Silvester, im WoMo oder zuhause

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#41

Beitrag von Elgeba »

Ich werde mit einigen meiner Nachbarn feiern,aber ohne Knallerei.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 399
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#42

Beitrag von wu-tour »

wir werden zu hause in unserem womo sein oder anders herum formuliert
wir werden in unserem womo, unserem zuhause sein.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 258
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#43

Beitrag von Janoschpaul »

Wir hoffentlich wieder in Italien.
Seit vielen Jahren feiern wir dort.

Nach dem Weihnachtfest mit der Familie (unsere drei Kinder mit den jeweiligen Familien) tut uns die Ruhe gut.
Da kommen bei uns im Haus so 22 Menschen zusammen, über zwei Tage wird gekocht, geratscht, gefeiert.

Gleichzeitig ist Sylvester der Beginn unserer Winterreise, da sitzen wir dann um den Tisch und planen wies weitergeht. In Italien wird sehr gut gegessen an diesem Abend, überall kann man fürs kalte Buffett einkaufen. Hmmm, jetzt muss es nur noch gut gehen mit C.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#44

Beitrag von Anon22 »

Alfred hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 20:27
Das ist, was ich auch bei den "nur noch im Womo leben" nicht verstehen kann. Der Mensch (wenn er nicht ein asoziales Subjekt ist) ist doch ein soziales Wesen. Gerade im höheren Alter, wenn aufgrund der längeren Reflektion die Ansprüche steigen, ist das kennen lernen neuer Ansprechpartner schwieriger.
Das sehe ich ein wenig anders. Auch wenn ich sehr oft den Eindruck vermittelt bekomme, man fährt/lebt nur im Mobil, um das übers Netz der Welt mitzuteilen.
Ich lese gerne diese Reiseberichte. Kann aber meine Gefühle, die zwischen Begeisterung und Mitleid switchen nicht unterdrücken.

Um auf deine Aussage zurückzukommen. Gerade unter Seelenverwandten bekommt man schnell Kontakt.
Sei es mit dem Motorrad, den Wanderstiefeln oder mit dem Mobil.

Man sitzt am Motorradtreff direkt an einem Tisch. Die Themen sind klar und man kommt ins Gespräch. Ob Vespa, Bol d"Or oder die neuste KTM.
Ich kenne sehr viele Camper, die nur wegen den Kontakten, mit dem Mobil unterwegs sind.

Meine persl. Vorliebe lasse ich mal außen vor. Als ehemaliger Dompteur einer riesigen Manege halte ich es gerne einsam. Zumal Corona das ja jetzt vorgibt.

Ich bin Silvester Zuhause mit Freunden, um das Thema zu bedienen. Der Langweiler Fondue, keine Knaller und ein wenig um 0.00 Uhr draußen.

War aber auch schon Silvester durch Zufall in Bremerhaven im Hafengebiet.
IMG_0574.JPG
IMG_0544.JPG
IMG_0555.JPG
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#45

Beitrag von DerTobi1978 »

Vermutlich zu meinem Dad an die Nordsee nach Norden Norddeich. :-)
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#46

Beitrag von Anon7 »

Waren immer über den Jahreswechsel zu Hause, manchmal mit Freunden zu Spielrunden, jetzt eher solo. Wird jetzt vermutlich so enden: Schwiegermutter meldet sich so um 21.00 Uhr und will ins Bett, wir sitzen allein bei einer guten Flasche Wein, hören ein wenig Vinyl-Musik ( also Schallplatte, keine CD oder Streaming) und werden dann durch das Knallen im Dorf auf den Beginn des neuen Jahres aufmerksam gemacht.
Strickte
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jan 2021, 10:45
Wohnort: Sauerland

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#47

Beitrag von Strickte »

Also wir wollen über Weihnachten bis Sylvester in die Dolomiten zum Ski fahren.
Aber nicht auf CP sonder SP in der Nähe vom Lift wo man "zu Fuß" VE machen kann.
Mal schauen wie es wird. Ist für uns das erste mal. Sowohl ohne Freunde als auch im Womo im Winter.
l.G. Andreas
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#48

Beitrag von Anon11 »

Weihnachten ist für uns nogo, zumindest so lange die Schwiegereltern da sind und jedes Jahr an heilig Abend kommen, auch so lange meine Söhne noch hier leben. An Silvester macht eh jeder „sein“ Ding, aber Weihnachten ist Familie!
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6922
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#49

Beitrag von biauwe »

Strickte hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 17:05
Aber nicht auf CP sonder SP in der Nähe vom Lift wo man "zu Fuß" VE machen kann.
Vor 10 Jahren ging das noch.


Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2022_04 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Strickte
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jan 2021, 10:45
Wohnort: Sauerland

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#50

Beitrag von Strickte »

Das geht auch jetzt noch. Die Frage wird sein ob wir auch so ein Kaiserwetter haben werden wie Ihr damals.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6922
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#51

Beitrag von biauwe »

Strickte, berichte mal.
Seit 1997 sind diese Plätze immer weniger geworden.
Und es war oft sehr voll.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2022_04 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2481
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#52

Beitrag von Capricorn »

biauwe hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 17:21
Vor 10 Jahren ging das noch.
*THUMBS UP*

Schöner Film, schön beruhigend und so richtig Laune machend für's Skifahren. Die Orte kenn ich alle - aber mehr vom Motorradfahren. In der Gegend ist einem am Abend richtig schwindelig....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Strickte
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jan 2021, 10:45
Wohnort: Sauerland

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#53

Beitrag von Strickte »

Ja klar ich werde berichten. Und glaub mir die Spannung steigt und steigt und st... jetzt schon.
Seit 15 Jahren fahren wir in die Dolomiten und bisher immer Hotel. Von dort aus hatten wir immer den Parkplatz neben dem Lift im Auge.
Und dort standen ständig Wohnmobile. Irgendwann, da hatten wir noch kein eigenes Womo, haben wir mit Campern vor Ort gesprochen die da öfter stehen und uns sagten es wäre erlaubt, es koste bloß 15€ am Tag und VE könnten sie im WC am Lift machen mit Giesskanne und Eimer halt. Die werden wohl abends gemoppelt haben für ihren Strom. Das brauchen wir dank Efoy nicht. Deshalb hoffen wir einfach nen Platz zu ergattern. Soll ja alles ziemlich voll sein über die Feiertage.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6922
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#54

Beitrag von biauwe »

Strickte hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 19:07
Das brauchen wir dank Efoy nicht.
Hast Du Erfahrungen mit dem Efoy bei starken Frost?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2022_04 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Strickte
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jan 2021, 10:45
Wohnort: Sauerland

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#55

Beitrag von Strickte »

Nein bisher nicht. Alles ist neu für uns.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6922
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#56

Beitrag von biauwe »

Strickte hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 19:14
Nein bisher nicht. Alles ist neu für uns.
Ich habe da immer meine Bedenken wegen dem Kondensatablauf gehabt.
Dieser könnte zufrieren.
Bin gespannt ob das wirklich passieren kann.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2022_04 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Strickte
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jan 2021, 10:45
Wohnort: Sauerland

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#57

Beitrag von Strickte »

Hör mir uff. Das depperte Ding ist noch kein Jahr alt. Und jetzt erkennt Sie nichtmal das eine neue volle Tankpatrone angeschlossen ist. Also wieder ab in die Werkstatt , die mir die Efoy eingebaut haben (Vertragshändler) und die bauen die aus und schicken sie nach SFC zum nachschauen. Mal sehen was das noch gibt.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#58

Beitrag von Masure49 »

Silvester seit Jahren am liebsten Zuhause.
Früher viele Jahre lang immer am liebsten in Asien.
Khao Lak, Koh Samui, Hua Hin, Hongkong, Bali,
Sri Lanka usw.
Falls man dereinst im Flieger keine Maske mehr braucht,
steht Funchal ganz weit oben auf der Liste.
Madeira war schon mal Silvester ein Ziel,
Leider war das Hotel nicht weit genug oben,
um das gigantische Feuerwerk von oben sehen zu können.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#59

Beitrag von Golfinius »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 19:34
Golfinius hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 19:16
Ich hatte mal die Info, dass auf Sylt nur im Süden der Insel ein Feuerwerk veranstaltet wird und sonst ist dies strikt verboten. Ist dies so ?
Insel-Sylt.de hat geschrieben:
Auf der Insel Sylt besteht ganzjährig ein Abbrennverbot für Feuerwerkskörper! Dies gilt auch am 31. Dezember und 1. Januar, wenn anderenorts die Silvesterknaller gezündet werden.
Allerdings sind auch sämtliche Veranstaltungen abgesagt, wir überlegen gerade neu.
Ich rief gestern bei einer Tourist-Info an und hatte die Auskunft erhalten, dass Feuerwerksraketen auf Sylt verboten sind, Knaller jedoch nicht.
Ich hatte auch zwei Campingplätze per mail angeschrieben und fragte nach einer Stellplatzmöglichkeit. Antwort bisher 0
Bernd, wenn Du umplanen solltest, sende mir doch bitte Deine Reservierungsdaten, damit ich aufspringen kann.

Und die anderen Foristen bitte ich nochmals um Tips, wo man ohne Böller mit dem WoMo schlafen könnte. Aber dies versuche ich ja schon seit Jahren vergeblich.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
<Anon1>

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#60

Beitrag von <Anon1> »

Golfinius hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 19:37
Bernd, wenn Du umplanen solltest, sende mir doch bitte Deine Reservierungsdaten, damit ich aufspringen kann.
Hans-Heinrich, wir haben uns aktuell heute entschieden doch zu fahren, wenn kein Lockdown dazwischen kommt. Vielleicht laufen wir uns über die Füße. ;-)
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“