Beiträge für alle sichtbar???

Antworten
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Beiträge für alle sichtbar???

#1

Beitrag von M846 »

Weil ich gerade was im Promobil Forum gelesen habe mal eine Frage zur Sichtbarkeit der Themen.
Ist alles zu lesen ohne eingeloggt zu sein? Soll es stille Mitleser geben?

Finde es dreist im Promobil Forum zu schreiben das wir alles Vollpfosten sind aber still mitlesen und sich informieren will man trotzdem.
(Im Forum Ende Thread)

Daher die Frage.

Man könnte ja die Beiträge nur sichtbar machen wenn man eingeloggt ist und wer nichts schreibt fliegt irgendwann.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Beiträge für alle sichtbar???

#2

Beitrag von Hans 7151 »

Wäre eine gute Sache daß man kurze Zeit Gast sein kann aber dann die Sichbarkeit verliert.

Grüße Hans
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Beiträge für alle sichtbar???

#3

Beitrag von Anon11 »

Würde ich nicht machenEinzelne Bereiche, wie Vorstellung oder Reiseberichte vielleicht nur für angemeldete bzw, Registrierte, ansonsten, lass doch diese armen Kreaturen....

Die sind mit sich selbst schon genug gestraft.
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Beiträge für alle sichtbar???

#4

Beitrag von akany »

Was juckt es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt... ^^

Etwas Coolness tut immer gut. Mit verhängten Schaufenstern kann man nichts verkaufen.
Grüsse, Andreas
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Beiträge für alle sichtbar???

#5

Beitrag von M846 »

Ja, nur eine Frage weil manche Foren das so machen.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Beiträge für alle sichtbar???

#6

Beitrag von Anon22 »

Wäre ich gegen. Kenne auch so kein Forum, wo ich mich zum mitlesen anmelden müsste.
Viele wollen auch nur etwas gockeln. Wie ich das i.d.R. öfters mache.

Ehe Rep.-Anleitungen usw. Bilder gibt es oft nicht zu sehen.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Beiträge für alle sichtbar???

#7

Beitrag von Beduin »

Bisschen "Privatsphäre" ist doch schön. Da gehen doch die meiste mehr aus sich raus?
Gibt sogar Foren, da kannst ohne Anmeldung nicht lesen, mit nur bestimmte Bereiche und erst wenn man sich eingebracht und bewährt hat, kann man alles lesen
Aber gut, das brauchts hier nicht :)
Meiner Ansicht nach
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Beiträge für alle sichtbar???

#8

Beitrag von Seewolfpk »

Die Forensoftware läßt vieles zu.
Persönliche Vorstellungsthreads würde ich auch nur für angemeldete User sichtbar machen.

Technische Sachen, Reiseberichte usw. sollten öffentlich sein. Bringt auch dann sicher den ein oder anderen User, der ernsthaft an einer Diskussion in diesem Forum interessiert ist.

Sonst bekommen wir hier auch nur "Karteileichen", die sich einmal angemeldet haben, weil ein bestimmter Beitrag von Interesse war.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
traveller

Re: Beiträge für alle sichtbar???

#9

Beitrag von traveller »

M846 hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 18:52
Ja, nur eine Frage weil manche Foren das so machen.
In einem solchen Forum würde ich mich nie anmelden und ich finde solche Einstellungen auch nicht gut. Das hat was von "geschlossene Gesellschaft" und "Fremde unerwünscht". So weit es mich angeht, würde ich mich wieder hier abmelden, wenn es zu solch einer Einstellung kommt. Zu meinen Gewohnheiten gehört es, den "aktive Themen"-Link direkt in die Lesezeichensymbolleiste zu legen und öfters mal nach Neuigkeiten zu schauen. Anmelden tu ich mich nur, wenn ich was schreiben möchte, lesen tu ich fast immer ohne Anmeldung.

Ich hoffe, dass es nicht zu einer solchen Einstellung kommt.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Beiträge für alle sichtbar???

#10

Beitrag von Doraemon »

Glaube gestern gab es ein Thema, darin ging es in etwa darum "wie kann man sich unterscheiden kann", eine Möglichkeit wäre offen sein für alles und alle und niemanden aussperren. Klar kommt dann eventuell der eine oder andere Troll, was soll´s eine gute Gemeinschaft steckt das locker weg und es ist an uns dieses gleich im Keim zu ersticken.

Ich würde erst mal niemanden aussperren, kann man wenn´s nicht läuft immer noch machen.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Beiträge für alle sichtbar???

#11

Beitrag von AndiEh »

Doraemon hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 22:10
Glaube gestern gab es ein Thema, darin ging es in etwa darum "wie kann man sich unterscheiden kann", eine Möglichkeit wäre offen sein für alles und alle und niemanden aussperren. Klar kommt dann eventuell der eine oder andere Troll, was soll´s eine gute Gemeinschaft steckt das locker weg und es ist an uns dieses gleich im Keim zu ersticken.

Ich würde erst mal niemanden aussperren, kann man wenn´s nicht läuft immer noch machen.
So sehe ich das zur Zeit zumindest auch.
Wer mein Regel Thema gelesen hathttps://reisemobiltreff.de/viewtopic.php?f=4&t=2, hat sicher mitbekommen, dass ich bis auf ein grundsätzliche Regeln, die mehr das rechtliche betreffen, erst mal keine Regeln aufgestellt habe.
Ich habe die Hoffnung, dass das funktioniert. Wenn nicht, dann kann man das in Abstimmung mit allen Usern immer noch ändern.

Genau so sehe ich das mit der Lesbarkeit des Forums. Wenn es sich irgenwann mal herausstellt, dass wir einen geschützten Bereich brauchen, können wir ihn einrichten. Bis dahin sollte alles offen bleiben.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“