Ella und Klaus...die mit dem Monster

Antworten
Benutzeravatar
SunVoyager
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Nov 2020, 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Ella und Klaus...die mit dem Monster

#1

Beitrag von SunVoyager »

Hallo Foris! Auch wir kommen gern in dieses Forum. Ich bin bisher auch im PM-Forum gewesen, bin aber auch in weiteren Foren angemeldet. Meine Frau und ich (59/67) sind fortgeschrittene Wohnmobilisten. Wir leben an der Bergstrasse südlich Darmstadt. Ich habe schon seit Studentenzeiten Wohnmobile gefahren. Selbstausbau Fiat, Bedford Camper, Selbstausbau DB 608D, Hymercamp 55, Hymer 694, Detleffs Alkoven A631 und seit 2002 das AMI-Monster SunVoyager Gulfstream. Da wächst man so hinein. Bisherige Ziele waren in ganz Europa u. a. Türkei, Italien, Spanien, Frankreich, Portugal und natürlich Deutschland und unsere Nachbarländer. Wir suchen bei den Reisen neue lebendige Eindrücke. Viele Ziele kombinieren wir mit Veranstaltungen oder Städtebesuchen. Außerdem gibt es Fernziele die mit dem Wohnmobil für uns nicht erreichbar sind. Da setzen wir uns auch mal wie viele andere Touris gern in einen Flieger und auch auf ein Kreuzfahrtschiff. Was derzeit natürlich nicht geht.
Wir hoffen auf einen interessanten Austausch der Erfahrungen zu Reisen und Wohnmobilen, einen guten Umgang miteinander und hoffen auf tolerante Foristen, die auch andere Sichtweisen akzeptieren. Wer mehr über uns erfahren möchte ist auf unserer Homepage https://www.autoe.de herzlich willkommen. Das Fotoalbum der Homepage bietet außerdem viele Anregungen für Ziele. So hoffen wir bald wieder ohne Einschränkungen reisen zu können! Liebe Grüße Ella und Klaus…die mit dem Monster!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! https://www.autoe.de
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7496
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Ella und Klaus...die mit dem Monster

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Ella, Hallo Klaus

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

soooo ein Monster ist das doch nun auch nicht. :D Besonders sind ist mir der Beifahrer Club Sessel aufgefallen, das ist schon cool.
26 Jahre alt, mit diesem Alter dürften nicht viele Wohnmobile rum fahren.


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
SunVoyager
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Nov 2020, 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ella und Klaus...die mit dem Monster

#3

Beitrag von SunVoyager »

Hallo Andi! Ja Du hast recht. So groß ist unser Mobil nicht. Es ist tatsächlich ein kleiner AMI. "Nur" 9,25 m Karosserie + Bühne für den Roller sind 10,15 m. Aber das ist eine Größe mit der man in D und EU noch einigermaßen gut zurecht kommt. Viele AMIs haben ja 11 m, 11,50 und auch 12 m. Da wird es schon deutlich schwieriger mit Stellplätzen und auch mit dem Fahren (Gewicht, Wendekreis). Ja die Sessel sind einzigartig bequem. Das Mobil ist old Fashion und old Technik aber wir lieben es seit 18 Jahren in denen wir es fahren. Gruß Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! https://www.autoe.de
Benutzeravatar
SunVoyager
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Nov 2020, 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ella und Klaus...die mit dem Monster

#4

Beitrag von SunVoyager »

Inzwischen ist ja unser Monster auf einen LAIKA Kreos 3008 "geschrumpft" nachdem wir nach Freiburg umgezogen sind. Wir sind aber sehr zufrieden und Reisen inzwischen wieder auch länger. Viele Infos dazu immer noch auf der Homepage www.autoe.de im Fotoalbum. Liebe Grüße Ella und Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! https://www.autoe.de
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 284
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Ella und Klaus...die mit dem Monster

#5

Beitrag von Schaschel »

Hallo Ella, hallo Klaus! Wir erinnern uns an Euch. Vor einigen Jahren bei einem Treffen unterhielten wir uns mal über so eine 20er Jahre- Fete, leider kam es für uns nicht dazu. Und Ihr seid nun den großen Ami los. War bestimmt ein erhabenes Fahrzeug. Vielleicht trifft man sich noch mal. Liebe Grüße auch von Petra...
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
KRM1000
Beiträge: 35
Registriert: Mo 23. Okt 2023, 12:13
Wohnort: Böblingen

Re: Ella und Klaus...die mit dem Monster

#6

Beitrag von KRM1000 »

Ein freundliches Hallo,
wie kann ich was ändern um Eure Berichte via Handy zu lesen? Allzeit gut Reise...
Ned g'meckert,
bloß gmoint... *HI*
Benutzeravatar
SunVoyager
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Nov 2020, 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ella und Klaus...die mit dem Monster

#7

Beitrag von SunVoyager »

@ Schaschel: Ja ich erinnere mich dass wir uns unterhalten haben. Unser Monster hätten wir gern weiter gefahren. 19 Jahre hatten wir ihn aber mit Umweltzone in FR und kaum eine Möglichkeit einen Abstellplatz zu finden haben uns leider die Entscheidung für den Verkauf gebracht... Wir waren letztes Jahr auch wieder beim Golden Oldies Festival. Das war das 11. Mal und es ist dennoch immer wieder anders und interessant für uns. Wir werden auch in diesem Jahr wieder 3 Tage dort sein https://www.golden-oldies.de/

@KRM1000: Die Internetseite ist 2008 entstanden. Die Seiten sind nicht für Handy-Darstellung optimiert.
Die Fotos liegen alle auf Google-Fotos. Die Darstellungsweise wird von Google festgelegt. Das sind inzwischen weit über 20000. Man kann die Bilder dann nur in klein in der Übersicht sehen oder dann einzeln pro Serie durch switchen. Änderungen wird es da keine geben. Sorry. Die Bilder sind ja in erster Linie Erinnerungen für uns und unsere Bekannte.
Gruß Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! https://www.autoe.de
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 253
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Re: Ella und Klaus...die mit dem Monster

#8

Beitrag von Ralf_B »

Schaschel hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 06:36
...Wir erinnern uns an Euch...
Und wir auch. Ihr habt 2015 an der Scheune gestanden und wir im Unterdorf.

Ich habe Euch um den Ami ein wenig beneidet und jetzt habt Ihr ja einen soliden italienischen TI.

Viel Spaß damit und allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Rad.
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“