Stellplatz Tipp am Mont Saint Michel

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Womoversum
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Jan 2021, 20:32
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Stellplatz Tipp am Mont Saint Michel

#1

Beitrag von Womoversum »

Bienvenue en Mount Saint Michel, Stellplatz Tipp am Mount Saint Michel 🚍🇩🇪🇫🇷👍
Der heilige Berg und seine Bucht zählen seit 1979 zum “UNESCO Kulturerbe und sind für Frankreichreisende immer einen Besuch wert.
Parken kann man direkt am Parkplatz P8. Wohnmobile dürfen dort zwar geparkt werden doch nicht zu Übernachtungszwecken genutzt werden. Also kein Campingverhalten. Das Tagesticket (24h) kostet 18 Euro incl. Entsorgung aber keine Versorgung und kein Strom.

Wer also Nachmittags anreist kann dort bis zum Nächsten Tag Nachmittags Parken und den Mount Saint Michel besuchen. Ca. 500m vom Stellplatz (Parkplatz) gibt es einen kostenlosen Shuttle Service der einen direkt zum Mount Saint Michel bringt.

Eine Kontrolle ob wir übernachtet haben gab es nicht.

Mit unserem Video möchten wir Euch Stellplätze vorstellen auf denen wir gewesen sind und die es Wert sind gezeigt zu werden. Ob gut oder schlecht. Ist natürlich eine subjektive Bewertung.
Herzliche Grüße Vija und Bernd
https://youtu.be/8nRNh9tlvI0
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz Tipp am Mount Saint Michel

#2

Beitrag von jagstcamp-widdern »

wie im anderen forum auch, es gibt einen mount everest, aber keinen mount st. michel.

und am mont st. michel gips einen prima sp in beauvoix, 10 min mit dem fahrrad - und nicht teurer als der parkplatz.
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Stellplatz Tipp am Mount Saint Michel

#3

Beitrag von womocamper »

Es gibt auch einen CP hinter den Hotel Vert, mit Shuttlebus vor der Tür.
Man muß aber eine Telefonnummer anrufen um einen Code für die Schranke zu bekommen um in den Ort
reinfahren zu können.

Wir hatten vor Jahren noch das Glück direckt vor den Berg über nacht auf den Parkplatz stehen zu dürfen.
Das zweite Mal standen wir auf den CP hinter den Hotel Vert.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz Tipp am Mount Saint Michel

#4

Beitrag von Seewolfpk »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 11:57
prima sp in beauvoix
Den haben wir 2015 auch genutzt: https://www.seewolfpk.de/viewtopic.php?p=4307#p4307
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Stellplatz Tipp am Mount Saint Michel

#5

Beitrag von Elgeba »

Ich war auch dort,habe aber den CP ca.1,5 km entfernt genutzt,der ist viel gemütlicher als dieser überteuerte Parkplatz.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Stellplatz Tipp am Mount Saint Michel

#6

Beitrag von Doraemon »

Wir standen 2020 auf dem Parkplatz, war ok für 2 Nächte, es gibt ein paar Plätze wo man keinen direkten Nachbarn hat und wir hatten das Glück so einen zu bekommen. Von dort kann man bequem zu Fuss zum Berg, wer will kann auch mit dem Shuttle Service, uns war allerdings die Warterei zu lange. Nachts hat man einen super Blick auf San Michele, wenn man ein paar Meter vom Platz weggeht kann man gute Fotos machen, den Ausblick habe ich immer noch im Kopf.
War jetzt das 2mal das wir dort waren und wird wohl auch nicht das letzte mal gewesen sein.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Stellplatz Tipp am Mount Saint Michel

#7

Beitrag von Sellabah »

;-) https://youtu.be/I0f8yBliZ4E

Vielleicht hilfreich.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Stellplatz Tipp am Mount Saint Michel

#8

Beitrag von womocamper »

Hier konnten wir noch auf den Parkplatz am Felsen stehen

Und ein Ausblick abends aus den Womofenster
Dateianhänge
IMG_3168.JPG
IMG_3172.JPG
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Stellplatz Tipp am Mount Saint Michel

#9

Beitrag von Snowpark »

womocamper hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 22:43
Hier konnten wir noch auf den Parkplatz am Felsen stehen

Und ein Ausblick abends aus den Womofenster
Ich auch, ist schon länger her.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
<Anon1>

Re: Stellplatz Tipp am Mount Saint Michel

#10

Beitrag von <Anon1> »

womocamper hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 22:43
Hier konnten wir noch auf den Parkplatz am Felsen stehen
Da konnte ich mal eine Springflut erleben, ein PKW Eigner hat die Lautsprecher Durchsagen.nicht gehört... *JOKINGLY*

https://www.manche-tourismus.com/flux-mers
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz Tipp am Mont Saint Michel

#11

Beitrag von Seewolfpk »

Titel im Erstbeitrag geändert
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“