Tankanzeige Sprinter Hymer bmci 680

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
Antworten
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Tankanzeige Sprinter Hymer bmci 680

#1

Beitrag von Anuzs »

Gude! Heute wirklich Glück gehabt. Tankanzeige stand noch auf 3 Balken, keine Warnung oder ähnliches. Ich tanke weil gerade passend nach Einkauf. 91,8 Liter. Bei einem 92 Liter Tank???? Ich denke ich mir Schwein gehabt. Ist das schon jemandem mal passiert? Gibt es beim Sprinter ein bekanntes Problem mit der Anzeige?
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Luxman
Beiträge: 5759
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Tankanzeige Sprinter Hymer bmci 680

#2

Beitrag von Luxman »

Bei drei Balken waren bei mir noch 23Liter drin wenn ich richtig erinnere.
Wieviel km bist du gefahren und was war der errechnete Durchschnittsverbrauch - der stimmt bei mir auf gut 1/4l genau.

Wo hast du denn getankt?
In Deutschland?

Ich hatte in Frankreich und Italien schon wundersame Vergroesserung des Tanks.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Tankanzeige Sprinter Hymer bmci 680

#3

Beitrag von Sellabah »

Ich weiß gar nicht, wie groß mein Tank derzeit ist.
Beim Frankia waren es 120 Liter und es war der Wahnsinn.

Ich merke auf jeden Fall, dass ich öfter zur Tanke fahr seit ich den BMCI hab.

92 Liter kommen eventuell hin. Vielleicht hast Du einen größeren Tank?

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
<Anon1>

Re: Tankanzeige Sprinter Hymer bmci 680

#4

Beitrag von <Anon1> »

Sellabah hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 23:47
92 Liter kommen eventuell hin. Vielleicht hast Du einen größeren Tank?
93 (92?) Liter Tankvolumen ist (leider) der größte Tank (Option) beim Sprinter. Serie gar nur 65 Liter.
Luxman
Beiträge: 5759
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Tankanzeige Sprinter Hymer bmci 680

#5

Beitrag von Luxman »

Wie ich bereits schrieb, mit meinen PKWs hatte ich schon wundersame Vergrößerungen des Tanks im Ausland.
Obwohl die Anzeige auf null stand beim Abheben der Zapfpistole.
Wenn das Auto plötzlich 15Liter statt 8 verbraucht dann weiss ich was los ist.
Diskussionen mit dem Personal spare ich mir inzwischen - zwecklos.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Tankanzeige Sprinter Hymer bmci 680

#6

Beitrag von Anuzs »

Gude! Bin im Schwarzwald und habe da auch getankt. Wie gesagt, bisher war bei 3 Balken gar nichts gemeldet und ich hatte auch schonmal die bitte tanken Anzeige bei nur noch 2. Habe extra überprüft, Tank hat 92 Liter, zumindest laut Rechnung. Auch habe ich vorher noch nie mehr als 81/82 Liter getankt.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Luxman
Beiträge: 5759
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Tankanzeige Sprinter Hymer bmci 680

#7

Beitrag von Luxman »

Dann gibt es im Schwarzwald halt auch Lumpenpack. 😁

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Tankanzeige Sprinter Hymer bmci 680

#8

Beitrag von Anuzs »

Gude! Kurzes update: Die Schwarzwaldjungs sind raus. Hatte heute wieder das gleiche Problem. Tankanzeige stand auf fast voll (3-4 Striche weniger und weit über der Hälfte). Da mir das wieder komisch vorgekommen ist, habe ich getankt. 62 Liter (bei 90 Liter Tank). Ist definitiv etwas faul. Am besten hole ich mir so ein KM-Einstellteil mit Magnet, wie ich es im Käfer hatte, um den Verbrauch abzuschätzen. Dachte, das sei 2022 nicht mehr nötig :-). Gehe nicht extra zu Mercedes, aber bei der ersten Inspektion wird das angesprochen.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Schmitti
Beiträge: 78
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:49
Wohnort: D/DU

Re: Tankanzeige Sprinter Hymer bmci 680

#9

Beitrag von Schmitti »

Moin...

Das Thema heisst Code J51...
Die Anzeige beim Sprinter wird nicht durch den Tankgeber sondern durch den Verbrauchsrechner bestimmt.
Daher stimmt diese bei Entnahme durch Standheizung o.ä. relativ schnell nicht mehr ...
Abhilfe schafft J51, dann geht die Anzeige nur noch nach dem Tankgeber ...
Schönen Gruss vom Schmitti (Ralf)
Hymer DuoCar S - MB 419CDI Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“