Schon einmal gebraucht

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Schon einmal gebraucht

#21

Beitrag von Felisor »

dodo66 hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 22:05
Aber ehrlich erste Hilfe mein Kurs ist über 40 jh beihnahe 50 jh her
Kleiner Tipp: Den Erste-Hilfe-Kurs darf man auch mitmachen, wenn man nicht gerade einen Führerschein macht. Da darf sich tatsächlich jeder einfach so anmelden!
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Schon einmal gebraucht

#22

Beitrag von Austragler »

Ich führe -obwohl es in Deutschland nicht vorgeschrieben ist- auch auf dem Motorrad ein zweiradgerechtes Erste-Hilfe-Set mit.
Tatsächlich habe ich es auch schon mal gebraucht. Ich hielt auf einem Parkplatz in Weltenburg an der Donau an um meine Brotzeit zu verzehren. Ein radfahrendes Ehepaar kam des Weges, die Dame fragte mich ob ich Verbandszeug mit hätte, ihre Mann sei mit dem Fahrrad gestürzt und blute heftig.
Ich freute mich sehr dass ich helfen konnte.

OT:
In Österreich ist übrigens das Mitführen eines Verbandspäckchens auch bei Motorrädern vorgeschrieben.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Schon einmal gebraucht

#23

Beitrag von Elgeba »

Ich habe auf meinem Motorroller ein entsprechendes Set mit,nie gebraucht,aber "nice to have".


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Agent_no6
Beiträge: 2008
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Schon einmal gebraucht

#24

Beitrag von Agent_no6 »

Ich brauche alles regelmäßig, alle 2 Jahre, beim TÜV.
Erst letztens ausnahmsweise auch bei einer Polizeikontrolle gebraucht, sogar nach dem Verfallsdatum hamse geschaut, dann waren denen die Reifen zu abgefahren (Am Rand), das waren Deppen, die kennen nicht mal die Vorschriften.
Letztendlich hamse mich dranbekommen, wegen nicht gesicherter Ladung. Hundi war nicht angeschnallt...
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“