Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#321

Beitrag von Beduin »

Klasse, ich freu mich das ihr es so schön habt :)
und du immer so schöne kleine Randgeschichten mit dazu schreibst :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#322

Beitrag von Chief_U »

Ebi hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 08:19
Beim Einchecken werde ich mental etwas runter gezogen, man räumt mir sofort den Rentnertarif ein.
Ebi,
alt bist erst, wenn Kinder im Bus aufstehen, um Dir den Platz zu überlassen.
;-)
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#323

Beitrag von Fazerfahrer »

Ebi hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 09:02
Mist, hatte gehofft, dass das irgendwie animiert / motiviert. Wieder ne Illusion weg.
Animiert auf jeden Fall, motiviert? geht so *SCRATCH*

Aber alles gut, gönne es Euch total und empfinde positiven Neid *DRINK*
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#324

Beitrag von Austragler »

Chief_U hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 09:20
Ebi hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 08:19
Beim Einchecken werde ich mental etwas runter gezogen, man räumt mir sofort den Rentnertarif ein.
Ebi,
alt bist erst, wenn Kinder im Bus aufstehen, um Dir den Platz zu überlassen.
;-)
Ist mir vor 5 Jahren in München passiert,ein junges Mädchen ist aufgestanden und hat mir ihren Platz angeboten. Ich war damals 71. Hätte nicht geglaubt dass es so etwas heute noch gibt.
Ich habe das Angebot abgelehnt und habe gesagt: Sooo alt bin ich auch noch nicht!
Aber eine Erkenntnis war wichtig: Es gibt noch junge Leute die wissen was sich gehört.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sparks
Beiträge: 1908
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#325

Beitrag von Sparks »

Chief_U hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 09:20
alt bist erst, wenn Kinder im Bus aufstehen, um Dir den Platz zu überlassen.
Komm, hör bloß auf.... 2014 in St. Petersburg steht ein junger Mann ( ;-) so ungefähr mein Alter ) in der U-Bahn auf und bietet mir seinen Platz an. Man da bab ich doch gleich darüber nachgedach eine Rentennachzahlung zu beantragen. ;-)
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#326

Beitrag von Chief_U »

Sparks hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 14:23
Chief_U hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 09:20
alt bist erst, wenn Kinder im Bus aufstehen, um Dir den Platz zu überlassen.
Komm, hör bloß auf.... 2014 in St. Petersburg steht ein junger Mann ( ;-) so ungefähr mein Alter ) in der U-Bahn auf und bietet mir seinen Platz an. Man da bab ich doch gleich darüber nachgedach eine Rentennachzahlung zu beantragen. ;-)
*ROFL*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#327

Beitrag von Elgeba »

Austragler hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 12:48
Chief_U hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 09:20


Ebi,
alt bist erst, wenn Kinder im Bus aufstehen, um Dir den Platz zu überlassen.
;-)
Ist mir vor 5 Jahren in München passiert,ein junges Mädchen ist aufgestanden und hat mir ihren Platz angeboten. Ich war damals 71. Hätte nicht geglaubt dass es so etwas heute noch gibt.
Ich habe das Angebot abgelehnt und habe gesagt: Sooo alt bin ich auch noch nicht!
Aber eine Erkenntnis war wichtig: Es gibt noch junge Leute die wissen was sich gehört.
Die gehören leider zu einer aussterbenden Spezies,traurig,aber wahr.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#328

Beitrag von Ebi »

Auch das gibt’s… Nieselregen, nur 20 Grad, da packt man die Kamera nicht aus und zu erzählen gibt es ohnehin nix. Ab morgen wird es besser, dafür stehen 5 Tage am Strand an, Internet gibt es nicht.

In ner Woche dann mal wieder ein paar Bilder, bis dahin gute Zeit allerseits!
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#329

Beitrag von Guenni2 »

Immer 40° ist auch blöd. Gute Zeit
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#330

Beitrag von Ebi »

By the way… Für die Leute, die sich das hier mal antun möchten: Mitte Dezember bis Mitte Januar sowie um Ostern herum hat das ganze Land Schulferien, ebenso Namibia.

Das müsste man sich mal in DE vorstellen, der Verkehr würde kollabieren. Das tut er hier nicht, aber alle schönen Plätzchen sind voll. Lächerliche „Geheimtipps“ gibt es auch hier nicht. Außerhalb dieser Zeit bekommt man überall Platz, die letzte Nacht waren wir wieder die einzigen Gäste in einem Resort an einem schönen Fluss. Rentnern begegnet man regelmäßig, es gibt aber nicht so viele wie bei uns, die sich die Reise mit Mobil, Wohnwagen oder Zelt erlauben können.

Solange wir unterwegs sind, haben wir nur Menschen mit heller Hautfarbe gesehen. Man kann hier überall frei stehen, sollte den Ort aber gut aussuchen, um Städte herum ist das nicht ungefährlich. Die Schere ist deutlich größer als bei uns, die Arbeitslosigkeit gigantisch, Menschen hungern auch in Südafrika, das sieht man auf den Prospekten nicht. Also uffpasse, solange es hell ist, sollte man sein Ziel erreichen.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#331

Beitrag von Ebi »

Ähem, da wäre ich wieder... :)

Einen Platz unterwegs, der hübsch war, das Wetter jedoch nicht, lasse ich mal weg. Danach 5 Tage am Meer, 5 Tage an derselben Stelle, das ist Rekord für uns.

Tietiesbay / südlich von Paternoster

Als wir ankommen, sind fast keine Menschen zu sehen, gut so. Ein fetter LKW aus Polen steht da...

IMG_1920.JPG

... und für uns gaaanz wichtig, der Camper unserer Freunde / Nachbarn. Zuhause wohnen wir nur ein klein wenig weiter auseinander.

IMG_1921.JPG
IMG_1929.JPG
IMG_1937.JPG

Das hübsche Plätzchen am Meer hat alles, nur keinen Strom. Es ist der schönste Platz an der Westküste.

IMG_1963.JPG
IMG_1961.JPG
IMG_1949.JPG
IMG_1943.JPG

Dann, auf einmal, treffen sehr, sehr viele Menschen ein. Wir fragen nach, eine Schule aus Stellenbosch macht einen Ausflug übers Wochenende, alles Jungs mit ihren Vätern. Ruckzuck sieht der Strand so aus.

IMG_1966.JPG

Wie das halt so ist, die Jungs tummeln sich im Meer, die Väter halten Getränke fest.

Paternoster ist bekannt für Langusten, die Fanggründe sind die ergiebigsten in Südafrika. Wir kaufen 15 (350 Rand = 20€) schauen im Internet, was man nun damit macht...

IMG_1995.JPG

... und dann ist ein leckeres Essen auf dem Grill.

IMG_2001.JPG

Noch ein paar Aufnahmen vom überbesiedelten Strand.

IMG_1967.JPG
IMG_1968.JPG
IMG_1971.JPG
IMG_1974.JPG
IMG_1978.JPG
IMG_1979.JPG
IMG_1980.JPG
IMG_1988.JPG

Am Sonntag löst sich alles auf, wir sind dann wieder nahezu allein am Meer. Es gibt auch diesmal wieder ein paar Geschichten, die erzähle ich morgen oder übermorgen.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#332

Beitrag von SaJu »

Knaller Camper. Mal aus Interesse geschaut. Wir hatten ja auch mal einen Falter. Aber was der an Einrichtung und Zubehör hat. Cool. Und der Preis. Hammer.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#333

Beitrag von Beduin »

Kuschelcamping der anderen Art :)
und die Wellen sind ja Hammer
Liebe grüsse Ina
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#334

Beitrag von Guenni2 »

Geiler Camper! Danke für die tollen Bilder.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#335

Beitrag von Ebi »

Sind inzwischen im Weinland am Kap, genau genommen in Paarl. Mountainbreeze gibt es nicht mehr, Orangeville sollte mal Bäume schneiden, mit LKW geht nix, also sind wir im Bergriver Resort gelandet. "Wilderer Gin" ist 2 km von hier, praktisch.

Website: https://bergriverresort.co.za

Ca. 150 Stellplätze, 8-10 sind belegt. Schön im Wald, direkt am namensgebenden Fluss.

Nachher geht es zur Weinprobe, also tippe ich lieber jetzt, besser wird es nicht.

Als der Strand besiedelt wird, fällt mir ein ankommendes Fahrzeug auf, also mache ich mich gleich auf den Weg, das muss jetzt mal genauer angeschaut werden. Ich haue den Besitzer an, das ist aber auch gleich der Erfinder. Bereitwillig erklärt er mir alles. Es handelt sich um eine Knutschkugel mit Markise und super Outdoor-Küche. Halt auf die Belange der Südafrikaner zugeschnitten. Das Leben findet im Freien statt, drin sitzen und raus gucken, nö, das gibt es hier nicht.

Der Anhänger soll dieses Jahr in Bad Kissingen ausgestellt werden, offenbar bei Alucab. Ob sich das bei unserem Klima und unserer Käuferschicht zum Verkaufsschlager entwickelt? Bin etwas skeptisch.

IMG_1952.JPG
IMG_1954.JPG
IMG_1955.JPG
IMG_1956.JPG
IMG_1957.JPG


Wer lesen möchte, hier gibt es nähere Infos https://edgeout.co.za , ebenso auf Youtube

Tja, und bei der Anreiseorgie dringen dann auch noch die Worte "da steht echt Schwabenpack" an mein Ohr. Ich merke mir das Fahrzeug, es steht "Wilderer" drauf, das macht es einfach. Ich gehe hin, verlange eine Entschuldigung, bekomme sie, nehme sie an. Annehmen muss ich mit den neuen Bekanntschaften auch um 10:00 einen 3-4-stöckigen Gin. Es hat sich gelohnt, der Gin ist prima, und die Geschichten, die ich erfahren darf, sind es auch.

IMG_1987.JPG


Rechts im Bild ein Mensch aus Norddeutschland. Mist, Namen vergessen, mein Namensgedächtnis ist nix mehr. Egal, seine Geschichte... Er kam nach Heilbronn, hat dort Weinbau studiert. Danach ging er nach Stellenbosch und hat eine Brauereigaststätte geführt. Schon vor Corona hat er damit aufgehört, worüber er froh ist. Er produziert nun Schraubverschlüsse für Weinflaschen, seine Kunden sind die zahlreichen Weinhersteller in dieser Region.

Links zu sehen ist Christian Wilderer. Der hochaktuelle Name prägt sich natürlich gut ein. Seine Geschichte hört sich unglaublich an. Im badischen Bretten geboren (kenne ich, da hab ich Abi gemacht), ging mal ein Umzug nach Karlsruhe. Sein Vater gewinnt eine einwöchige Reise nach Südafrika. Er kommt zurück, verkauft Hab und Gut, und ein paar Monate später steht Christian mit seinen Eltern und zwei Koffern in Kapstadt am Flughafen. Sein Vater beginnt mit der Gin-Produktion, anno 1994, Christian ist 14 Jahre alt. Sein Vater ist vor 5 Jahren verstorben, nun führt Christian weiter, was sein Vater hier begonnen hat. Mit gutem Erfolg.

Website von Wilderer-Gin: https://wilderer.co.za
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#336

Beitrag von Beduin »

Toll die Geschichten!
Gin trinken wir auch sehr gerne :) und nur gut das wir noch nie eine Reise nach dahin gewonnen haben :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#337

Beitrag von ichbinich »

download/file.php?id=14328&t=1
Kann das sein, das dieses "Gefährt" mit seinem Besitzer auch schon im südl.Europa unterwegs war/ist? Ich meine so etwas auch schon life gesehen zu haben.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#338

Beitrag von Ebi »

ichbinich hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 10:59
download/file.php?id=14328&t=1
Kann das sein, das dieses "Gefährt" mit seinem Besitzer auch schon im südl.Europa unterwegs war/ist? Ich meine so etwas auch schon life gesehen zu haben.

Nein, nicht mit dem Fahrer. In Holland gibt’s aber nen Händler.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#339

Beitrag von Fazerfahrer »

Ich habe mir einen solchen Anhänger auch schon auf einem Campingplatz in der Nähe der Drakensberge angeschaut, sieht man nach meinem empfinden ab und an in Südafrika, wobei ich nicht beschwören möchte ob es sich um ein komplett identisches Exemplar gehandelt hat. Leider habe ich keine entsprechenden Bilder gemacht.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#340

Beitrag von Ebi »

Fazerfahrer hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 12:19
Ich habe mir einen solchen Anhänger auch schon auf einem Campingplatz in der Nähe der Drakensberge angeschaut, sieht man nach meinem empfinden ab und an in Südafrika, wobei ich nicht beschwören möchte ob es sich um ein komplett identisches Exemplar gehandelt hat. Leider habe ich keine entsprechenden Bilder gemacht.

Es gibt einige Anbieter. Der Conqueror unserer Freunde ist ziemlich stabil und hat auch das Fahrwerk für Stressveranstaltungen. 2 Tonnen halt in der Konfiguration.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Antworten

Zurück zu „Fernreisen“