Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Hier können Treffen organisiert oder angekündigt werden.

Für das Forentreffen vom 26. bis 29.5.2022 melde ich

Teilnehmer*innen über 12 Jahre
37
60%
Hunde
7
11%
vorherige Anreise Anzahl Tage
8
13%
spätere Abreise Anzahl Tage
3
5%
Anreise am Freitag
7
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Seewolfpk »

Anmeldung zum Foren Treffen 26.05. bis 29.05. in Bingen am Rhein

Die Anmeldung ist geschlossen.



Liebe RMT-User*innen,

Die Planungen für unser Forentreffen sind abgeschlossen. Darum starten wir jetzt die Anmeldung.

(Kurze Anmerkung: Das "verbindlich" im Titel dient nur der Abgrenzung zu der Vorab-Abfrage nach dem allgemeinen Interesse. Ein Zurückziehen der Anmeldung ist fast zur jeder Zeit noch möglich. Also, wer fest vor hat zu kommen, bitte jetzt anmelden, das gibt uns besser Planungssicherheit)


Bevor erklärt wird, wie das Prozedere funktioniert hier ein paar Informationen.

1. Das Treffen findet auf dem "Campingplatz Hindenburgbrücke www.bauer-schorsch.de in in Bingen am Rhein statt.
2. Wir haben 25 Plätze reserviert. Werden es mehr als 25 Teilnehmer versuchen wir weitere Plätze zu reservieren, oder es gibt eine Warteliste.
3. Die Kosten: Ein Stellplatz kostet pro Tag 22,-€ inkl. 2 Personen und einer Duschmarke pro Tag und Person. Strom ist inklusive. Hunde kosten nichts extra. Zusätzliche Personen (ab 12 Jahren) 5 € / Nacht
4. Könnt ihr trotz Anmeldung nicht kommen, dann sagt frühzeitig Bescheid, so dass noch jemand von der Warteliste nachrücken kann, oder wir den Stellplatz noch stornieren können.

Nun zum Prozedere der Anmeldung:

Für die vorläufige Anmeldung seht ihr oben eine modifiziert Umfrage. Hier könnt ihr die einzelnen Optionen wählen. Es wird der Username mit der Auswahl angezeigt, so wissen wir, wer sich angemeldet hat. Für die Vergabe der Plätze gilt die Reihenfolge der Anmeldung.

Die einzelnen Optionen:

1. Teilnehmer über 12 Jahre: Hier die Anzahl auswählen.
2. Hunde: Bitte angeben, damit wir ein wenig sortieren können, wer wo steht. Wer nicht in unmittelbarer Nähe von Teilnehmern und Teilnehmerinnen mit Hunden stehen möchte, bitte uns mitteilen.
3. vorherige Anreise Anzahl Tage: Ihr wollt schon vorher anreisen, bitte die Tage eintragen.
4. spätere Abreise Anzahl Tage: Ihr wollt länger als bis Sonntag bleiben, bitte Anzahl der Tage angeben.


Zur Bezahlung:
Da wir eine feste Reservierung eingehen müssen, ist es notwendig die Stellplatzkosten im Vorfeld einzusammeln.
Dazu sendet euch Andi nach der Anmeldung verschieden Möglichkeiten für die Überweisung. Bitte die PN abwarten.

Die Zahlung muß dann bis zum 31.03.2022 erfolgen. Danach ist die Anmeldung verbindlich. Sollte jemand nach der Zahlung doch nicht können, wird das Geld zurück überwiesen, wenn es
a) jemanden gibt der nachrücken möchte, oder
b) wir den reservierten Platz noch stornieren können.

Das wars schon.

Wer etwas mehr über den Campingplatz wissen möchte, kann Andis Beschreibung und eine Anfahrtsbeschreibung HIER und HIER nachlesen.

Für die Unternehmungslustigen bestehen auch einige Möglichkeiten "auf eigene Faust" abseits des Forentreffens.

So bieten sich eine Rheinschiffahrt zur Loreley an.
Vom Schiffsanleger fährt auch ein Linienbus auf die Loreley. Es gibt dort jetzt ein Freiluftlokal direkt oberhalb der Felswand, man hat von dort einen fantastischen Blick auf das Rheintal.

Oder eine Seilbahnfahrt zum Niederwalddenkmal,

oder ein Bummel durch die Drosselgasse in Rüdesheim

Andi, Paul, Arno
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 300
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Conny1507 »

Irgendwie funktioniert die Anmeldung bei mir nicht.
Es kommt immer "du hast keine Berechtigung...". Ich habe zuvor aber auf "ansehen" geklickt und im Forum angemeldet bin ich auch.
Wie kann ich vorgehen? Oder könnt ihr mich anmelden??? Wir wären 2 Personen ohne Hund und besondere Wünsche
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 5111
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von AndiEh »

Conny1507 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 08:16
Irgendwie funktioniert die Anmeldung bei mir nicht.
Probier es noch mal

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Antworten zu Fragen, wie das Forum funktioniert gibt es HIER
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 300
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Conny1507 »

Geht leider immer noch nicht
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 5111
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von AndiEh »

Ok, ich trage dich so ein.

Muß heute Abend mal testen, ob es am "ansehen" liegt. Könnte sein, dass er das als "Nichtabstimmung" wertet und da keine ÄNderung zugelassen ist, verweigert er dann die Anmeldungsabstimmung.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Antworten zu Fragen, wie das Forum funktioniert gibt es HIER
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 300
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Conny1507 »

Danke Andi!
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Seewolfpk »

Hihi, Neugierde -vorher Ergebnisse ansehen- wird halt "bestraft" :Ironie:

Da wir noch ziemlich am Anfang der Anmeldung sind, lasse ich Änderungen nun mal zu.
Das kann aber nicht dauerhaft so bleiben, dann verlieren wir die Übersicht, wer eine PN bekommen muss, um zu zahlen. *OOPS*
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Trailwild
Beiträge: 2559
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Trailwild »

Ich kann euch nur ein paar schöne Tage wünschen :), wir sind dann hoffentlich ENDLICH in Norwegen :)
Dummköpfe zu ertragen, ist sicherlich der Gipfel der Toleranz - Voltaire

Wer uns und unseren Reisen folgen möchte:
https://findpenguins.com/08wwwqevfuqt0
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Seewolfpk »

Conny1507 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 08:16
Irgendwie funktioniert die Anmeldung bei mir nicht.
Es kommt immer "du hast keine Berechtigung...". Ich habe zuvor aber auf "ansehen" geklickt und im Forum angemeldet bin ich auch.
Wie kann ich vorgehen? Oder könnt ihr mich anmelden??? Wir wären 2 Personen ohne Hund und besondere Wünsche
Bitte jetzt noch einmal die Anmeldung probieren.
Habe die Funktion jetzt auch dahingehend geändert, das man schon -wenn man neugierig ist- die Ergebnisse sich vorher ansehen kann.
Ich hoffe, das diese Änderung auch für die User greift, die bereits auf Nicht abstimmen geklickt haben.

Conny1507 versuche es bitte jetzt.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 300
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Conny1507 »

Hat geklappt!
Danke für Deine Mühe, Paul
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Nikolena »

Hallo Andi und Paul,

danke für die Organisation, die jetzt in eine planbare Form gegossen wurde!

Ich hatte es im Vorfeld schon angesprochen und es geht aus den Auswahlmöglichkeiten nicht hervor, lässt nicht differenzieren, weil nur alle Tage oder mehr Tage ausgewählt werden können. Ich würde aber erst Freitag am späten Nachmittag anreisen und bliebe bis Sonntag. Müsste das irgendeine Berücksichtigung organisatorischer Art finden?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Seewolfpk »

Conny1507 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 13:55
Hat geklappt!
Super und Danke für die Mithilfe.
Wir müssen uns auch erst mit den neuen Möglichkeiten und Einstellungen dieser Erweiterung "anfreunden".
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 5111
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von AndiEh »

Nikolena hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 14:03
Ich würde aber erst Freitag am späten Nachmittag anreisen und bliebe bis Sonntag. Müsste das irgendeine Berücksichtigung organisatorischer Art finden?
Meld dich einfach an, ich berücksichtige das in meiner Liste ( die ich erst noch erstellen mus..... :roll: )

Gruß Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Antworten zu Fragen, wie das Forum funktioniert gibt es HIER
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Seewolfpk »

Nikolena hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 14:03
Ich würde aber erst Freitag am späten Nachmittag anreisen und bliebe bis Sonntag. Müsste das irgendeine Berücksichtigung organisatorischer Art finden?
Diese Option ist leider vergessen worden. Wenn wir die Möglichkeit jetzt hinzufügen, werden die bisherigen Anmeldungen gelöscht. Andi wird sich das sicherlich notieren und bei Zahlungsaufforderung berücksichtigen.


Update: Andi hat wohl schon geantwortet, als ich dieses gerade getippt habe. *OOPS*
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Nikolena »

Ok, danke....angemeldet hatte ich mich, wollte nur den Hinweis geben.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Seewolfpk »

Habe mal die Option "Anreise am Freitag" direkt in der Datenbank hinzugefügt.
Dadurch gehen die vorherigen Meldungen nicht verloren.

Update:
Wolfgang konnte die neue Option hinzufügen.
Änderungen gehen -gewollt- nach wie vor nicht. Dazu bitte dann Nachricht im Thread, wenn erforderlich.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 178
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von womooli »

Moin zusammen, so hab dann uns mal eingetragen ;-)
Sollten sich keine Kinder mehr dazu gesellen könnten aus den 3 Personen bei uns auch 2 oder 4 werden. Das sollte aber gaube ich zumindest ja nicht so ein Großes Problem werden.
Wenn doch bitte bescheid sagen.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 5111
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von AndiEh »

Nein, Änderungen auch hinterher sind kein Problem, warum auch.

Und auch, um das noch einmal herauszustellen: Es steht da zwar verbindliche Anmeldung, aber es ist natürlich (fast) jederzeit möglich noch mal zu sagen "ich kann nicht" Nur, sagen wir mal, so 2-4 Wochen vorher, wenn ich nichts mehr stornieren kann, sich kein Ersatz mehr finden läßt, dann wären halt die Stellplatzkosten flöten. Das "verbindlich" im Titel diente nur der Abgrenzung zu der Vorab-Abfrage nach dem allgemeinen Interesse.

Das heißt: wenn ihr fest vorhabt zu kommen, dann meldet euch bitte an. Das gäbe uns ein besseres Gefühl dafür, wie viele Stellplätze wir tatsächlich brauchen. Bei der Vorabfrage waren es ja schon weit aus mehr, als sich bis jetzt hier gemeldet haben.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Antworten zu Fragen, wie das Forum funktioniert gibt es HIER
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Capricorn »

Also - alle meine bisherigen Planungen sehen vor, dass wir da dabei sind. Ich bin einfach gespannt, einige von euch mal persönlich kennen zu lernen.

Nun - es gibt noch Unsicherheiten - so wie mir berichtet wird, werden wir nochmal (zum 5. Mal) Grosseltern..... Sollte das nun genau auf unser Treffen fallen, dann müssten wir passen - Familie und Nachwuchs geht in jedem Fall vor. Nun ist bis dahin aber noch viel Zeit und was eine Geburtsterminprognose bedeuten kann, das haben wir ja grad erst vor -3- Wochen erlebt. Also - drückt mir die Daumen, dass alles schön eins nach dem anderen geschieht......
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 5111
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von AndiEh »

Capricorn hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 20:38
Nun ist bis dahin aber noch viel Zeit und was eine Geburtsterminprognose bedeuten kann, das haben wir ja grad erst vor -3- Wochen erlebt.
Hi, Hi, wir auch. Geplanter Termin 28.08, kam dann fast schon am 26. Juli (Geburtstag der Mama und des ersten Kindes) endgültig nicht mehr ausgehalten hat er es dann am 12.08..... Also ja, ich weiß von was du redest ;-) Und Familie geht immer vor.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Antworten zu Fragen, wie das Forum funktioniert gibt es HIER
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 3425
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Verbindliche Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von walter7149 »

Hallo,
wir haben heute mal grob unsere D-Reiseplanung für 2022 besprochen und eine Teilnahme am Treffen in Bingen mit eingeplant.

Wir sind auch gespannt wieder einige Forenmitglieder persönlich kennen zu lernen.

Oft ist es ja so, wenn man sich dann schon angemeldet hat, dann hat man sich das auch fest vorgenommen und es muß
schon außergewöhnliches dazwischen kommen um dann nicht dabei sein zu können.
Wollen wir hoffen, das wieder ein normales unbeschwertes Reisen ohne Einschränkungen möglichst bald Realität ist.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu und bleibt gesund - Hilsen fra Walter fra Selbu og holde seg frisk
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1196
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Travelboy »

JA
wir sind auch dabei.
Schöne Grüße
Volker
Anon8

Re: Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Anon8 »

Hallo in die Runde,
der Pelz und ich haben uns mal angemeldet ;-)
Schöne Ecke da am Rhein.

Gibt es eigentlich ein Programm ...?
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 5111
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von AndiEh »

Anon8 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 15:38
Gibt es eigentlich ein Programm ...?
Ein paar Vorschläge haben wir ja im ersten Beitrag erwähnt.
Aber nach langer Diskussion wollen wir erst mal kein organisiertes Programm anbieten.

Es ist das erste Treffen für mich, uns und das Forum. Das ist zumindest für mich erst mal spannend genug. ;-)

Das heißt aber nicht, dass nicht jemand anderes hier etwas organisieren könnte, wenn er wollte.

Oder dass wir dann auf dem Treffen spontan zusammen etwas unternehmen könnten. Aber grundsätzlich möchte ich es so entspannt und spontan halten wie möglich. So wie im Forum auch: Alles kann, nichts muß.....

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Antworten zu Fragen, wie das Forum funktioniert gibt es HIER
Luxman
Beiträge: 4409
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: El Dorado Hills CA

Re: Anmeldung zum Forentreffen 26.05-29.05 2022

Beitrag von Luxman »

Ich hab abgestimmt bin ich damit angemeldet?

Beste Gruesse Bernd wie immer konfusioniert 😉
Antworten

Zurück zu „Treffen (…Reallivetreffen sind doch am schönsten)“