Neues Fotorätsel

Fotorätsel Rubrik. Themeneröffnung nur nach den Regel, die im ersten angepinnten Beitrag stehen.
Antworten
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3868
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Neues Fotorätsel

#1

Beitrag von Austragler »

Hallo,
nachdem dieses Thema weitgehend eingeschlafen ist erlaube ich mir es wieder hervorzuholen. Allerdings nicht um eine Sehenswürdigkeit zu erraten, man kann auch andere Dinge zum Erraten oder bestimmen aufrufen, glaube ich.
Frage: Was sind das für Früchte die auf dem Anhänger liegen ?
Sie sind aktuell erntereif, der Wind hat sie vorgestern vom Baum geholt.
IMG_20211022_165828.jpg
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Schraubfix
Beiträge: 45
Registriert: Di 1. Dez 2020, 22:23
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Neues Fotorätsel

#2

Beitrag von Schraubfix »

Nüsse?
Gruss Roland
Unterwegs im Sunlight T67
Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3868
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Neues Fotorätsel

#3

Beitrag von Austragler »

Ja, aber welche ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
<Anon1>

Re: Neues Fotorätsel

#4

Beitrag von <Anon1> »

Kastanien?
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Neues Fotorätsel

#5

Beitrag von DerTobi1978 »

Walnüsse!
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Neues Fotorätsel

#6

Beitrag von walter7149 »

Deine Nüsse.......







...vom Schwarznußbaum auf deinem Anwesen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3868
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Neues Fotorätsel

#7

Beitrag von Austragler »

walter7149 hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 21:37
Deine Nüsse.......







...vom Schwarznußbaum auf deinem Anwesen.
Ja, gut kombiniert, Walter, ich hab in einem anderen Thema darüber geschrieben.
Es sind Schwarznüsse. Sie sind so groß wie Äpfel und verströmen einen zitronigen Geruch. Sie sind essbar, schmecken ähnlich wie Walnüsse, sie gehören botanisch auch zur selben Gattung. Vor dem Verspeisen muß aber erst die Schale geknackt werden und das schafft kein Nussknacker. Man kann sie mit einem Hammer zertrümmern, dabei geht aber meistens der Kern kaputt. Am sichersten geht es mit einem Schraubstock.
Die Lust aufs Verspeisen vergeht meistens bei der Arbeit des Knackens.
Ich habe heute die meisten die der Sturm runtergeblasen hat aufgesammelt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 848
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Neues Fotorätsel

#8

Beitrag von Lucky10 »

Austragler hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 18:34
Sie sind aktuell erntereif, der Wind hat sie vorgestern vom Baum geholt.
Austragler hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 22:06
Man kann sie mit einem Hammer zertrümmern, dabei geht aber meistens der Kern kaputt. Am sichersten geht es mit einem Schraubstock.
Franz,
was machst Du jetzt damit?
Einzeln in den Schraubstock oder gesammelt in den Wald?
Gruß Hans
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3868
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Neues Fotorätsel

#9

Beitrag von Austragler »

Auf Anweisung meiner Söhne soll ich unsere Baumschule oder den Förster fragen ob man die Nüsse zu etwas brauchen kann.
Das werde ich am Montag machen.
Und dann werde ich den Anhänger an meinen Suzuki hängen, in den Wald fahren und alles Nüsse dort verteilen. Vielleicht keinem ein paar oder es findet irgendwelches Viehzeug Gefallen daran.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Soleil
Beiträge: 279
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neues Fotorätsel

#10

Beitrag von Soleil »

walter7149 hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 21:37
Deine Nüsse.......







...vom Schwarznußbaum auf deinem Anwesen.
Guten Morgen Walter,
stellst Du ein neues Rätsel ein?
Wenn nicht, würde ich mich wieder beteiligen...
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Neues Fotorätsel

#11

Beitrag von walter7149 »

Du kannst weiter machen, danke.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Antworten

Zurück zu „Fotorätsel“