Deutschland immer eine Reise Wert

Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Deutschland immer eine Reise Wert

#1

Beitrag von Capricorn »

Na dann.... ich eröffne mal ein Thema über euer Land mit einem Kompliment:

https://www.blick.ch/life/reisen/campen ... 36826.html
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
<Anon1>

Re: Deutschland immer eine Reise wert

#2

Beitrag von <Anon1> »

Wissen wir doch... 8-)

Aber schon das erste Bild mit dem Text "Immer der Meeresbrise nach: Mit dem Camper an der Nordseeküste – das ist Freiheit pur." entspricht leider nicht der der Realität. Aber das ist ja auch ein bezahlter Beitrag, präsentiert von der Deutschen Zentrale für Tourismus. *OOPS*
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#3

Beitrag von Capricorn »

ich weiss doch, dass ihr das wisst Bernd....

Bin nur überrascht worden, dass es in unserem tollen Forum noch keinen Titel zum Reiseziel Deutschland gibt und dachte, ich erlaube mir das als Schweizer somit zu eröffnen. Hättet einer von euch so eröffnet, wär's ja Eigenlob.... *JOKINGLY*

... und.... leider hast du Recht mit "Freiheit pur"....das weiss auch ich
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#4

Beitrag von eclipse88 »

Bin ja nun Jahrgang '88 und nach der Wende ging für meine Eltern das große Reisen los. Ich hab als Kind viel von Europa gesehen. Einiges ist in Erinnerung geblieben, einiges nur verschwommen.
Mit der Ausbildung und dem bisschen Geld was man da nur bekommt, begann der Urlaub im eigenen Land.
Man was hab ich für schöne Ecken gesehen, die ich vorher noch nie kannte und auch nie dachte, dass wir solch eine Vielfalt haben.
Ich bin sehr sehr gerne in D unterwegs. Es gibt noch so viele schöne Landschaften, Städte, die noch auf der Agenda stehen, ich brauch definitiv mehr Urlaubstage. 😂
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#5

Beitrag von Chief_U »

Das schönste Bundesland fehlt!
8-)
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
<Anon1>

Re: Deutschland immer eine Reise wert

#6

Beitrag von <Anon1> »

Chief_U hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 08:24
Das schönste Bundesland fehlt!
Nordrhein-Westfalen?
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#7

Beitrag von Anon11 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 08:26
Chief_U hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 08:24
Das schönste Bundesland fehlt!
Nordrhein-Westfalen?
RLP natürlich!!!
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#8

Beitrag von Dieselreiter »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 08:00
Aber das ist ja auch ein bezahlter Beitrag, präsentiert von der Deutschen Zentrale für Tourismus.
Das ist mir - leider - auch als erstes ins Auge gesprungen.

Davon abgesehen steht Deutschland schon lange auf unserer Wunschliste. Besonders die Rheinschlösser und Mecklenburg Vorpommern.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1530
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#9

Beitrag von Travelboy »

Ja, welches Land hat schon 2 Meere, mehrere tolle Flüsse und Berge.

Also ein Land für ganzjähriges Reisen mit dem Wohnmobil *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Und Urlaub machen wir dann in der Schweiz und Italien wenn bei uns die Hölle los ist.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#10

Beitrag von eclipse88 »

Chief_U hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 08:24
Das schönste Bundesland fehlt!
8-)
Warum? Mecklenburg-Vorpommern wurde doch genannt 8-)
Ich werde hier auch nicht mehr wegziehen. *YAHOO*

Bezahlter Artikel hin oder her, der Kern ist, dass Deutschland ein wunderbares Reiseland ist, egal ob Norden, Osten, Süden oder Westen. Und das stimmt.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#11

Beitrag von vorerst »

Chief_U hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 08:24
Das schönste Bundesland fehlt!
8-)
Es gibt kein "Das schönste Bundesland", jedes hat seine ganz besonderen Reize, jedes ist "das schönste".

O.K., Saarland war für uns bis jetzt nicht "der Hit", aber waren auch nur einmal da und haben wohl die falschen Ecken besucht.


Apropos: Baden-Württemberg nennt sich ab sofort THE LÄND
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#12

Beitrag von jagstcamp-widdern »

so gehts mir mit der niedersächsischen nordsee...
war 2x freizeitmäszig + 1x 2 wochen beruflich dort und konnte nicht erkennen, warum ich diese öde nochmals besuchen sollte (ausgenommen inseln).
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
<Anon1>

Re: Deutschland immer eine Reise wert

#13

Beitrag von <Anon1> »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 09:39
so gehts mir mit der niedersächsischen nordsee...
war 2x freizeitmäszig + 1x 2 wochen beruflich dort und konnte nicht erkennen, warum ich diese öde nochmals besuchen sollte (ausgenommen inseln).
Immerhin sieht du schon eine Woche vorher, dass du Besuch bekommst, an dem immer größer werdenden Punkt in der Ferne. *JOKINGLY*

Ich bin immer wieder mal für einige Tage an der Nordsee, bevorzugt im Cuxhavener Raum. Aber dann reicht es auch wieder, unattraktive Stellplätze in Küstennähe, Kurtaxen Unwesen, eingezäunte Strände, selbst ein Strandspaziergang ist oft kostenpflichtig.

Da gefällt mir es an der Ostsee wesentlich besser.
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#14

Beitrag von Luxman »

Chief_U hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 08:24
Das schönste Bundesland fehlt!
Muss man sich bei der Menge der Mobile eigentlich freuen 😉

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#15

Beitrag von Luxman »

Hatten die beim ersten Bild einen Trekker in petto?
Auf den Schlick bzw. das Watt haette ich mich nicht gewagt nicht mal fuer ein Foto.
Gut ich bin kein Norddeutscher und weiss nicht wie das Zeugs haelt.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#16

Beitrag von vorerst »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 09:49
selbst ein Strandspaziergang ist kostenpflichtig.
Was übrigens gemäß Urteil des Bundesverwaltungsgerichts rechtswidrig ist
<Anon1>

Re: Deutschland immer eine Reise wert

#17

Beitrag von <Anon1> »

Luxman hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 09:55
Hatten die beim ersten Bild einen Trekker in petto?
Nee, aber einen Trecker auf Hochdeutsch... :duw:

Wenn deutscher Reisemobiltourismus so beworben wird, dann fühle ich mich vereimmert. *STOP*
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#18

Beitrag von Anon11 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 09:49
Ich bin immer wieder mal für für einige Tage an der Nordsee, bevorzugt im Cuxhavener Raum. Aber dann reicht es auch wieder, unattraktive Stellplätze in Küstennähe, Kurtaxen Unwesen, eingezäunte Strände, selbst ein Strandspaziergang ist kostenpflichtig.
Für uns als Hundehalter kommt die Deutsche Nordsee nicht in Frage.

Mir bricht echt kein Zacken aus der Krone wenn ich ne Leine dran machen muss, das ist eh guter Stil und gehört sich so wenn ein fremder Mensch sich nähert, egal ob mit oder ohne Hund. Mir leuchtet auch ein, dass in der Hoch- und Hauptsaison entweder Hunde am Strand verboten sind oder mindestens angeleint sein müssen.

Aber an der deutschen Nordsee ist das fast überall immer so, an manchen Ecken sind die Hunde sogar auf den Deichen verboten. Vermutlich will man Hundehalter gar nicht erst. Für uns kein Problem fahren wir halt nach Holland oder an die Ostsee, dort ist ab mitte Oktober Strand mit Hund auch ohne Leine kein Problem und ich hab jetzt in Holland 95% der Hundehalter als sehr rücksichtsvoll erlebt. Wenn man da signalisiert (Leine am Hund) das man keinen Hundekontakt möchte macht das Gegenüber auch ne Leine dran und alles läuft sehr entspannt ab!

Ein paar Idioten gibts überall, aber das war hier sehr überschaubar.

Da loost die deutsche Nordsee... leider...
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#19

Beitrag von Luxman »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 09:58
Trecker auf Hochdeutsch..
Und ich dachte seit der Rechtschreibreform darf man wie man will 😂

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1663
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Deutschland immer eine Reise Wert

#20

Beitrag von heinz1 »

Als sog. Verschickungskind war ich auf Norderney. Das hat nachhaltig gewirkt, und als ich Jahrzehnte später nochmal da war, wurde es auch nicht wirklich besser.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“