Die Lordosenstütze....wer braucht sie wirklich?

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Antworten
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Die Lordosenstütze....wer braucht sie wirklich?

#1

Beitrag von Sellabah »

Ich hab sie im Wohnmobil und im EQC an Fahrer/Beifahrersitz.
Zwei elektrische Pumpen.
Mehrfach hatte ich sie in Agutisitzen mit Gummiballpumpe.

Ich benutze sie äußerst selten und kann auch nie wirklich eine Verbesserung feststellen.

Also ich sitze auch in meinen Fahrzeugen wirklich gut.
Und ich habe schon oft in meinem Leben "Rücken" gehabt.

Geht es euch auch so? Oder wie stellt ihr sie optimal für euch ein?

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Die Lordosenstütze....wer braucht sie wirklich?

#2

Beitrag von Nikolena »

Ich habe 3 Bandscheibenvorfälle...

Im Volvo schätze ich die Massagefunktion. Im Ducato nutze ich neuerdings ein kleines Kissen aus Schafwolle, welches isch immer mal umpositioniere. Das habe ich zufällig auf dem CSD gesehen und gekauft. Seit dem gehts.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Die Lordosenstütze....wer braucht sie wirklich?

#3

Beitrag von ichbinich »

Ich benutze ein spezielles Lordosestützkissen mit Luftpolster. Dies kann ich dann öfters für mich passend per Handbalg aufblasen oder Luft ablassen.
Fahre damit schon jahrelang und sehr entspannt mit meinen Rückenproblemen.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Die Lordosenstütze....wer braucht sie wirklich?

#4

Beitrag von Snowpark »

ichbinich hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 21:22
Ich benutze ein spezielles Lordosestützkissen mit Luftpolster. Dies kann ich dann öfters für mich passend per Handbalg aufblasen oder Luft ablassen.
Fahre damit schon jahrelang und sehr entspannt mit meinen Rückenproblemen.
Hast du eventuell ein link zu dem speziellen Lordosestützkissen?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Die Lordosenstütze....wer braucht sie wirklich?

#5

Beitrag von ichbinich »

Snowpark hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 21:30
Hast du eventuell ein link zu dem speziellen Lordosestützkissen?
Leider nein.
Ich habe mir das Kissen vor Jahren in einem Autozubehörladen gekauft.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 276
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Die Lordosenstütze....wer braucht sie wirklich?

#6

Beitrag von Schaschel »

Mein Problem ist weniger die Stütze im Rücken, es ist allerdings so, daß mir mobilem Dreifachzentner die Ducatositze zu klein sind. Darum bekommen wir auch bald S10 von Sportscraft mit mehr Sitzfläche, besonders im Hinblick darauf, daß die Dinger auch nach der Fahrtätigkeit als Sitzmöbel herzuhalten haben. Ist auch nicht das erste Mobil mit Sitzen, die mir einfach nicht "passen". Das ist mein eigentliches Umbequemlichkeitsproblem. Inwieweit ich tatsächlich eine Lordosengeschichte brauchen würde- ich weiß es nicht. Die S10 sollen sowas jedenfalls haben.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“