Huddel und Pfui oder 1A. Wie kam euer Wohnmobil aus der Werkstatt?

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Antworten
Sellabah
Beiträge: 3304
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Huddel und Pfui oder 1A. Wie kam euer Wohnmobil aus der Werkstatt?

#1

Beitrag von Sellabah »

Man muss es dem Team an der blauen Dhonau in Mülheim an der Ruhr mal zugestehen.
Bis auf ein wenig Schimmel am Gefrierfach hab ich nicht einmal Neu so ein perfekt sauberes Wohnmobil übergeben bekommen.
Da war nichts. Kein Stäubchen, kein Fleck, außen wie ein Neuwagen.
Ich hatte wenig Zeit an dem Tag, aber das wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Dann war der Wagen bei Mercedes und musste umfangreich zerlegt werden.
Ich hab die Kiste abgeholt und da war keine Spur zu sehen.
Ich bring da meine Busse und PKW auch hin und krieg des Öfteren die Pimpanellen.
Aber diesmal *2THUMBS UP*

Mein Carado und mein erster Hymer waren bei Gelderland und die waren super, aber mit Reinlichkeit, da hatten sie es nicht so.
Späne vom Einbau, Flecken auf den hellen Polstern und Trittspuren im Fußraum.

Der Frankia bei CCBocholt war auch immer ein wenig verunstaltet. Späne, die Sitzüberzieher vergessen abzunehmen und die Merkaufkleber an den Arbeitsstellen blieben einfach drin.

Der Knaller aber war Remshalden. Der ganze Eura in gelben Pollenstaub gehüllt. Außen und Innen. "Da können wir nicht auch noch drauf achten..." *LOL*

Ich gebe aber auch nur immer ein komplett gereinigtes Wohnmobil in die Werkstatt, es sei denn ich muss außerplanmäßig rein.



Bei euch? Immer sauber? Oder ist euch das eh egal?

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Huddel und Pfui oder 1A. Wie kam euer Wohnmobil aus der Werkstatt?

#2

Beitrag von Travelboy »

Meiner kommt nur einmal pro Jahr zum Fiat-Service und da ist immer alles sauber bei der Rückgabe, in den Aufbau kommt keiner rein - ist abgeschlossen und die Tür ist zu.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2064
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Huddel und Pfui oder 1A. Wie kam euer Wohnmobil aus der Werkstatt?

#3

Beitrag von DerTobi1978 »

Sellabah hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 15:01

Der Frankia bei CCBocholt war auch immer ein wenig verunstaltet. Späne, die Sitzüberzieher vergessen abzunehmen und die Merkaufkleber an den Arbeitsstellen blieben einfach drin.
Wir haben unseren Knausi auch immer in Bocholt. Bisher alles in Ordnung. Folien werden bei Übergabe entfernt. Ich finde die in Bocholt echt klasse. Hab aber auch keinen Vergleich.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Huddel und Pfui oder 1A. Wie kam euer Wohnmobil aus der Werkstatt?

#4

Beitrag von Elgeba »

Ich bin in meiner Werkstatt seit nunmehr 42 Jahren Stammkunde,die behandeln meine Autos wie ein rohes Ei.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1607
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Huddel und Pfui oder 1A. Wie kam euer Wohnmobil aus der Werkstatt?

#5

Beitrag von Hans 7151 »

Sellabah hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 15:01
die Sitzüberzieher vergessen abzunehmen
Das ist oft so gewünscht daß man vor dem Kunden die Überzieher abnimmt damit dieser sieht daß man auf sein Fahrzeug schaut. Hab ich mal in meiner LKW-Werkstatt moniert, dann mat man mir gesagt daß das von MAN so vorgegeben ist daß man diese vorm Kunden abnimmt.

Grüße Hans
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“