Erfahrung mit Landvergnügen oder Ähnlichem

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Antworten
Bärlix
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Okt 2021, 16:13

Erfahrung mit Landvergnügen oder Ähnlichem

#1

Beitrag von Bärlix »

Hallo,

ich habe einige Artikel über die o.g Apps gelesen und bin geneigt mich bei Landvergnügen anzumelden und auch Mitglied zu werden.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit gesammelt?
Meine Schwester lebt in Frankreich, ist auch WoMo-Besitzerin und hat mit dortigen Landstellplätzen gute Erfahrungen gemacht.

Wäre schön Eure Meinung dazu zu erfahren.

Vielen Dank im Voraus dafür.

Schönes Restwochenende.
Bärlix
Gruss
Bärlix *THUMBS UP*
Bärlix
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Okt 2021, 16:13

Re: Erfahrung mit Landvergnügen oder Ähnlichem

#3

Beitrag von Bärlix »

Hallo,
danke für den Hinweis. Meine Fragen sind weitestgehend mit diesem Vorgang beantwortet.
Wie löscht man dann das Thema?
Wäre ja Unsinn das stehen zu lassen.....
Bärlix
Gruss
Bärlix *THUMBS UP*
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Erfahrung mit Landvergnügen oder Ähnlichem

#4

Beitrag von AndiEh »

Bärlix hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 12:33
Wäre ja Unsinn das stehen zu lassen.....
Das rutscht mir der Zeit nach unten. Vielleicht findet jemand anderes die Infos durch dein Thema schneller.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Erfahrung mit Landvergnügen oder Ähnlichem

#5

Beitrag von Luxman »

Bärlix hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 12:15
Meine Schwester lebt in Frankreich, ist auch WoMo-Besitzerin und hat mit dortigen Landstellplätzen gute Erfahrungen gemacht.
Das nennt sich France Passion
https://www.france-passion.com/de/wohnm ... ktionierts

und ist etwas anders organisiert - es gibt fast 10.000 Stellplaetze - und man wird gebeten sich NICHT anzumelden.
Auch ist der Aufenthalt generell kostenlos.

Die Plaetze sind Winzer, Bauern, Fleischer, Lavendel und Honigbauern und und und querbeet.
Es gibt Fotos und Bewertungen und eine tolle App dazu - allerdings ist frz. Pflicht um die Bewertungen zu verstehen.

Das Landvergnuegen - so wie ich es bisher verstand - ist nichts fuer mich.

Vorher telefonisch anmelden und dann ein oder zwei Stellplaetze die kostenpflichtig sind [nichts gegen Bezahlung kein Problem damit].

Ich selbst hab auf einem Bauernhof als Kind gelebt - einer der Herrn Hofreiter glaenzende Augen machen wuerde waere heute 100% Oeko.

Von daher motiviert mich die Aussicht auf Landluft aus dem Stall mit Kuh-Muh und mit dem Hahn um 5 Uhr morgens aufzustehen nun gar nicht.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Erfahrung mit Landvergnügen oder Ähnlichem

#6

Beitrag von Nikolena »

Luxman hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 13:01
und dann ein oder zwei Stellplaetze die kostenpflichtig sind
LV-SPs sind ebenfalls kostenfrei. Der erwartete Einkauf im Hofladen nicht zwingend.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“