Die Götter des Gilbs.

Smalltalk Gruppe

Rauchen im Wohnmobil und davor.

Ich quarze mein Wohnmobil voll, ist schließlich meins.
1
1%
Niemals würde ich auch nur einen Hauch von Nikotin hinein lassen.
42
38%
Mein Stellplatz, mein Qualm.
4
4%
Rauchen tu ich nur sehr dezent, wenn ich keinen störe
1
1%
Nichtraucher
57
52%
Gelegenheitsraucher
4
4%
Kettenraucher
1
1%
Dampfer
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Sellabah
Beiträge: 3303
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Die Götter des Gilbs.

#1

Beitrag von Sellabah »

Wer raucht denn noch heutzutage?

Seit ihr etwa "Dampfer" geworden?

Und die wichtigste aller Fragen ist, ob ihr euch es nicht nehmen lasst, in eurem Wohnmobil zu rauchen?
Oder gar dampfen... *JOKINGLY*

Aber auch draußen, auf Stellplatz oder Campingplatz.
Nehmt ihr Rücksicht oder ist es Freiheit und die Umsitzenden müssen dadurch?

:mrgreen: Für die eher diskreten Leser starte ich eine Umfrage.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Die Götter des Gilbs.

#2

Beitrag von Anon11 »

Nichtraucher seit vielen Jahren, vorher gut ein Päckchen am Tag, dann hab ich von heute auf Morgen aufgehört und nie mehr eine angefasst!

Mittlerweile empfinde ich den Qualm sogar als unangenehm und es stört wenn ich die WoMoFenster bei meinem Bett aufhab morgend noch da liege und um die Ecke raucht einer.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Die Götter des Gilbs.

#3

Beitrag von Fazerfahrer »

Anon11 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 13:53
Nichtraucher seit vielen Jahren, vorher gut ein Päckchen am Tag, dann hab ich von heute auf Morgen aufgehört und nie mehr eine angefasst!

Mittlerweile empfinde ich den Qualm sogar als unangenehm und es stört wenn ich die WoMoFenster bei meinem Bett aufhab morgend noch da liege und um die Ecke raucht einer.
Text kann ich 1:1 übernehmen, aufgehört vor über 25 Jahren.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Fulli1
Beiträge: 12
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 08:54
Wohnort: Melle

Re: Die Götter des Gilbs.

#4

Beitrag von Fulli1 »

Moin,
von 2 Päckchen Rothändle ohne Filter pro Tag auf Null von heute auf morgen vor 24 Jahren; reine Kopfsache.
Volker
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Die Götter des Gilbs.

#5

Beitrag von TomL »

Gibt es eigentlich noch etwas ekelhafteres, als wenn man von einem Raucher nahe und vis-a-vis angesprochen wird, nachdem er gerade seine Kippe ausgetreten hat...?... dicht gefolgt davon, wenn ein Raucher neben einem im Kino sitzt, oder im Wartezimmer auf dem Nachbarstuhl? Ich kenne nur eins, was noch schlimmer ist... Ladies, die kein Gefühl mehr dafür haben, dass ihre Parfüm-Wolke bei Wind die halbe Stadt unter einem Duftnebel legt... **brrrr*.

*STOP*
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Die Götter des Gilbs.

#6

Beitrag von Travelboy »

Nichtraucher *THUMBS UP*
bei uns ist alles Nikotinfrei und so soll es auch bleiben.
Schöne Grüße
Volker
Duo+Mobil
Beiträge: 45
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 13:22

Re: Die Götter des Gilbs.

#7

Beitrag von Duo+Mobil »

Zwei bis drei Pack pro Tag, dann von heute auf morgen aufgehört. Von dem gespartem Geld leistete ich mir schöne Reisen.
Grüße Werner
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Die Götter des Gilbs.

#8

Beitrag von rumfahrer »

Genau zehn Jahre geraucht - von 18 bis 28. Meistens Selbstgedrehte - zuletzt alle zwei Tage ein 50g-Päckchen Drum. Von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ich kann mich ganz verschwommen dran erinnern, dass ich die letzten knapp 30 Jahre zwei mal - nach frühestens der dritten Maß - eine Kippe im Gesicht hatte. GsD habe ich das aber vielleicht nur geträumt...
Ich empfinde Rauch und alle Ausdünstungen von Rauchern mittlerweile als gelinde gesagt belästigend. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es damals in meiner Bude gestunken hat. Gut, dass in Bayern per Volksentscheid seit 2010 in allen Gaststätten, Kneipen und Bars ausnahmsloses Rauchverbot herrscht.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1839
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Die Götter des Gilbs.

#9

Beitrag von Billy1707 »

Hihihi,
zeigt sich mal wieder das ehemalige Raucher die schärfsten Hunde sind.

Ich rauche gerne aber nicht im Mobil. Wir sind eh "draussis".

Die Tasse Kaffee in der früh ohne Fluppe wäre schon Selbstgeiselung.
Nach dem Essen aufräumen und anschließend gemütlich eine durchziehen.
Abends ein Gläschen Wein und backgammon spielen, eine poofen. Super entspannend.
Einfach schön.

Ich muss ja auch ertragen wenn der Nachbar mit 95dB Fernseh schaut
oder
Juliett-Schantalle zum 8. mal erklärt bekommt, warum man keine Steine gegen Womos werfen sollte
oder
Sächsisch
oder
Hundegekläffe
oder
ach was weiß denn ich

Leben und leben lassen.

Steffen, den Volksentscheid begrüßen sehr viele, auch viele Raucher.
Jetzt stinken die Klamotten halt nach Küche anstatt nach Rauch. ok.
Es wäre nur schön, wenn das auch im Sommer von den Nichtrauchern
gelebt werden würde. Da wäre deutlich mehr Platz in den Biergärten für die Raucher ! *DRINK*


Dieses Thema kommt ja gleich nach Holzkohlegrill und Hunde Beiträge.
Bin schon gespannt wie es weiter geht *ROFL*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Die Götter des Gilbs.

#10

Beitrag von Elgeba »

Nachdem ich meine Partnerin (Raucherin) durch Lungenkrebs verloren habe und das mitansehen musste ,ohne helfen zu können,habe ich keine Zigarette mehr angefasst und werde das auch nicht mehr tun.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Die Götter des Gilbs.

#11

Beitrag von Anon11 »

Arno, das tut mir leid! 😔
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Die Götter des Gilbs.

#12

Beitrag von Anon11 »

Billy1707 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 17:29
Ich muss ja auch ertragen wenn der Nachbar mit 95dB Fernseh schaut
oder
Juliett-Schantalle zum 8. mal erklärt bekommt, warum man keine Steine gegen Womos werfen sollte
oder
Sächsisch
oder
Hundegekläffe
oder
ach was weiß denn ich
Das gehört doch alles genauso dazu, aus Rücksicht und Umsicht sollte man solch Dinge vermeiden, genauso wie das Qualmen vorm geöffneten WoMo Fenster des Nachbarn.

Ich bin ehrlicherweise allerdings froh, dass wir keine Kläffer haben die sind still, das kann man nicht unbedingt "abstellen" zumindest nicht so einfach...
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1839
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Die Götter des Gilbs.

#13

Beitrag von Billy1707 »

Anon11 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 17:53
Billy1707 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 17:29
Ich muss ja auch ertragen wenn der Nachbar mit 95dB Fernseh schaut
oder
Juliett-Schantalle zum 8. mal erklärt bekommt, warum man keine Steine gegen Womos werfen sollte
oder
Sächsisch
oder
Hundegekläffe
oder
ach was weiß denn ich
Das gehört doch alles genauso dazu, aus Rücksicht und Umsicht sollte man solch Dinge vermeiden, genauso wie das Qualmen vorm geöffneten WoMo Fenster des Nachbarn.

Ich bin ehrlicherweise allerdings froh, dass wir keine Kläffer haben die sind still, das kann man nicht unbedingt "abstellen" zumindest nicht so einfach...
Anne, da geb ich Dir Recht.
Wenn sich jemand vor mein geöffnetes Fenster stellt und reinpafft wäre ich nicht entzückt !
Soll er zurück auf seinen Platz und dort rauchen.

@}->--
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1383
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Die Götter des Gilbs.

#14

Beitrag von SaJu »

Nichtraucher seit 54 Jahren und das wird so bleiben.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 901
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Die Götter des Gilbs.

#15

Beitrag von Heribert »

Die allgeine Tendenz........Raucher sterben aus........
Heribert
Grüß Gott aus München
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Die Götter des Gilbs.

#16

Beitrag von Anon11 »

Billy1707 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 18:04
Soll er zurück auf seinen Platz und dort rauchen.
Eben, ich hab kein Problem mit Rauchern, muss halt jeder selbst wissen, gewisse Dinge erlebe ich nur als für mich unangenehm.
<Anon1>

Re: Die Götter des Gilbs.

#17

Beitrag von <Anon1> »

Billy1707 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 17:29
Da wäre deutlich mehr Platz in den Biergärten für die Raucher !
Da fällt mir eine kleine Geschichte ein. Ich saß mal vor Corona alleine am langen Biergartentisch. Kam ein mittelaltes Paar und fragte freundlich, stört es sie wenn wir rauchen? Im Freien! Aber ich bin manchmal ein wenig hinterfrozig. Nein, im Gegenteil, ich finde es gut. Die Beiden stutzen, wieso? Na, die Rentenversicherung wird entlastet.
Schweigen. :duw:

An meiner Stammkneipe kann man auch draußen sitzen, überwiegend Raucher. Die quasseln auch mit Nichtrauchern. *JOKINGLY*
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Die Götter des Gilbs.

#18

Beitrag von Anon7 »

War lange Pfeifenraucher, bin jedoch seit 40 Jahren frei von Tabak.
Sollte sich ein Mobilist vor unserem Auto , besser zwischen seinem und unseren Mobil, eine Zigarette rauchen wollen, würde ich ihn ansprechen und bitten, doch vor seinem Womo zu rauchen, weil uns der Zigarettenrauch stört.
Diese Situation haben wir bisher 2x erlebt, allerdings haben sich die Raucher dann von unserem Mobil entfernt.


Nachtrag vom 22.10.21: ich habe mit dem Rauchen aufgehört, weil unser Sohn zur damaligen Zeit unter "Pseudokrupp" litt. Den benötigten Inhalator wollte der Kinderarzt damals nur verschreiben, wenn kein Raucher im Haushalt "aktiv" war. Auf dem Balkon rauchen wollte ich nicht, also, Schachtel Zigaretten im Schreibtisch in der Firma, 50 Gramm- Packung Pfeifentabak neben die Pfeifenständer im Wohnzimmer und den "eisernen Willen" eingeschaltet. Ging eigentlich ganz gut, Allerdings werd ich auch heute noch "wuschig" wenn z.B. in der Pause im Theater ein Pfeife rauchender Mensch vor mir her läuft.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1936
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Die Götter des Gilbs.

#19

Beitrag von jagstcamp-widdern »

gelegenheitsraucher, da trifft man mehr nette und interessante leute, die weniger fernsehen...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Die Götter des Gilbs.

#20

Beitrag von Anon11 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 18:45
da trifft man mehr nette und interessante leute
das stimmt allerdings ich hab auch nach meiner Zeit als Raucher immer noch bei den Rauchern nach der Arbeit gestanden, das war einfach immer lustig!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“