Woher stammt Euer Nickname?

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
HeiGerHH
Beiträge: 171
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:41
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#41

Beitrag von HeiGerHH »

HeiGerHH

Hei = Heike
Ger = Gerhard
HH = Hamburg
Gruß

Gerhard
Bild

https://heigerhh.jimdofree.com

Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Bürstner Lyseo Time T Limited 690 G
huhu
Beiträge: 29
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 22:44

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#42

Beitrag von huhu »

huhu ist ganz einfach:

hildegard
und
herbert
unterwegs
Viele Grüße vom Niederrhein,
Herbert
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#43

Beitrag von eclipse88 »

Ich hab Jahre an einer '97er Mitsubishi Eclipse geschraubt, viel Blut, Schweiß und Bier sind geflossen und '88 ist halt mein Baujahr. 😁
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#44

Beitrag von AndiEh »

Das sind echt spannende Geschichten um die Nicknamen. Da kann ich nicht mithalten.

Hatte zwar auch mal einen für zwei Motorradforen, (RobinHood) aber irgendwie bin ich dann bei meinem Vornamen hängen geblieben. Da daran aber noch irgendwas dranzuhängen war, Andi ist immer schon vergeben :-(, habe ich einfach die ersten beiden Buchstaben meines Nachnamens dran gehängt. Und jetzt bleibt das halt so, auch wenn ich hier auch nur "Andi" hätte nehmen können.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#45

Beitrag von biauwe »

Bianka und Uwe ->
biauwe
https://www.biauwe.de
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Schwedenholly
Beiträge: 90
Registriert: Do 17. Dez 2020, 13:37
Wohnort: Bei Oldenburg Holstein

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#46

Beitrag von Schwedenholly »

Schwedenholly ist aus unserem liebsten Urlaubsziel und dem ersten Wohnmobil entstanden. Es war ein Luna Holiday auf MB100 und wir haben ihn immer nur Holly genannt. Zu dem Zeitpunkt brauchte man noch keinen Nick 😃

Beste Grüße
Jörg
W907 419 4x4 Hymer GCS aus 2021
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#47

Beitrag von Kumopen »

Kumopen
In meiner Jugend sagte ich einmal zu meinen Kumpeln, als Bekräftigung etwas Bestimmtes nicht machen zu wollen: "Ich bin doch nicht der Nepomuk".

Von da an nannten mich die Kumpel "Kumopen", "Nepomuk" rückwärts gelesen.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Schraubfix
Beiträge: 45
Registriert: Di 1. Dez 2020, 22:23
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#48

Beitrag von Schraubfix »

Ich habe vor meiner Rente 30 Jahre als Servicetechniker gearbeitet, daher hab ich mir schon zu dieser Zeit den Nickname zugelegt.
Gruss Roland
Unterwegs im Sunlight T67
Bild
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#49

Beitrag von Anon16 »

Wesermann = der Fluss Weser fliesst direkt vor meinem Hausgarten vorbei und manchmal auch durch meinem Garten.
Sid Omsa
Beiträge: 539
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#50

Beitrag von Sid Omsa »

"Sid Omsa" rückwärts Asmodis (eigentlich ein böser Dämon)
Zu dem Spitznamen bin ich irgendwie gekommen, weil ich ich ein Fan der "drei Fragezeichen" war (und bin) und in der "singenden Schlange" Anfang der 80er ein Asmodi auftaucht... ist aber lange her und so genau weiß ich das nicht mehr, wie es in dunkler Nacht mit viel Bier im lustigen Kreis dazu kam....
Benutzeravatar
Nili
Beiträge: 27
Registriert: Do 2. Mär 2023, 10:57

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#51

Beitrag von Nili »

Nili ist abgeleitet von Nilpferd und stammt noch aus der Zeit als wir viel mit CB-Funk und befreundeten Familien unterwegs waren. Die Kinder in den Fahrzeugen haben so immer Kontakt gehalten. Wir hatten immer Plüsch-Nilpferde in der Anzahl der Besatzungsmitglieder im WoMo. Bei der Suche nach einem Funkernamen sind den Kindern die Plüschnilpferde ins Blickfeld gekommen, daraus ist dann Nili entstanden und bis heute geblieben.
Immer eine knitterfreie Fahrt.
Moni und Ulli
Benutzeravatar
Thomas04
Beiträge: 292
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#52

Beitrag von Thomas04 »

Nili hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 11:05
Nili ist abgeleitet von Nilpferd und stammt noch aus der Zeit als wir viel mit CB-Funk .......
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. *THUMBS UP*

Mein Nick kommt nämlich auch aus meiner Zeit als CB-Funker, sollte gute verständlich sein und auch was mit mir zu tun haben.

Und so haben ich dann einfach meinen Vornamen mit der Zahl des Monates verbunden, in dem ich Geburtstag habe. :grin:
Viele Grüße
Thomas


Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#53

Beitrag von Berchumer »

Also ich wohne da das ist ein Ortsteil von Hagen

Gruß Ralf
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Glaserle
Beiträge: 11
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 19:12

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#54

Beitrag von Glaserle »

Unserer Nickname leitet sich nicht von der Glas-Erle ab, sondern es ist unser Familienname auf schwäbisch

Grüßle...
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 504
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#55

Beitrag von Weitreisender »

Der Name ergab sich aus der Idee, in Rente zu gehen und danach viel und weit zu reisen.

Scheint zu passen, oder?



Gruß vom Ende der Welt
El fin del mundo
El fin del mundo
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#56

Beitrag von Anon18 »

Guten Morgen zusammen.
Schön dass Ihr diesen Tröt wieder zum Leben erweckt habt. Ich finde es interessant zu erfahren wo Eure Namen herkommen. Da sind interessante Sachen dabei. Danke dafür.

Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1591
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#57

Beitrag von Masure49 »

Ich bin 1949 in Lötzen in Masuren/Ostpreußen geboren,
Auch meine Mutter stammte aus der Nähe, (Rübezahl)
wie alle Ihre Vorfahren in den letzten 200 Jahren.
Heute zu Polen gehörend: https://de.wikipedia.org/wiki/Rybical
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#58

Beitrag von biauwe »

Weitreisender hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 22:43
Der Name ergab sich aus der Idee, in Rente zu gehen und danach viel und weit zu reisen.

Scheint zu passen, oder?



Gruß vom Ende der Welt

IMG_1972.JPG
Kommt auch davon, wenn man die Calafate-Beeren ist.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Ontour23
Beiträge: 156
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 07:20
Wohnort: Südholstein, 13km vor Hamburg

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#59

Beitrag von Ontour23 »

Moin,

mein Nickname entstand aus :

Ontour = wir sind ständig auf Tour
23 = 2023 hier angemeldet
LG aus dem Norden ;-)



Rudi, ständig on tour im Liner... was gibt es Schöneres ? :)
Benutzeravatar
robbie-tobbie
Beiträge: 180
Registriert: So 4. Apr 2021, 22:47

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#60

Beitrag von robbie-tobbie »

Und ich hab mein Fliewatüüt vor über 20 Jahren gegen ein Womo getauscht... ;-)
Viele Grüße, Robert
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“