Über Weihnachten nach Portugal ...

<Anon1>

Re: Über Weihnachten nach Portugal ...

#41

Beitrag von <Anon1> »

Snowpark hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 22:15
Hast du einen Verkerechtskräftigen link ?
https://www.theportugalnews.com/de/nach ... beit/61191
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Über Weihnachten nach Portugal ...

#42

Beitrag von TomL »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 22:05
...was die Reisefreiheit einschränkt.
Nein, ist keine Einschränkung für mich, weil ich sowieso nicht außerhalb der ausdrǘcklich erlaubten Plätze stehen will. Ich halte mich eigentlich an Regeln und ich nutze nicht das aus, was möglicherweise nicht erlaubt/erwünscht ist, nur weil es nicht ausdrücklich verboten ist. Außerdem ist wild-campen doch sowieso in den meisten Ländern verboten... also, was solls.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Über Weihnachten nach Portugal ...

#43

Beitrag von Doraemon »

TomL hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 21:49
aber hinterm Vorhang siehts leider anders aus
Aber dann schau mal hinterm Vorhang von anderen Europäischen Ländern, auch gerade hier in Spanien ist für mich die Rechtsprechung manchmal etwas fragwürdig. Der Presse vertraue ich nur bedingt, ich habe es öfters erlebt das im deutschen Fernsehen Fakten aus Spanien etwas anders dargestellt werden als sie wirklich waren, ist schon interessant wenn man beide Sprachen versteht, nur mal so zum Nachdenken.

Aber das ist hier nicht das Thema, wir waren im August in Portugal und dort immer auf offiziellen Plätzen, sowohl kostenlos oder von 3 bis 10€ kostenpflichtig, wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden mit Sicherheit wieder nach Portugal kommen.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Über Weihnachten nach Portugal ...

#44

Beitrag von TomL »

Doraemon hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 22:49
Aber dann schau mal hinterm Vorhang von anderen Europäischen Ländern,...
Hab ich längst getan... *STOP*
Deswegen jetzt bis März Portugal und dann ab Mai wieder Schweden.... :-P
Doraemon hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 22:49
Aber das ist hier nicht das Thema, wir waren im August in Portugal und dort immer auf offiziellen Plätzen, sowohl kostenlos oder von 3 bis 10€ kostenpflichtig, wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden mit Sicherheit wieder nach Portugal kommen.
Wenn es so wird, wie ich es mir erhoffe und wünsche, werde ich das auf jeden Fall im nächsten Winter wiederholen.
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Über Weihnachten nach Portugal ...

#45

Beitrag von Conny1507 »

Hallo Tom,

nein, das sind keine "Mitgliederplätze". Du musst nur einmalig die Karte kaufen - lohnt sich aber und die Preise der Plätze halten sich auch in Grenzen (so ca. 10-12 Euro/Nacht inkl. V/E und Strom).

LG
Conny
Batschi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 10:22

Re: Über Weihnachten nach Portugal ...

#46

Beitrag von Batschi »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 09:52
.. und den impfnachweis bzw 48h - test nicht vergeszen! *2THUMBS UP*
Schade das auch hier Scharfmacher unterwegs sind die anderen eine entspannte Zeit durch solche Aussagen madig machen wollen.
Ich bin Mitte Oktober aus P zurück gekommen ohne überhaupt von jemand auf einen Test/Impfung oder Einreisemeldung angesprochen worden zu sein. Und genau deshalb werde ich nun D für mehrere Monate verlassen weil ich es satt habe diese gängelung zu ertragen.
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Über Weihnachten nach Portugal ...

#47

Beitrag von TomL »

*THUMBS UP*
eknieh
Beiträge: 32
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 17:52

Re: Über Weihnachten nach Portugal ...

#48

Beitrag von eknieh »

Hallo Toml,
Habe durch zufall mal wieder im Forum gestöbert, was ich leiderzu selten mache, aber da mich Radfahren mindestens genauso interessiert wie WOMO fahren, habe ich die Sommer und Herbstzeit in Deutschland genutzt. Bin dieses jahr alleine unterwegs und will für zunächst 4 Wochen mal durch Spanien reisen. Komme aus dem Ruhrpott / S04... und verfolge mit interesse deinen Thread. vielleicht kann man sich irgendwie mal verabreden/austauschen. werde so am 10.11.2021 starten.
LG und Frage an die Administratoren: kann man Kontakte aufnehmen
Uwe


Unterwegs mit 160 PS Automatik Pilote 690
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Über Weihnachten nach Portugal ...

#49

Beitrag von AndiEh »

eknieh hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 16:01
LG und Frage an die Administratoren: kann man Kontakte aufnehmen
Uwe
Klar, warum auch nicht....??? Gibt ja auch PN (persönliche Nachrichten), wenn man etwas persönlich be- und absprechen möchte.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“