Deutschland immer eine Reise Wert

Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#21

Beitrag von Conny1507 »

Wir haben letztes im Sommer coronabedingt (ins Ausland wollten wir nicht) den Osten Deutschlands besucht und waren begeistert wieviel es da zu entdecken gibt. Allerdings war auch ziemlich viel los, so dass wir gar nicht erst an die Ostsee gefahren sind und nur in Sachsen und Thüringen waren.
Dafür waren wir im Januar 20 an der Nordsee und dort hat es uns als Bergbewohner :mrgreen: wirklich gut gefallen - mal was ganz anderes.
Deutschland ist wirklich sehr abwechslungsreich - allerdings ist und bleibt mein liebstes Womoziel Frankreich (das Essen ist dort einfach besser ;-)).

LG
Conny
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#22

Beitrag von LT35 »

Moin
Luxman hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 09:55
Hatten die beim ersten Bild einen Trekker in petto?
Auf den Schlick bzw. das Watt haette ich mich nicht gewagt nicht mal fuer ein Foto.
Gut ich bin kein Norddeutscher und weiss nicht wie das Zeugs haelt.
Schlick trägt nicht, aber einige Sandstrände schon. Befahren darfst den aber m.E. nur tagsüber an einigen Stellen von St. Peter-Ording. Rømø gehört nicht zu Deutschland und auch dort ist etwas Vorsicht bei losem Sand, nah der Wasserkante und mit engen Lenkradien angesagt ;-) Falls es doch mal schief ging, die Abschleppöse vom Ducato vorn ist keine gute Bergeöse und Bargeld hilft weiter (als die Maestro).

Naja, und wie immer bei Plätzen an der Wasserkante, auch wenn da offizielle Parkschilder stehen, ein Blick auf Wetter, Tide und Sturmflutwarnungen ist angeraten (auch noch in Hamburg).

https://www.youtube.com/watch?v=21opVflM1LE

Gruß
K.R.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#23

Beitrag von Felisor »

LT35 hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 10:21
die Abschleppöse vom Ducato vorn ist keine gute Bergeöse
Da das Ding am Rahmen festgemacht ist (glaub ich) sollte man damit auch bergen können. Man muss halt nur vorsichtig anziehen und nicht 10 Meter Seil zum "Anlauf nehmen" nutzen.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#24

Beitrag von Austragler »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 09:49
unattraktive Stellplätze in Küstennähe, Kurtaxen Unwesen, eingezäunte Strände, selbst ein Strandspaziergang ist oft kostenpflichtig.
Bernd, nur geringfügig weiter nach Westen der Küste entlang ists gleich ganz anders. Weitläufige Wattenlandschaft, Strandnahe Stellplätze. Man muß ja nicht an Hotspots reisen wie Greetsiel. So schön dieser Ort ist, der Stellplatz ist inzwischen zum Davonlaufen. Im Landesinneren gehts weiter, Jever, Wiesmoor , Papenburg, alles schöne und sehenswerte Orte.
Oder nach Nordfriesland, auch hier frei zugängliche Strände, Ruhe, wenn man mal von Büsum absieht.
Uns gefällt es im Norden immer wieder.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
<Anon1>

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#25

Beitrag von <Anon1> »

Austragler hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 12:26
Uns gefällt es im Norden immer wieder.
Hintam Berg san a no Leit. *ROFL*
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#26

Beitrag von Travelboy »

Ich finde das es an Ost- und Nordsee genügend frei zugängliche Strandabschnitte gibt.

Wer allerdings einen gepflegten Sandstrand mit entsprechender Infrastruktur wie Wasserrettung, Toiletten und Papierkörbe wünscht darf dafür auch gerne Bezahlen.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Oldiecamper
Beiträge: 88
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 17:20
Wohnort: Nähe Bern, am Wohlensee
Kontaktdaten:

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#27

Beitrag von Oldiecamper »

Auch ich kann die Aussage von Adrian nur unterstützen: Deutschland ist wirklich immer eine Reise Wert.
Von den 112 Tagen unserer letzten Tour waren wir 15 Tage in Schweden, 8 Tage in Dänemark und ganze 89 Tage in Deutschland.
Auf kurzen Etappen haben wir immer wieder vielfältige Landschaften, interessante Orte sowie gute und preiswerte, ja oft sogar kostenlose Stellplätze gefunden. Die Hotspots an der Küste mit vielfach übertriebenen Gebühren muss man ja nicht anfahren. Binnen ist es auch sehr schön.
Mit herzlichen Grüssen in die Runde
Michael
Bild
Fahrzeug: LMC I 655 G, mit Hecksitzgruppe, - Mobiblog.ch
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#28

Beitrag von Elgeba »

Deutschland ist allemal mehr als eine Reise wert.Nordsee,Ostsee,Harz,Bodensee,es gibt Möglichkeiten in Hülle und Fülle,auch das Ruhrgebiet soll hier nicht vergessen sein,Industriedenkmäler oder Museen wie die Zeche Zollverein sollte man gesehen haben,eine Hafenrundfahrt im größten Binnenhafen der Welt ist allemal ein Erlebnis.Auch die deutschen Alpen oder die Ludwigschlösser sind immer einen Besuch wert.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#29

Beitrag von SaJu »

Nächste Woche steht auch eine Woche Deutschland an. Wohin entscheidet sich vermutlich unmittelbar vor der Abfahrt oder unterwegs.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 362
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#30

Beitrag von Berchumer »

Wir fahren im Mai 2022 Richtung Norddeutschland 6 Wochen immer dem Wetter nach und lassen uns überraschen wie schön doch unser Land ist.
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#31

Beitrag von heinz1 »

Berchumer hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 18:47
Wir fahren im Mai 2022 Richtung Norddeutschland 6 Wochen immer dem Wetter nach und lassen uns überraschen wie schön doch unser Land ist.
Ja, lass Dich überraschen von idyllischen Windparks.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“