Zusätzliche Dieselheizung

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Bärlix
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Okt 2021, 16:13

Zusätzliche Dieselheizung

#1

Beitrag von Bärlix »

Hallo,
ich bin der totale Neuling was WoMos angeht. Habe aber bereits eines bestellt und harre der Lieferung.

Beim studieren von Foren und YouTube Videos bin ich auf das Thema gestoßen. Da mein Hersteller keine Dieselheizung anbietet, sondern nur den Austausch der Standardheizung gegen eine Dieselheizung für sehr viel Geld habe ich eine günstige Heizung entdeckt die wohl auch ohne
grosse Komplikation eingebaut werden kann. Die Heizung ist eine Autoterm Air 2d oder 4d ( je nach Leistung ) die zusätzlich eingebaut wird.
Bei Anfrage beim Distributor erhält man eine Liste von Partnern die den Einbau machen werden. Alles in allem kommt der Spaß so auf 1100 bis 1200 Euro. ( Die Heizung kostet ca 650 EUR inklusive "WoMo-Kit" ergo alles was man benötigt )
Meines Erachtens eine günstige Alternative zu den Heizungen die Herstellerseitig angeboten werden. Hier zahlt man ja ca 2500,- EUR zusätzlich.
HAt da Jemand bereits Erfahrung mit einer solchen Alternative gemacht? Muss ja nicht der gleiche Hersteller der Heizung sein sondern mir geht es mehr um das Prinzip zusätzliche Dieselheizung.
Vielen Dank für eine Meinung.
Gruss
Bärlix *THUMBS UP*
<Anon1>

Re: Zusätzliche Dieselheizung

#2

Beitrag von <Anon1> »

Bärlix hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 16:46
Muss ja nicht der gleiche Hersteller der Heizung sein sondern mir geht es mehr um das Prinzip zusätzliche Dieselheizung.
Vielen Dank für eine Meinung.
Ich habe auch mal damit geliebäugelt, mich dann für Alu Gastankflaschen entschieden. GPL kann man fast überall tanken.

Was ist denn die Motivation?
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Zusätzliche Dieselheizung

#3

Beitrag von womocamper »

Schau mal hier
https://www.youtube.com/results?search_ ... +zulassung