Womo wie ihr und sind super zufrieden damit...

Grüße
Gerhard
Unterwegs im Euramobil AO 650 HS
Bärlix
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Okt 2021, 16:13

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#12

Beitrag von Bärlix »

Hallo,
Glückwunsch! Ihr habt die Wartezeit überstanden und hoffentlich werdet ihr damit tolle Erlebnisse und entspannte Stunden haben.
Wir warten immer noch auf einen Termin oder irgendein "Anzeichen" von Liefertermin. Naja!
Viel Spaß und alles Gute!
Bärlix
Gruss
Bärlix *THUMBS UP*
GeHa
Beiträge: 50
Registriert: Do 18. Mär 2021, 13:24
Wohnort: Taunus

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#13

Beitrag von GeHa »

Ganz herzlichen Dank euch allen für die guten Wünsche!
Bisher haben wir ein paar kurze Fahrten unternommen, in Summe etwa 1500 km, und sind rundum zufrieden mit der Entscheidung für dieses Modell.

Momentan ist es in einer Werkstatt meines Vertrauens (NICHT beim Verkäufer), um noch ein paar "Kleinigkeiten" (Dachklima, Wechselrichter, 2 Tankflaschen, Ganzjahresreifen, Fahrradträger, was gegen Diebstahl...) nachrüsten zu lassen - bevor es dann auch mal auf größere Tour geht.

Ach ja: noch je eine Stufe/Tritt zum Einstieg auf den Fahrer-/Beifahrerplatz im Ducato-Fahrerhaus wird angebracht. Da hat man die altersgerechte Treppe in den Alkoven, wunderbar bequem. Aber beim Einsteigen ins Auto muss man das Beinchen auf 49 cm !!! (das ist exakt die Höhe der Sitzfläche an meinem Eßtischstuhl!) heben - kein Griff weit und breit - um sich auf den Fahrer-/Beifahrersitz zu schwingen - äähm, eher zu wuchten. Nee, das geht gar nicht.
Bevaube hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 21:47
Aber nicht vergessen: das Nachwiegen, vor allem beladen mit dem ganzen Krempel, müsst Ihr unbedingt noch machen.
Danke für den Tipp, aber beim Maxifahrwerk dürfen wir bis 4,4 t beladen, da dürfte eine Menge Luft fürs Gepäck und Mitreisende sein.
Ronny1959 hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 09:30
auf dem zweiten Bild: geht da noch ne Zeitung zwischen Mobil und Mäuerchen?
Tja, die Parkplätze sind eigentlich zu kurz auf dem Parkdeck, für die PKWs ist auch genügend Platz, unserem Heck auszuweichen. Anders sieht es aus, wenn der Papiercontainer geleert wird. Ich hatte das Gefühl, es kommt auf jeden Zentimeter an:
Leerung Papiercontainer.JPG
Leerung Papiercontainer 2.JPG

Da muss der Mann halt bei Ankunft übers Mäuerchen hüpfen und exakt einweisen. Kritisch wirds, wenn der Fahrradträger montiert sein wird: da bleibt wohl nur rückwärts einparken, damit das Teil dann übers Mäuerchen hängt. Und mit rückwärts und dann auch noch exakt Einparken hab ichs nicht so. O:-)
CGBOT hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 17:40
wir haben seit Dez.20 das gleiche Womo wie ihr und sind super zufrieden damit
Das ist ja klasse! Da können wir uns ja vielleicht mal ausführlich austauschen!
Bärlix hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 14:10
Wir warten immer noch auf einen Termin oder irgendein "Anzeichen" von Liefertermin.
Oh Gott, wie gut ich das kenne! Vor allem die "Anzeichen" haben mir auch sehr gefehlt. Mit Kommunikation und "auf dem Laufenden halten", wie man es bei einer solchen Investition erwarten würde, hat es manch Verkäufer nicht so...
Viele Grüße - Gerlinde

20.09.2021 Das Warten hat ein Ende: Eura Mobil Activa One 650 HS
<Anon1>

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#14

Beitrag von <Anon1> »

GeHa hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 21:29
Aber beim Einsteigen ins Auto muss man das Beinchen auf 49 cm !!!
Bei uns auch sehr hoch, gemessen habe ich noch nicht, wir nehmen das sportlich. ;-)
Bärlix
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Okt 2021, 16:13

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#15

Beitrag von Bärlix »

Aber beim Einsteigen ins Auto muss man das Beinchen auf 49 cm !!!
[/quote]Bei uns auch sehr hoch, gemessen habe ich noch nicht, wir nehmen das sportlich. ;-)

Es lebe die automatische Treppenstufe! Ich hab zwar noch kein WoMo aber eines mit automatischer Treppe in ferner Aussicht!!
Ist doch auch was, oder? *2THUMBS UP*
Gruss
Bärlix *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#16

Beitrag von Chief_U »

Bärlix hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 08:47
Aber beim Einsteigen ins Auto muss man das Beinchen auf 49 cm !!!
Bei uns auch sehr hoch, gemessen habe ich noch nicht, wir nehmen das sportlich. ;-)

Es lebe die automatische Treppenstufe! Ich hab zwar noch kein WoMo aber eines mit automatischer Treppe in ferner Aussicht!!
Ist doch auch was, oder? *2THUMBS UP*
[/quote]

Es wird das Fahrerhaus gemeint sein.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#17

Beitrag von Birdman »

GeHa hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 21:29
... da bleibt wohl nur rückwärts einparken, damit das Teil dann übers Mäuerchen hängt. ...
Wenn ich mir das Bild mit dem Mülllaster so ansehe, dann würde ich persönlich schon jetzt rückwärts einparken. Wenn da mal einer im Halbschlaf nicht aufpasst und gegen das Mobil rumpelt, dürfte der Schaden an der gängigen Ducato-Front sicher leichter und schneller zu beheben sein als bei der Eura-Rückwand.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Bärlix
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Okt 2021, 16:13

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#18

Beitrag von Bärlix »

Es wird das Fahrerhaus gemeint sein.
[/quote]

Da hast Du wahrscheinlich Recht.
LG Bärlix
Gruss
Bärlix *THUMBS UP*
GeHa
Beiträge: 50
Registriert: Do 18. Mär 2021, 13:24
Wohnort: Taunus

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#19

Beitrag von GeHa »

Chief_U hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 08:56
Es wird das Fahrerhaus gemeint sein.
Genau!
Da das WoMo grade in der Werkstatt ist, kann ich unten nur ein Foto aus der Besichtigung beim Eura-Mobil-Forum in Sprendlingen verwenden.
Die automatisch ausfahrende Stufe haben wir bei der Aufbautüre in akzeptabler Höhe. Gemeint ist das Fahrerhaus, wo man 49 cm überbrücken muss, um den Fuß aufzustellen (unten: rot schraffierte Fläche). Eingebaut wird beidseitig eine "Fußaufstellfläche" am unteren Rand der Fahrerhauskarosserie (unten: rote Pfeile).
Einstieg 49 cm hoch.JPG
Viele Grüße - Gerlinde

20.09.2021 Das Warten hat ein Ende: Eura Mobil Activa One 650 HS
Benutzeravatar
CGBOT
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 12:51
Wohnort: Oberpfalz

Re: 363 Tage - was lange währt, wird endlich… EuraMobil Activa One 650 HS

#20

Beitrag von CGBOT »

Servus GeHa,
falls du noch einen Fahrradträger brauchst, ich hab noch den originalen hier rumliegen.....Brauch ich nicht mehr
Unterwegs im Euramobil AO 650 HS
Antworten

Zurück zu „Mein Wohnmobil, Reisemobil, Kastenwagen“