Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

#1

Beitrag von Ebi »

Guten Morgen,

mach mal ein neues Thema auf, hab gerade Zeit. Ab Ende des Monats gibt es dann ab und zu mal ein paar Eindrücke aus dem sonnigen Süden. Tagtäglich nicht, und auch nur, wenn ich denke, das es etwas zu berichten gibt, das eine Erwähnung verdient hat.

Es steht eine etwas lustige Tour an, die drei Teile hat.

1. Nach Ankunft haben wir ca. 10 Tage Zeit, für die es keinen konkreten Plan gibt. Wir wollen vielleicht etwas in die Wüste und auch ans Meer, um uns kulinarisch was zu gönnen. So ganz leicht könnte das von Wehmut getragen sein. Wir tragen uns mit dem Gedanken, das Mobil nach Hause zu bringen, in dem Fall wäre das der Abschied von dieser Region.

2. Danach drehen wir eine Runde, bei der wir auch Besuch haben werden, Tochter und Lebensgefährde sind dabei. Botswana ist angesagt, und dabei u.a. die einzigartigen Regionen des Okavangodeltas und des Chobe Rivers, Heimat von unzähligen Elefanten und was es sonst noch so an Tierchen gibt. Dann geht es der am Okavango entlang durch den Caprivi, direkt an der Grenze zu Angola. Am Ende holen wir uns in der Etosha noch ne Staublunge.

Gemietet dazu wurde ein kleines Wohnmobil, das weniger Komfort bietet, dafür aber mehr Abenteuer zulässt. 4x4, fester Aufbau. Kein Dachzelt, wie die meisten unterwegs sind. Dafür wirft das Ding dann nicht die Teile von sich, wie es die normalen Mobile, die man auch mieten kann, auf der Piste gerne tun.

3. Am Ende der Tour haben wir noch 10 Tage, für die es überhaupt noch keinen Plan gibt. Vielleicht gehen wir etwas wandern, mal sehen.

Bis denne dann mal...
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
<Anon1>

Re: Mit dem Reisemobil durch Namibia / Botswana

#2

Beitrag von <Anon1> »

Hallo Ebi, wie immer freue ich mich über einen Bericht und schöne Bilder. Ich bin gespannt ob du dich entscheidest Baboo zurückzubringen.
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 567
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Durch Namibia / Botswana

#3

Beitrag von ichbinich »

Ich wünsche euch eine gute Reise und allzeit gute Fahrt, gutes Gelingen, tolle Abenteuer und für uns einen tolle Bericht und tolle Fotos.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Durch Namibia / Botswana

#4

Beitrag von Anon11 »

Da freu ich mich drauf, Afrika steht auch noch auf unserer Liste!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Durch Namibia / Botswana

#5

Beitrag von AndiEh »

Viel Spaß, insbesondere mit deiner Familie. Wir freuen uns über alles, was du Lust und Zeit hast, uns zu zeigen.

Gruß Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Durch Namibia / Botswana

#6

Beitrag von Guenni2 »

Ebi hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 08:06
Guten Morgen,

mach mal ein neues Thema auf, hab gerade Zeit. Ab Ende des Monats gibt es dann ab und zu mal ein paar Eindrücke aus dem sonnigen Süden. Tagtäglich nicht, und auch nur, wenn ich denke, das es etwas zu berichten gibt, das eine Erwähnung verdient hat.

Es steht eine etwas lustige Tour an, die drei Teile hat.

1. Nach Ankunft haben wir ca. 10 Tage Zeit, für die es keinen konkreten Plan gibt. Wir wollen vielleicht etwas in die Wüste und auch ans Meer, um uns kulinarisch was zu gönnen. So ganz leicht könnte das von Wehmut getragen sein. Wir tragen uns mit dem Gedanken, das Mobil nach Hause zu bringen, in dem Fall wäre das der Abschied von dieser Region.

2. Danach drehen wir eine Runde, bei der wir auch Besuch haben werden, Tochter und Lebensgefährde sind dabei. Botswana ist angesagt, und dabei u.a. die einzigartigen Regionen des Okavangodeltas und des Chobe Rivers, Heimat von unzähligen Elefanten und was es sonst noch so an Tierchen gibt. Dann geht es der am Okavango entlang durch den Caprivi, direkt an der Grenze zu Angola. Am Ende holen wir uns in der Etosha noch ne Staublunge.

Gemietet dazu wurde ein kleines Wohnmobil, das weniger Komfort bietet, dafür aber mehr Abenteuer zulässt. 4x4, fester Aufbau. Kein Dachzelt, wie die meisten unterwegs sind. Dafür wirft das Ding dann nicht die Teile von sich, wie es die normalen Mobile, die man auch mieten kann, auf der Piste gerne tun.

3. Am Ende der Tour haben wir noch 10 Tage, für die es überhaupt noch keinen Plan gibt. Vielleicht gehen wir etwas wandern, mal sehen.

Bis denne dann mal...

Ich würde Euer Mobil für die eine oder andere Tour in Afrika mieten, Ebi. (Wenn wieder bei uns möglich)
Denk mal drüber nach. *2THUMBS UP*
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Durch Namibia / Botswana

#7

Beitrag von Ebi »

Geht nicht, Günter. Streng genommen darf nichtmal meine Frau damit fahren. Das Carnet läuft auf meinen Namen, nur der Inhaber des Carnets darf fahren.

Würdest auch über keine Grenze kommen, da wird Carnet gestempelt und mit Name in Pass abgeglichen.

Kann es euch aber irgendwo hinstellen, dann könnt ihr 6 Wochen drin wohnen. 8-)
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Durch Namibia / Botswana

#8

Beitrag von Guenni2 »

Jooh, da sprechen wir demnächst mal drüber.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Durch Namibia / Botswana

#9

Beitrag von Ebi »

Guenni2 hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 16:07
Jooh, da sprechen wir demnächst mal drüber.
War nur ein Spaß. Kenne keinen Flecken, den ich Wochen lang aus dem Wohnmobil heraus anschauen würde.

Ich zeig dann irgendwann mal Bilder des Mietmobils, vielleicht ist das was.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Durch Namibia / Botswana

#10

Beitrag von Guenni2 »

Ooch menno, Ebi.

Ja bitte. Bilder des Mietmobils interessieren auf jeden Fall.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Durch Namibia / Botswana

#11

Beitrag von Beduin »

Bin ich auch mal seeeeeehr gespannt ob ihr Baboo mit her bringt
und natürlich auf eure Berichte, Bilder, Eindrücke :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Durch Namibia / Botswana

#12

Beitrag von wu-tour »

cool! alles gute euch und ganz viel positive erlebnisse
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Durch Namibia / Botswana

#13

Beitrag von Snowpark »

Hallo Ebi,
bin gespannt auf eure außergewöhnliche und bestimmt spannende Reise.
Schöne Reise und danke fürs berichten *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Durch Namibia / Botswana

#14

Beitrag von Ebi »

Die Ereignisse werfen schon ihren Schatten voraus...

Montag Test, Donnerstag geht der Flieger, da kommt aus heiterem Himmel eine Einladung ins Haus. Eigentlich fliegt man ja nicht um die halbe Welt, um sich da, wo es Platz gibt, mit Menschen zu versammeln. Es kann aber sein, dass wir uns für einen Tag beim Overlander-Treffen einfinden, weil es womöglich die einzige Chance ist, Freunde zu treffen. Mal schauen, ab Ende nächster Woche kommt ab und zu mal ein kleiner Statusbericht.


Overlander-Treffen_2021.jpg


Erstmal in deutscher Sprache, man merkt, das ist Namibia.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Durch Namibia / Botswana

#15

Beitrag von Ebi »

Angekommen…

Flug wie immer, nicht so spannend. Spannend ist eher, ob noch alles funktioniert. Das ist der Fall. Lithium zeigen nach 6 Monaten noch 72% an, Starter waren abgeklemmt.


2D2B86D1-FCB3-4532-8450-E33184DAFAA2.jpeg
7CBF37C1-33E6-4F71-B2E0-918751B6DC42.jpeg
A5814165-D83C-4399-A08A-B3CA52858B8D.jpeg
5E5FBA69-7FFB-4AF1-8289-9F259A7369CE.jpeg
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Durch Namibia / Botswana

#16

Beitrag von Billy1707 »

Ebi, tolle Sache das alles funzt !
Ist ja immer spannend, bestimmt noch viel mehr wenn man sein Schätzchen so lange alleine lässt.

Trink ein Windhoek für mch, das is super lecker und nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut !

Viel Spass
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Durch Namibia / Botswana

#17

Beitrag von Ebi »

Billy, ich rechne eines der Bierchen auf dich.

Hasse Flugzeugtoiletten, war lebensgefährlich dehydriert, nun ist alles im Lot.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
<Anon1>

Re: Durch Namibia / Botswana

#18

Beitrag von <Anon1> »

Ebi hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 20:16
lebensgefährlich dehydriert
*OOPS*
Jetzt aber *DRINK*

Ich bin gespannt auf die ersten Bilder.
Bärlix
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Okt 2021, 16:13

Re: Durch Namibia / Botswana

#19

Beitrag von Bärlix »

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass Du/Ihr Euch ein bisschen in dieser Gegend auskennen. Wir durften Namibia 2016 ausführlich via Gruppenreise mit einem
ausgezeichneten Führer kennenlernen. Ich weiss, auf eigene Faust ist sicherlich abenteuerlicher und herausfordernder aber wir hatten auch geniale Momente. Für den Etosha Nationalpark empfehle ich die OngumaTamboti Campside, die den Vorteil hat, im Nationalpark zu liegen und wo man des nächtens die Tiere an einem Teich beobachten kann. Dort haben sie Elefanten, Rhinos, Gazellen und Andere ein Stelldichein gegeben. Man kann campen und es ist wohl erschwinglich. ( Ist ja nicht immer so.. )
Auf jeden Fall viel Spaß und versucht auch mal die roten Dünen morgens um 6:00, wenn Ihr könnt mit einem Ballonflug! Einmalig!
Alles Gute!
Bärlix
Gruss
Bärlix *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Durch Namibia / Botswana

#20

Beitrag von Ebi »

Danke, Bärlix! Onguma ist geplant. Da gibt es zwei Camps, müssen das nehmen, wo wir rein passen, mal schauen.

Story zu Onguma: dort hat ein Blitz ein Chalet erwischt. Ein Kanadier, den wir kurz später getroffen haben, hat geholfen, Habseligkeiten aus den Flammen zu retten. Als sie dann zugeschaut haben, wie die Hütte abfackelt, hat ein zweiter Blitz das Chalet getroffen. Guter Tag um Lotto zu spielen.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Antworten

Zurück zu „Fernreisen“