Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#1

Beitrag von Sellabah »

Lästerei aus einem anderen Fred:

"Wenn Du die Tür noch aufkriegst..."
"Käfighaltung für Wohnmobilisten...."

ich war in Andernach gelandet. Hatte mir den Platz gar nicht angesehen. Rein, rechts am Rhein einen Platz gesehen, der leer wurde, drauf und gut.

Später wurde mir mein Glück bewusst. Und Käfighaltung kenne ich natürlich von meinen Italienfahrten. Ein Bild, wo ich und mein italienischer Wohnmobilkollege die Markisen zusammengestellt haben, ist irgendwo hier im Forum.

So kennen die Kenner vielleicht Andernach
And4.jpg


So könnte man vielleicht Glück bezeichnen:
And5.jpg

Aber ich lerne Andernach so kennen und würde einen Teufel tun, diesen Platz als eng und laut zu bezeichnen.
Selbst der Eisenbahnverkehr ist relativ leise. Das Schiffe und Hafen lauter sind, ist jedem bewustt, der an dieser Wasserstrasse steht.
Wird ein Schiff mit Sand oder Getreide beladen, sollten Türen und Luken zu sein.
And1.jpg
And2.jpg
And3.jpg

Und so ist es bestimmt mit vielen Plätzen. Wer ungünstig steht, wird die gelbe oder rote Karte zücken.
Wer alle seine Ansprüche erfüllt sieht, wird auch einen insgesamt schlechten Platz gut bewerten.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#2

Beitrag von Beduin »

Mein größtes Glück war mal in Cuxhaven auf der Platte vor ü 20 Jahren. Da wurde vorne recht an der Ecke ein Platz frei als ich eben angekommen bin. Wie bei dir, zack war ich drin :)

Es liegt ja immer im Auge des Betrachters. Bei mir ist ein SP gut auf dem ich Platz habe und gut mit Hund laufen kann. Ob der jetzt Toi ect hat, egal
Urmitz war gestern, Freitag 10.00! bis auf einen Platz auch voll, sind wir nicht rein, trotz allem, viel zu eng. Also weiter. Normal fahre ich dann eher ins Hinterland, in solchen Zeiten wo es überall voll ist
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#3

Beitrag von Elgeba »

Der Platz in Andernach ist eigentlich für Besucher des Geysirzentrums gedacht,deshalb sind Bestrebungen imgang,die Höchstparkdauer auf 2 Nächte zu begrenzen.Wer das Geysirzentrum und den Geysir nicht besuchen will,hat dort meiner Meinung nach nichts zu suchen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
<Anon1>

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#4

Beitrag von <Anon1> »

Sellabah hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 20:32
Und so ist es bestimmt mit vielen Plätzen. Wer ungünstig steht, wird die gelbe oder rote Karte zücken.
Wer alle seine Ansprüche erfüllt sieht, wird auch einen insgesamt schlechten Platz gut bewerten.
So ist es.

IMG_20211002_102048_edit_98681344360983.jpg

Weder eng noch laut, aber schattig, dafür ca. 150 m vom Meer und vor allen Dingen kein Campingplatz. Meine Bewertung? Top! :mrgreen:

Grundsätzlich zu Bewertungen, ich nutze viel Campercontakt und park4night, lese stets einige Bewertungen und orientiere mich an meinen Bedürfnissen.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#5

Beitrag von Sellabah »

Elgeba hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 09:17
Der Platz in Andernach ist eigentlich für Besucher des Geysirzentrums gedacht,deshalb sind Bestrebungen imgang,die Höchstparkdauer auf 2 Nächte zu begrenzen.Wer das Geysirzentrum und den Geysir nicht besuchen will,hat dort meiner Meinung nach nichts zu suchen.


Gruß Arno
Nun. Den Schlauch in der Erde haben die Andernacher eh Mitte der 2000er den Namedyer Bürgern geklaut weil sie eine Attraktion für ihr Ausflugsboot brauchten.
*LOL* Alle zwei Stunden drückt da der Hausmeister auf die defekte Toilettenspülung, was eine Fontäne erzeugt.

Der Platz ist mit seinen 8 Euro zu günstig, aber ich denke schon, dass hier jedes Wohnmobil etwa 50Euronen täglich in Andernacher Kssen spült.
Ich finde das ein Wohnmobilstellplatz ortsnah in jeder Stadt nur bereichern kann und nicht auf Attraktionen beschränkt sein sollte.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#6

Beitrag von Luxman »

Schon amuesant wie unterschiedlich die Stellplatzbewertungen sind - jedenfalls auf park4night.

Wir hatten schon welche die bestens bewertet wurden - und in einem Fall direkt neben einem extrem stinkenden Grosskuhstall waren.
Hat die drei WoMos die da standen offensichtlich nicht gestoert - mit offenem Fenster wurde bei 30C Kaffee und Kuchen "genossen"
Wir sind gefluechtet.

So unterschiedlich kann Empfinden sein.

Auch was Muellberge angeht scheint das manchen nicht zu tangieren waehrend andere es bemaengeln.

Manch einer gruselt sich wenn's einsam ist wie man liest - gut fuer uns - wir stehen gerne JotWeDe ganz alleine.

Rammelvolle Stellplaetze an lauten Strassen sind nicht unser Ding - nicht mal fuer eine Nacht.
Dann verziehe ich mich lieber in eine Seitenstrasse am Sportplatz oder auf den Campingplatz mit definierten Stellplatzgroessen und Netiquette.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
<Anon1>

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#7

Beitrag von <Anon1> »

Luxman hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 15:19
Campingplatz mit definierten Stellplatzgroessen und Netiquette.
Netiquette? Wo man sich schon vor 8 Uhr gut gelaunt einen guten Morgen zuruft und um diese Zeit lautstark Schuhe und Fußmatten ausklopft? *STOP*
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#8

Beitrag von Luxman »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 15:29
Netiquette? Wo man sich schon vor 8 Uhr gut gelaunt einen guten Morgen zuruft und um diese Zeit lautstark Schuhe und Fußmatten ausklopft?
Naja, erstens ist 8 Uhr eine zivile Uhrzeit, zweitens hab ich nichts gegen ein freundliches guten Morgen meiner Nachbarn.

Wir waren bis zum jetzigen WoMo immer auf Campingplaetzen mit VW Bus oder Wohnwagen und besonders in der Nebensaison kann ich das so nicht bestaetigen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#9

Beitrag von womocamper »

Wenn es SP mit Pool gibt fahren wir die auch an.
Habe ich aber noch nicht gesehen.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
<Anon1>

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#10

Beitrag von <Anon1> »

Luxman hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 15:44
8 Uhr eine zivile Uhrzeit
Vor 8 Uhr hatte ich geschrieben. Wir sind auf unserer derzeitigen Tour nur drei Tage auf einem Campingplatz gewesen, aber genau das erlebt. Das es Menschen gibt, die etwas länger schlafen, wenn die Rollos noch dicht sind, scheint nicht relevant zu sein. Von feuchtfröhlichen Runden und qualmden Grills am Abend mal ganz abgesehen... :duw:
<Anon1>

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#11

Beitrag von <Anon1> »

womocamper hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 16:01
Wenn es SP mit Pool gibt fahren wir die auch an.
Habe ich aber noch nicht gesehen.
Das ist die Ausnahme, gibt es aber.

IMG_20210831_075739.jpg
IMG_20210831_075234.jpg
IMG_20210831_075219.jpg
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#12

Beitrag von Luxman »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 16:03
Von feuchtfröhlichen Runden und qualmden Grills am Abend mal ganz abgesehen.
Muss wohl am Land liegen. 😁😉

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
<Anon1>

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#13

Beitrag von <Anon1> »

Luxman hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 17:14
MobilLoewe hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 16:03
Von feuchtfröhlichen Runden und qualmden Grills am Abend mal ganz abgesehen.
Muss wohl am Land liegen. 😁😉

Beste Gruesse Bernd
Das waren Niederländer und Franzosen... *JOKINGLY*
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#14

Beitrag von Austragler »

Wir stehen auf dem Stellplatz in Ochsenfurt, er liegt direkt am Main und ist kostenlos.
So weit so gut.
Er ist weitestgehend von Wohnwagen belegt, Kennzeichen NL oder F. Die Besatzungen ausnahmslos pigmentierte Leute, es türmen sich Plastksäcke voller Müll, Autos werden grundsätzlich per Kavalierstart in Bewegung gesetzt, Minderjährige rauchen wie Schlote, Moppel warten darauf angeworfen zu werden.
Eine Bewertung werde ich erst zuhause verfassen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#15

Beitrag von Billy1707 »

Tja Franz, der ist halt kostenlos.
Ein "kost nix" Platz wird oft und dann lange von Gschwerl belagert.
Da können sicher viele Gemeinden ein Lied singen.

4km nach rechts wäre ein toller SP in Marktbreit (Ortsausgang) gewesen.
Der ist sauber und empfehlenswert.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1823
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#16

Beitrag von Chief_U »

Das hatte ich heute in Hirschaid auch. Bin nach dem entsorgen gleich weitergefahren.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#17

Beitrag von Anon11 »

Luxman hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 15:19
Wir hatten schon welche die bestens bewertet wurden - und in einem Fall direkt neben einem extrem stinkenden Grosskuhstall waren.
Etwas ähnliches hatten wir jetzt auch. Ein Stellplatz, die besten Bewertungen, wir kamen dahin und wurden von der Besitzerin schon direkt angewiesen, nah am nächsten Fahrzeug zu parken und Blickrichtung gegen die Wohnhauswand, in Richtung grüne Wiese war NICHT möglich. Am Ende des Tages hielten 40 Fahrzeuge eng an eng dort. Die GEgend war schön zum Laufen und wir wollten eh am nächsten Tag weiter. Von daher gings dann für eine Nacht. Aber nochmal brauche ich das nicht. Zu dem drückt die Besitzerin jedem ihren Lebenslauf ins Ohr... nett und freundlich ist ja das eine, aber zu mitteilsam brauche ich dann auch nicht.

Und ja ein Stellplatz ist kein CP aber moderne Kafighaltung muss dann auch wieder nicht unbedingt sein!
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#18

Beitrag von Luxman »

Austragler hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 19:10
Er ist weitestgehend von Wohnwagen belegt, Kennzeichen NL oder F.
Das liest sich eher so wie fahrendes Volk und weniger wie Camper.
Die Wohnwagen erkennt man daran das sie in aller Regel ein sehr grosses senkrechtes Fenster haben und zusaetzliche Schutzplanken um die Huefte.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#19

Beitrag von Birdman »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 15:29
... Netiquette? Wo man sich schon vor 8 Uhr gut gelaunt einen guten Morgen zuruft und um diese Zeit lautstark Schuhe und Fußmatten ausklopft? *STOP*
Tja Bernd, Du fährst halt immer die falschen Campingplätze an. So wie ich wohl die falschen Stellplätze aussuche. Nächtliches Rangieren, warmlaufende Motoren morgens um 6 und fröhliche, laut fachsimpelnde Männerrunden nach Mitternacht kenne ich eigentlich eher von Stellplätzen. Womit mal wieder die individuellen Klischees bedient wären. ;-)
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Einen Stellplatz zu bewerten ist mitunter schwer.

#20

Beitrag von Austragler »

Luxman hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 09:25
Austragler hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 19:10
Er ist weitestgehend von Wohnwagen belegt, Kennzeichen NL oder F.
Das liest sich eher so wie fahrendes Volk und weniger wie Camper.
Die Wohnwagen erkennt man daran das sie in aller Regel ein sehr grosses senkrechtes Fenster haben und zusaetzliche Schutzplanken um die Huefte.

Beste Gruesse Bernd
Klar ist das fahren des Volk. Die größten Wohnwagen standen ganz vorn, zum Mainufer hin, quer, so hat man den gewünschten Komfort,
Der Platz ist deutlich als Wohnmobilstellplatz gekennzeichnet, interessiert aber keinen.
Ich meide deren Gesellschaft, meine Erfahrungen aus dem Autogeschäft sitzen tief.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“