Berck-sur-Mer ein kostenloser Stellplatz

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Womoversum
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Jan 2021, 20:32
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Berck-sur-Mer ein kostenloser Stellplatz

#1

Beitrag von Womoversum »

Berck-sur-Mer ein kostenloser Stellplatz, ganz in der Nähe der Robbenbänke.
Den richtigen Stellplatz zu finden ist nicht ganz so einfach. Es gibt mehrere Apps wie park4night, campercontact und weitere.
Dort bekommt man nur eine kurze Beschreibung und einen ersten Eindruck. Mit unserem Video möchten wir Euch Stellplätze vorstellen auf denen wir gewesen sind und die es Wert sind gezeigt zu werden. Ob gut oder schlecht ist natürlich eine subjektive Bewertung.
Herzliche Grüße Vija und Bernd
https://youtu.be/1TLOyjS6rEM
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Berck-sur-Mer ein kostenloser Stellplatz

#2

Beitrag von Snowpark »

Wo iist dieser SP ganz genau? Link, Koordination wären gut.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Berck-sur-Mer ein kostenloser Stellplatz

#3

Beitrag von TomL »

Da gibts scheinbar 3 Alternativen...
Screenshot_20211101-000238_OsmAnd+.jpg
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1894
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Berck-sur-Mer ein kostenloser Stellplatz

#4

Beitrag von jagstcamp-widdern »

der platz kostet 10.-€, auszer man reist vor 7 uhr ab... :idea:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Womoversum
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Jan 2021, 20:32
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Berck-sur-Mer ein kostenloser Stellplatz

#5

Beitrag von Womoversum »

Adresse: 1 Chem. aux Raisins, 62600 Berck, Frankreich
GPS :
N 50°23’50.28” E 1°33’52.812”
50.397300, 1.564670

War zu dem Zeitpunkt als wir dort waren kostenlos und es wurde auch nicht kontrolliert
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Berck-sur-Mer ein kostenloser Stellplatz

#6

Beitrag von k28 »

Wir waren Anfang Oktober diese Jahres auf dem Platz. Die Plätze sind in der Breite markiert, dürften max. 3,50m breit sein..
Zum raussitzen kann man sich aber vor das Mobil setzen, um der Platzangst aus dem Weg zu gehen :roll:

Absolut lohneswert ist die Robbenschau auf den Sandbänken, die man bei Ebbe aus nächster Nähe beobachten kann. Es sind sehr viele, davon spielen die vermutlich jüngeren Tiere in und mit der Strömung im abfliesenden Wasser. Klasse!

Die Zufahrtsstraße ist im letzten Stück für alle Fahrzeuge (also nicht nur LKW) auf max. 3,5t begrenzt. Hat uns aber wie andere auch nicht wirklich daran gehindert, den Platz anzufahren. Es gibt eigentlich auch kein Argument dafür!

Auf der Infotafel steht 10,-/Nacht. Allerdings wurde auch bei uns in den 2 Tagen, die wir dort waren, nicht kassiert. Früher stand wohl ein Kassenautomat, der aber oft defekt gewesen sein muß.
Also ist das Wort "kostenlos" mit etwas Vorsicht zu genießen.
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“