Woher stammt Euer Nickname?

Smalltalk Gruppe
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Woher stammt Euer Nickname?

#1

Beitrag von Anon18 »

Hallo zusammen.
Wir sind ja nun viele neue (und auch alte) User.
Im alten Forum hatten wir mal das oben angegebene Thema.
Ich habe das interessant gefunden und gerne gelesen.
Daher würde ich mich freuen wenn wir das hier nochmal wiederholen könnten.
Wer möchte darf es gerne (nochmal) erzählen.
Ich fange gerne an:
Mitte der 90er gab es einen kleinen französischen Automobilhersteller der über einen Generalimporteur auch Autos nach Niederlande und Be-Ne-Lux lieferte.
Die Fahrzeugbezeichnungen der Franzosen waren aber in den Niederlanden nicht angenommen worden. Also überlegte der Importeur sich einen geläufigeren Namen.
Er nannte die Fahrzeugmodelle nach seinem Hund: Tjaffer.
So konnnte er in Be-Ne-Lux in knapp 6 Jahren unter diesem Namen ca. 150 Fahrzeuge verkaufen.

In diesem Sinne:
Woher stammt Euer Nickname?

Mit freundlichen Grüssen

Willi
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#2

Beitrag von Luxman »

Luxman - ist einer der aeltesten japanischen HiFi Schmieden.
Und seit 35 Jahren stehen Geraete bei mir - derzeit ein L505Xii

https://de.wikipedia.org/wiki/Luxman

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#3

Beitrag von DerTobi1978 »

Der = bestimmter Artikel
Tobi = Abkürzung Vorname
1978 = Geburtsjahr
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
<Anon1>

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#4

Beitrag von <Anon1> »

Mobil (Bezug zum Reisemobil)
Loewe (Nachname, tatsächlich mit oe)
ergibt
MobilLoewe
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1591
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#5

Beitrag von Masure49 »

Ich bin 1949 in Lötzen geboren, das liegt in den Masuren, früher Ostpreußen, heute heißt die Stadt Gizycko in Polen.
Die Schönheit der dortigen Landschaft ist heute noch so schön wie eh und je.
Man nannte es: "Das Land der Tausend Seen":

https://www.bootsurlaub-polen.de/revier ... eenplatte/
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
LagoDiMonaco
Beiträge: 97
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:24
Wohnort: München

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#6

Beitrag von LagoDiMonaco »

Ich fahre gerne an den Münchner Haus-See *YAHOO*: Lago di Monaco = Gardasee
Bardolino Superiore Cantina Zeni, "Eisdiele" Cristallo: Mango und Melone, Bardolino Weinfest, da legst di nieder *YAHOO*

Grüße aus der nördlichsten Stadt Italiens ;-)
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#7

Beitrag von rumfahrer »

erschließt sich hoffentlich von selbst

*BYE* Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Strickte
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jan 2021, 10:45
Wohnort: Sauerland

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#8

Beitrag von Strickte »

Als bei uns im Betrieb damals eine neue fette Drehbank auf gestellt wurde wollte ich die mal ausprobieren und kassierte umgehend einen Anschiss vom Chef das ich an der Maschine nichts zu suchen hätte. (hab aber den gesamten Werkzeugbau weitestgehend über 15J allein geschmissen!!!)
Naja ,auf der Maschine war ein Aufkleber. Irgend ein Googleübersetzungskram " Es ist Strikte verboten die Maschine in Betrieb zu nehmen "
Noch Fragen ?!
L.G. Andreas
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#9

Beitrag von Birdman »

rumfahrer hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 17:03
erschließt sich hoffentlich von selbst
Spirituosen-Transporteur? *JOKINGLY*
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#10

Beitrag von rumfahrer »

auch - manchmal :mrgreen:
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1224
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#11

Beitrag von Fazerfahrer »

Mein Nick hat einen Bezug zu meinem ersten Motorrad, welches ich 1998 gekauft habe. Es war eine Yamaha FZS 600 Fazer und so wurde ich seitdem in sämtlichen Foren der Fazerfahrer (auch wenn dieses Motorrad im speziellen und meine grundsätzliche Motorrad Karriere inzwischen Geschichte ist).
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#12

Beitrag von Seewolfpk »

Seewolf hießen unsere Motorboote.
Seewolf als Nickname ist schon häufig vertreten.
Somit Seewolfpk, wobei pk sowohl für Paul und Karin als auch nur für Paul Kröher stehen kann 8-)
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#13

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

Mein Name "ivalo" ist eine Erinnerung an die erste Reise 1972 in den hohen Norden.
Damals noch ohne ReiseMobil sind wir mit dem PKW von Hotel zu Hotel bis zum Nordkap gefahren.

In Ivalo Finnland haben wir ein Wochenende verbracht.
Es ist ein kleines Städtchen an der Eismeerstrasse weit oberhalb des Polarkreises.
Immer wieder eindrücklich, wie nach langer Fahrt auf Wellblechpisten durch unbewohnte Tundra
eine Ortschaft auftauchte, in der es wieder alles gab.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
<Anon4>
Beiträge: 122
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#14

Beitrag von <Anon4> »

Unser Nick ist die fremdsprachige Übersetzung unseres Nachnahmes

Tom
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#15

Beitrag von Austragler »

Im "alten" Forum war ich der Waldbauer, ich habe seit dem Renteneintritt meinen ererbten Wald bewirtschaftet. Vor knapp 2 Jahren habe ich meinen gesamten Besitz an meine Söhne übergeben. Wenn ein Bauer seinen Besitz an die Nachkommen abgibt geht er in den "Austrag", er ist dann Austragler. Deshalb habe ich meine NIcknamen entsprechend geändert.
Austrag bedeutet aber auch dess der Übergebende einen "Austrag" bekommt, früher bekamen die Bauern ja keine Rente, es mussten seine Nachkommen für sein Einkommen aufkommen, das war der "Austrag".
Ich bekomme keinen Austrag, habe alles ohne Gegenleistung abgegeben, Erspartes und Rente reichen zum Leben.
Und die Söhne haben mit dem ganzen Krempel -so wie ich auch- nur Arbeit.
Ich arbeite selbstverständlich noch mit wo es geht. Heute habe ich eine unserer Motorsägen weitestgehend zerlegt, die Verschmutzungen entfernt so gut es ging, die Kühlrippen des Motors gereinigt, das Schwert gerichtet und abgezogen, sämtliche beweglichen Teile geölt, Harzreste abgekratzt usw. Morgen kommt noch die Fliehkraftkupplung dran, die Kette wird noch anständig geschärft. Dann muß sie wieder arbeiten.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#16

Beitrag von Jumper »

Jumper?
Ich glaube von Citroen *ROFL*
...unser rollendes etwas halt ;-)
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 362
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#17

Beitrag von Berchumer »

Mein Heimatort 😏
Dateianhänge
FD77628A-7F1B-4C63-AEC1-95F0825047E6.jpeg
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Anon8

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#18

Beitrag von Anon8 »

Anon8_002.jpg
... der Name ist Programm
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#19

Beitrag von jagstcamp-widdern »

hm,

kann mich garnich mehr erinnern.... *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1224
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Woher stammt Euer Nickname?

#20

Beitrag von Fazerfahrer »

Anon8 hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 19:08
Anon8_002.jpg ... der Name ist Programm
Bei Anon8 und Neandertal muss ich immer ans Queens Anon8 heute Best Western in Velbert denken 🤔.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“