Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

Luxman
Beiträge: 5788
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#1

Beitrag von Luxman »

Sodele, der Ruecken passt einigermassen wieder - nur noch das uebliche taegliche Weh das ich gewohnt bin, der Zahn ist auch verarztet und bekommt in 6 Wochen die endgueltige Wurzelfuellung.

Am Sa. 20 November wollte ich nach Italien starten.
Sonntag den 21. haben wir 50igsten Kennenlerntag da wollte ich in Meran stehen und schoen vegetarisch essen gehen mit der Angetrauten - ich verzichte aufs Steck diesmal.

Danach nach Padua und Borghetto, Mantua ansehen eine oder zwei Wochen je nachdem.

Ich wuerde mich ueber Eure Tipps freuen zu Stellplaetzen, Camping oder Restaurants.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2424
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#2

Beitrag von Snowpark »

In dieser Gegend kenne ich mich nicht aus, aber *2THUMBS UP*
Freue mich auf einen Reisebericht 8-)
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1835
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#3

Beitrag von Billy1707 »

Das hört sich seehhhr gut an Bernd,

Borghetto haben wir ja schon geschrieben, ganz hinten is am ruhigsten, hinter dem Waschhäusl.
Mantua is auch toll, SP ist nach der Brücke im Osten. Sparfucsilie oder so. Schön ruhig. Toll.

Eine wunderbare Zeit für Euch !
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 873
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#4

Beitrag von Lucky10 »

Luxman hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 20:25
da wollte ich in Meran stehen
Meran prinzipiell ein Problem.
Camping oder Schneeburger Hof.
Ende November ev. etwas entspannter.

Sind vor ein paar Tagen in Padua auf der Piazza Isaac Rabin gestanden (Parkplatz für Busse, 18€/24h, ohne alles, zentraler geht es nimmer, alles fußläufig).

Wir sind z.Zt. om Veneto unterwegs.
Gruß Hans
Sellabah
Beiträge: 3285
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#5

Beitrag von Sellabah »

*2THUMBS UP* Hau rein und lass den Hypochonder diesmal daheim. :mrgreen:

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#6

Beitrag von Anon11 »

Dann wünsche ich euch ne schöne Zeit, Empfehlungen, mangels Erfahrung hab ich leider keine.
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#7

Beitrag von LT35 »

Moin
Billy1707 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 22:28
Mantua is auch toll, SP ist nach der Brücke im Osten. Sparfucsilie oder so.
So in etwa :-D


https://www.google.com/maps/place/Area+ ... 10.8121414

I_2017_Mantua_1.jpg
I_2017_Mantua_2.jpg

War aber im erkennbar im Sommer und ist auch vier Jahre her.

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1835
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#8

Beitrag von Billy1707 »

Huiiii,
so leer hab ich den Platz schon lange nicht mehr gesehen !
Der ist immer gut besucht.

Habe leider nur ein Bild von dort und das ist
nicht so erfreulich.

20200613_200610.jpg
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#9

Beitrag von LT35 »

Moin

Mantua:
Billy1707 hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 08:47
Huiiii,
so leer hab ich den Platz schon lange nicht mehr gesehen !
Ja, das sah am folgenden Tag (die Aufnahme ist vom 1.6.2017 und der 2.6. ist Nationalfeiertag) dann auch schon etwas anders aus.

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#10

Beitrag von Ebi »

Würde das Valpolicella empfehlen wollen. War neulich dort, meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Zwar ohne Mobil, das ist aber ja völlig egal.

Die Veja - Brücke https://www.infovalpolicella.it/eng/dis ... eja-bridge
Die Kaskaden https://parcodellecascate.it/
Tibetanische Brücke https://www.outdooractive.com/de/poi/ve ... /57227438/

Weinprobe, und zwar mit Stil https://www.corteborghetti.com/
Abendessen https://www.locanda800.it/
Salami https://www.macelleriallaporchetta.com/

Das alles auf engstem Raum, die Entfernungen sind gering. Und es gibt dort noch viel mehr, das ist nur ne kleine Auswahl. Wenn man gerne wandert, ist man dort auch sehr gut aufgehoben. Die Natur ist ziemlich intakt, sonst würden sich dort keine Wölfe herumtreiben (sieht man nicht).

Nachtrag, ne Kartenempfehlung: https://www.amazon.de/gp/product/888982 ... UTF8&psc=1
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Luxman
Beiträge: 5788
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#11

Beitrag von Luxman »

Besten Dank Ebi!
Valpolicella war ich einmal auf einem Weingut - Weisswein umtauschen der gegoren hat.
Abenteuerliche Anfahrt oben ueber dem Tal aber die Aussicht war toll und das Tal auch.
Ich hab mir die Karte bestellt und werde mal nach Stellplaetzen suchen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
uk1408
Beiträge: 42
Registriert: So 29. Nov 2020, 06:44

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#12

Beitrag von uk1408 »

Hallo,
Meran - live meran camping, Lage in der Stadt, Zentrum zu Fuß erreichbar, schön (und) teuer.
Dorf Triol - Übernachtung auf dem Parkplatz mitten im Dorf, Restaurants/Hotels direkt in der Umgebung. Ver- und Entsorgung Meran, 46°37'22.20"N 11°11'12.32"E .
Gruß Uwe

Knaus Sport TI 600 MG
Luxman
Beiträge: 5788
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#13

Beitrag von Luxman »

uk1408 hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 16:57
Dorf Triol - Übernachtung auf dem Parkplatz
Besten Dank Uwe, ich find das Dorf nicht.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
uk1408
Beiträge: 42
Registriert: So 29. Nov 2020, 06:44

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#14

Beitrag von uk1408 »

Luxman hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 17:34
Besten Dank Uwe, ich find das Dorf nicht.
Schau mal hier
Gruß Uwe

Knaus Sport TI 600 MG
Luxman
Beiträge: 5788
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#16

Beitrag von Luxman »

Besten Dank - ich haette nicht erwartet das ein Dorf so heisst wie die Gegend.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#17

Beitrag von LT35 »

Moin
Luxman hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 17:55
Besten Dank - ich haette nicht erwartet das ein Dorf so heisst wie die Gegend.
Nun, „die Gegend“ nennt sich ja auch Südtirol ;-). Aus dem Dorf gibts einen Sessellift nach Meran.

Noch ein Platz etwas außerhalb von Meran (mit Busanbindung):

https://www.prinzrudolf.com/camping-mer ... e-angebote

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#18

Beitrag von Capricorn »

Bernd - du besuchst ja all die Orte, die ich unter dem Thema "Bella Italia" beschrieben habe.......

Stellplätze findest du in all den erwähnten Orten - nennen sich "Area Sosta Camper" nur.... ob ich dort das WoMo stehen lassen würde um einen Städtebummel zu machen, das steht auf einem anderen Blatt.......
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Luxman
Beiträge: 5788
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#19

Beitrag von Luxman »

Capricorn hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 18:32
ob ich dort das WoMo stehen lassen würde um einen Städtebummel zu machen, das steht auf einem anderen Blatt.......
Ich hab da wenig Auswahl mangels Goldwing ;-)

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#20

Beitrag von Capricorn »

na - dann würde ich dir empfehlen nur überwachte Stell- oder letztendlich Campingplätze anzufahren.

Ich bin ja nun wirklich seit 60 Jahren in Italien unterwegs, liebe das Land und die Leute..... aber.... Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Selbstverständlich stehe ich frei oder auf Stellplätzen, aber nur dann, wenn ich dann beim WoMo bleibe. Wenn wir am Meer irgendwo frei stehen, dann geh ich surfen, aber Herzdame bleibt beim WoMo - nur so bist du sicher, dass keiner dein Eigentum mit seinem verwechselt.....

Es wäre doch schade, wenn du uns am Ende noch erzählst, dass dir gewisse Dinge "abhanden" gekommen sind.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Antworten

Zurück zu „Italien, Schweiz“