Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

Smalltalk Gruppe
Sellabah
Beiträge: 3304
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#1

Beitrag von Sellabah »

Manche Wohnmobile sehen aus wie Messiebuden schon bei Ankunft, andere nach einer Spanienüberwinterung könnten direkt in den Showroom.

Hund bedingt haben wir so ein Mittelding. Aber ich mach Betten, spüle immer, räume auf und kehre oder sauge täglich. Leergut, Wäsche, Müll muss raus.
Man könnte fast jederzeit bei uns anklopfen. Auch würde ich nie Gartenstühle, Fussmatten oder gar Fahrräder in den Wohnraum holen.
Benutzen tun wir aber alles. Küche, Dusche wie daheim und der Hund darf überall hin.

Es gibt aber auch den Lotterer, der einfach Freizeit macht und am Ende mit dem vollgemüllten, klappernden Teil wieder weiterzieht.

Und ihr?

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
<Anon1>

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#2

Beitrag von <Anon1> »

Sven, der Themengenerator... :duw:

Weder Puppenstube, noch wie bei Hempels unterm Sofa. Mit der Regel alle Dinge nach Gebrauch wieder dort zu verstauen wo sie hingehören, lässt es sich bestens auf engem Raum leben. 8-)
Epimetheus
Beiträge: 103
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: Hamm Westf.

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#3

Beitrag von Epimetheus »

naja, wenn wir stehen steht das ein oder andere rum, während der Fahrt immer alles ordentlich verstaut, wenn wir mit Enkelin unterwegs sind eher wie bei Hempels unterm Sofa, aber wegpacken nach gebrauch ist schon angebracht auf den engen Räumen, meistens klappt es.
Spritmonitor

Gruß aus Hamm
Thomas
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#4

Beitrag von Anon7 »

Sven,

die Hempels, die ich kenne, haben überhaupt keinen Ofen und auch kein Sofa! Die lebten 8 Jahre im Wohnmobil und haben jetzt in ihrer kleinen Wohnung 'ne Fußbodenheizung und dazu noch einige Sessel. Da kann man nichts liegen lassen.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#5

Beitrag von Felisor »

rundefan hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 13:32
die Hempels, die ich kenne
Die sind bestimmt nur angeheiratet...
Luxman
Beiträge: 5802
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#6

Beitrag von Luxman »

Puppenstube definitiv nicht.
Ich reinige die Dusche z.B. vor und nach der Abreise und nicht unterwegs, da bin ich zu faul.
Dto. das Bad, Ausnahme Toiletteneinsatz.
Ansonsten sind die Sachen ja verstaut in den Schraenken und Faechern von daher faellt es mir schwer da Hempel zu erzeugen.
Was ich nutze kommt danach wieder zurueck.
Saugen ja je nach Bedarf - bei sandiger Umgebung mindestens abends mal.

Regale habe ich nicht in der Garage, alles ist vertäut oder verstaut das reicht mir.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#7

Beitrag von Beduin »

In Sachen "meine Ordnung" bin ich voll der "Monk" und treibe meinen Mann damit zur verzweiflung
Er mich aber auch, da darf es schon mal "aussehen"
Abends immer "die Stube" rausfegen, auch mal den Dyson auf den Teppich bringen
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#8

Beitrag von Rollinghome »

Eher Hempels als Puppenstube *JOKINGLY*
Bei uns bleibt doch manches liegen und wird "vergessen" aufzuräumen. Da wir aber alle 2-3 Tage weiterziehen, und vorher aufräumen und putzen, hält sich das Chaos in Grenzen.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#9

Beitrag von Anon11 »

Da hab ich autistische Züge!!! Gebe ich zu. Puppenstube, mit zwei langhaarigen Hippiehunden unterwegs geht das aber auch nicht anders, das sind nämlich ziemlich viele Haare auf ziemlich kleinem Raum.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#10

Beitrag von jagstcamp-widdern »

hin und wieder hempelts, im sommer mehr, im winter weniger.... :oops:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#11

Beitrag von Anon22 »

Sellabah hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 12:56

Es gibt aber auch den Lotterer, der einfach Freizeit macht und am Ende mit dem vollgemüllten, klappernden Teil wieder weiterzieht.

Und ihr?

LG
Sven
Ich werde das Gefühl in vielen deiner vielen Tröds nicht los, dass du die Fraktion „arm“ auf deinem persl. Kicker hast. :idea:

Ich beobachte (wenn es meine Selbsthilfegruppe mit mir selbst zulässt *JOKINGLY* ) eher teure und neuwertige Mobile in einem „ungepflegten“ Zustand. Auch der Umgang mit solchen wirkt sehr „robust“!

Oma sage immer, Arm sein bedeutet nicht schmutzig herumzulaufen.
Mich regt eher ein offener Abwasserhahn am neuen Mobil auf, wie ein mit Sika und Aluplatte zugeklebtes Fenster am alten Mobil.

Oft kommen mir diese Leute auch fröhlicher vor. Offener und vergeuden nicht soviel Urlaubszeit mit dem Herauskramen einiger weiteren Luxusliegen, Luxusgüter und Co.
Aber einen Dosenöffner haben SE nicht dabei.

Soweit das möglich ist, wird im Mobil aufgeräumt. Auslaufendes Öl wird stets aufgefangen und knurrende Mägen vermieten.
Außen wie Hempels. Damit halte ich Wohnmoralisten davon ab, die nicht so wie ich ticken, sich woanders hinzustellen............ *DRINK*
Der Hund ist an der 30 m langen Leine.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#12

Beitrag von Anon7 »

@ Felisor
Ich war der Ansicht, man dürfe hier auch mal die "Hempels" in Schutz nehmen 8-)

In unserem Mobil war es sehr oft eher Puppenstube, einfach dem fast täglich bis 2-täglichem Standortwechsel begründet. Wir wollen da alle Dinge an dem ihnen zugewiesenen Ort wissen.
Das ist so ein "Tick" ( allerdings von mir gern angenommener) meiner Frau.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2066
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#13

Beitrag von DerTobi1978 »

Gäääähhnnn..... Thema wir schonmal so ähnlich.....
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#14

Beitrag von Felisor »

Frank1965 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 17:52
Ich werde das Gefühl in vielen deiner vielen Tröds nicht los, dass du die Fraktion „arm“ auf deinem persl. Kicker hast.
Ich kann in dem Post nichts von Sticheleien gegen "arm" lesen. Bestenfalls gegen "geistig Arme". Ein verlotterter Lebensstil und ein ungepflegtes WoMo, das an allen Ecken und Enden klappert, weil keiner Lust hat, die Schraube wieder fest zu ziehen, kann es mit jedem beliebigen Kontostand geben.
Luxman
Beiträge: 5802
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#15

Beitrag von Luxman »

Frank1965 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 17:52
Oft kommen mir diese Leute auch fröhlicher vor.
Yep sind sie - oft.
Wir haben solche in der Sahara getroffen - einmal quer runter nach Mali mit alten PKWs, keine Ersatzteile, kein Werkzeug.
Der freundliche VW Bus aus Berlin hält ja an, hat vielleicht Ahnung und hilft bestimmt. *PARDON*

Mich regt der Zustand von anderen Autos nicht auf - oder - an.
Jeder wie er will.
Oftmals sind die Messies netter als der Puppenstubenmensch der um sieben Uhr morgens anfaengt erstmal lautstark die Garage aufzuräumen und gruendlich durch zu saugen - ist ja bereits sieben Uhr da darf man das.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Sellabah
Beiträge: 3304
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#16

Beitrag von Sellabah »

@Frank1965
Es hört sich aus meinem Mund, besser...es liest sich aus meiner Feder vielleicht unglaubwürdig, aber Kohle bedeutet mir nichts bei Menschen. Ich hab verdammt viel Glück gehabt bisher, dass meine Taschen immer recht voll mit Dukaten waren, aber "Glücklich", "Freundschaft" und "Unbeschwertheit" lässt sich niemals damit aufwiegen.

Ganz im Gegenteil fühle ich mich mehr den unteren Schichten hingezogen, weil ich dort immer Ehrlichkeit und klare Worte fand. Unzählige Zivis und Mitarbeiter aus meiner Bude können Dir dies glaubhaft bestätigen. Auch verschenke ich lieber als das ich etwas annehme.
Nur das dies mal geklärt ist.

Und so ist es mir egal, ob niegelnagelneuer Morelo oder steinalter Dethleffs. Ich kam darauf bei Sichtung der Filme meines Namensvetters von German Television, der manchmal in Wohnmobile kommt, wo man denkt, es hätte eine Bombe dort eingeschlagen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#17

Beitrag von AndiEh »

Bei uns herrscht Pragmatismus. Da das Wasser knapp ist, werden die Frühstücksteller erst abgewaschen, wenn sie zu benutzt sind, oder wenn sie für selbstgekochtes Essen gebraucht werden. also stehen sie rum. Die Kaffeetassen müssen auch nicht nach jedem einzelnen Kaffee gespült werden. Dazu kommen noch zwei Gläser. Wenn wir stehen, liegen ein Laptop, ein Tablet und zwei Handys rum und hängen am Strom. Dazu kommt dann noch eine Kamera, die am Kabel hängt. Auf der Seitenbank der L-Sitzgruppe liegt noch das Häkelzeug meiner Frau, auf dem Seitensitz ihr kleiner Rucksack. Im Eingang liegen zwei Paar Schlappen und an den Haken hängen mehrere Jacken. Unter dem Lenkrad stehen meine Fahr- und Laufschuhe.

Das ist so das Standardzeug, was so rum steht und liegt. Sieht dann halt bewohnt und gemütlich aus. Kommen jetzt noch irgendwelche anderen Sachen dazu, (Chips, Schokolade, Zeitschriften...) wirds voll. Dann wird es sogar mir irgendwann zu voll *PARDON* und ich räume die zusätzlichen Dinge nach Benutzung wieder weg.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#18

Beitrag von Elgeba »

In meinem Auto herrscht Ordnung.Dreckiges Geschirr dulde ich nicht An bord,ebenso wenig jede Art von Unordnung,ob im Fahrzeug oder Zuhause.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 568
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#19

Beitrag von ichbinich »

Wir leben nach dem Prinzip:

Ordnung ist etwas für Primitive, nur das Genie beherrscht das Chaos. :lustig:

Unser Ziel ist es, glücklich zu sein, nicht perfekt.........

Bis jetzt hat dies bestens funktioniert. :-P *DRINK*
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Dez 2020, 15:26

Re: Puppenstube oder wie bei Hempels hinterm Ofen?

#20

Beitrag von Achim »

Wir sind zu fünft.. meine Frau, meine Wenigkeit, meine 4 Jahre alte Tochter und zwei Neufundländerdamen.

WAS BITTE IST ORDNUNG?????
*LOL* *LOL* *LOL*
*SCRATCH*
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“