Silvester, im WoMo oder zuhause

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Antworten
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Silvester, im WoMo oder zuhause

#1

Beitrag von Anon11 »

Wo und wie feiert ihr Silvester?

Im WoMo oder Zuhause?
Partybär oder Eremit?

Leider haben sie den Wohnmobilstellplatz auf dem Erbeskopf geschlossen, wild stehen im Nationalpark kommt nicht in Frage.

Also haben wir uns nach einer Alternative umgesehen und so wie es aussieht verbringen wir den Jahreswechsel mit Yari und Koda im Wohnmobil in der tiefen Eifel.
Schnee wäre schick, Ruhe noch viel schicker! Beide Hunde sind schußfest deswegen kein Drama wenn doch irgendwo Böller hochgehen.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#2

Beitrag von jagstcamp-widdern »

seit 20 jahren 5 nächte in irgendeiner europ. groszstadt oder ostsee.
hotel mit flieger oder bahn oder pkw.
diesmal kurze pkw-anreise nach prag, egt wollte ich riga, gut dasz nicht....
letzes jahr ging gar nix!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
<Anon1>

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#3

Beitrag von <Anon1> »

Jedes Jahr wo anders, bis auf voriges Jahr. Dieses Jahr auf Sylt mit dem Mobil, fragt nicht warum. *JOKINGLY* Fähre und Campingplatz bereits gebucht.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#4

Beitrag von Anon11 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 21:58
Dieses Jahr auf Sylt mit dem Mobil, fragt nicht warum. *JOKINGLY* Fähre und Campingplatz bereits gebucht.
Warum? 😂
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#5

Beitrag von eclipse88 »

19/20 waren wir mit dem Womo in Warnemünde, Stellplatz wie gewohnt auf der Mittelmole, war aber voll. Leckere Cocktails geschlürft, nette Gespräche geführt und Feuerwerk am Strand angeschaut.
20/21 dann klar wegen C... bei uns zuhause mit Feuerschale und leckeren Getränken.
Dieses Jahr noch offen. Tendiere wieder zur Ostsee.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#6

Beitrag von Sellabah »

2019 in Xanten, 2018 in Holzminden. 2020 zuhause war Sch…e
2021 wieder im Wohnmobil, da könnt ihr Gift drauf nehmen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#7

Beitrag von Conny1507 »

wir bleiben Sylvester wie jedes Jahr daheim, da wir am 2. oder 3. Januar in den Urlaub starten. An Sylvester ist uns nämlich zu viel los (haben wir einmal gemacht, war nicht so toll).

LG
Conny
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#8

Beitrag von Beduin »

Früher gab es zu Silvester immer tolle Treffen :)
Die letzten Jahre dann fast immer in Spanien :)
wird auch wenig geschossen da
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#9

Beitrag von Rollinghome »

Natürlich am oder im Wohnmobil. Irgendwo in Andalusien oder im Alentejo, Portugal.
Nur nicht auf einem der berüchtigten, mehrheitlich mit deutschen Überwinterern belegten Campingplätze, das hatten wir einmal 2016/2017, auf dem Camping Mar Azul in Balerma.
Bestätigte unsere Abneigung gegen Campingplätze.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Giftymobil
Beiträge: 219
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#10

Beitrag von Giftymobil »

Dieses Jahr ( wenn Corona uns lässt) sind wir zum Jahreswechsel im Schwarzwald! Hoffen auch auf ein wenig Schnee und gute Stimmung auf dem SP.
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#11

Beitrag von Capricorn »

Ab Anfang Dezember bis kurz vor Weihnachten sind wir schon in den Bergen - dann ist's am Schönsten. Keine Touristen, noch kein Rummel und (hoffentlich) schon ausreichend Schnee auf den Pisten.

Über die Feiertage bis und mit Silvester sind wir sicher wieder am Bodensee, während eine unserer "Jungfamilie" unsere Wohnung in den Bergen nutzt. Die Jungen wechseln sich jedes Jahr ab - die 4 1/2er Wohnung ist zu klein geworden für uns alle mit 10 Personen - das geht mal für 1-2 Tage aber nicht mehr für eine ganze Woche. Die Familienfeiern zu Weihnachten müssen in Zukunft wohl auch bei den Kindern in ihren Häusern gefeiert werden - unsere Clan ist einfach zu gross geworden für unsere Wohnungen - schade, aber alles hat halt seine Zeit.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#12

Beitrag von Travelboy »

Mit dem Wohnmobil aber nicht im Wohnmobil.

Wir fahren mit unserem rollenden Hotel zu Verwanten, Freunden oder Veranstaltungen,
keine Probleme mit Buchungen, keine übermüdeten Nachtfahrten und auf dsa Glas Sekt oder Wein brauchen wir auch nicht zu verzichten.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#13

Beitrag von biauwe »

Lofsdalen, in Schweden. https://www.ski-web24.de/skigebiete/Lofsdalen/frame.htm
CP ist gebucht, da viele Schweden in dieser Zeit unterwegs sind.
Ob wir da wieder stehen können?

Bild
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#14

Beitrag von Elgeba »

Mit den Nachbarn,wenn genügend Schnee da ist,werden wir eine Schneebar bauen.Geböllert wird aber nicht,meine Nachbarn haben einen Hund, der das nicht mag,und ich käme mir lächerlich vor, wenn ich mit Böllern spielen würde,da habe ich schon mit ganz anderen Sachen "gespielt".


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#15

Beitrag von Anon11 »

Capricorn hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 15:21
Ab Anfang Dezember bis kurz vor Weihnachten sind wir schon in den Bergen - dann ist's am Schönsten. Keine Touristen, noch kein Rummel und (hoffentlich) schon ausreichend Schnee auf den Pisten.

Über die Feiertage bis und mit Silvester sind wir sicher wieder am Bodensee, während eine unserer "Jungfamilie" unsere Wohnung in den Bergen nutzt. Die Jungen wechseln sich jedes Jahr ab - die 4 1/2er Wohnung ist zu klein geworden für uns alle mit 10 Personen - das geht mal für 1-2 Tage aber nicht mehr für eine ganze Woche. Die Familienfeiern zu Weihnachten müssen in Zukunft wohl auch bei den Kindern in ihren Häusern gefeiert werden - unsere Clan ist einfach zu gross geworden für unsere Wohnungen - schade, aber alles hat halt seine Zeit.....
Familie ist was tolles… manchmal 😂

Wir feiern, seid wir hier vor 20 Jahren eingezogen sind Weihnachten jedes Jahr mit unseren Kindern und den Schwiegereltern hier bei uns. Unsere Kinder sind deren einzige Enkel und sie genießen es, und ich mag es wenn wir alle hier beisammen sind. Letztes Jahr dann die große Ausnahme Weihnachten in der Quarantäne, Leon infiziert oben in seinem Zimmer, damit er vor allem mich nicht ansteckt mein Mann, unser älterer Sohn und ich hier unten. Zugegeben die Quarantäne hat echt entschleunigt, nochmal brauche ich das aber nicht. Silvester macht dann jeder sein Ding und da es letztes Jahr nicht ging wäre das auch unser erstes Silvester im WoMo. Ich bin mal gespannt!
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#16

Beitrag von Schröder »

Es war immer die schönste Woche im Jahr.....zwischen Weihnachten und Neujahr im Womo!

Der Andrang wurde aber in den letzten Jahrzehnten so groß, dass man geeignete Campingplätze schon im Mai vorbuchen musste. Wer also unbedingt auf Infrastruktur angewiesen ist, muss schon ein bisschen Glück haben noch einen Steckdosenplatz zu finden.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#17

Beitrag von Luxman »

Wir waren vor dreissig Jahren in Suedfrankreich ueber den Jahreswechsel und voellig erstaunt weil null Ballerei war und wir eine sehr ruhige Nacht verbracht haben.

Seitdem und auch dieses Jahr immer zu Hause.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#18

Beitrag von jagstcamp-widdern »

die ballerei ist überall in europa weniger als in D...
wir deutschen haben halt zuviel kohle! :idea:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#19

Beitrag von Luxman »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 12:30
wir deutschen haben halt zuviel kohle!
In Frankreich ist Feuerwerk in der Stadt strikt verboten - sonst wuerden die auch ballern da bin ich mir sicher.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
flairisti
Beiträge: 30
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 15:18
Wohnort: zwischen D und K

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#20

Beitrag von flairisti »

Seit dem "Jahrtausendwechsel" waren wir jedes Jahr auf einer der
angebotenen Sylvestertreffen unter gleichgesinnten mit schöner Party und gutem Essen.
Leider ist z. Zt. das Angebot wegen Corona sehr reduziert und die wenigen Veranstalter können
auch keine Durchführungsgarantie geben.
Was waren das für tolle Feiern auf den Stellplätzen in Telgte, Rotenburg an der Fulda,
Schieder Schwalenberg,Holzminden, Bramsche, Bad Karlshafen, Gnarrenburg, etc. :hurah2;

Da noch nichts sicher ist, werden wir gen "Norden" fahren und ggf. irgendwo Open-Air Silvester feiern.

Bleibt gesund *THUMBS UP*

Hartmut
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“