Seewolfpk hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 17:31
Alfred hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:15
(Ich darf hier im Forum keine Bilder einbinden)
Lieber Alfred,
bereits mehrfach wurde dir der Weg zum Einstellen von Bildern gezeigt.
Unterlasse in deinen Postings bitte
den ständigen Angriff.
Lieber Paul,
Du empfindest was genau als ständigen Angriff?
Es geht einfach um deine Sonderregelung bzw. Einschränkungen des Editors hier im Forum, und zwar speziell für mich. Sichtbares verlinken auf Medien ist
für mich gesperrt. Ist das ein Problem wenn es bekannt ist?
Steh doch dazu. Das ist doch deine Idee. Ich habe damit keine Probleme, das Hausrecht gilt und ich halte mich daran.
Ich merke es nur unangenehm bei Beiträgen wie z. B. dem TE, wo Bilder im Text schon Sinn machen würden. Und deshalb mache ich diesen Hinweis zum Verständnis des Lesers warum das Bild oben so blöde verlinkt ist.
Den mehr oder weniger gleichen
Beitrag mit Bild im Hymer Forum finde ich viel schöner:
https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?p=113269#p113269
BtW: Deshalb schreibe ich hier auch seit dieser Bildersperre keine Fachbeiträge mehr, das macht ohne direkt sichtbare Bilder-links keinen Sinn.
Du sollst wissen, dass man Bilder dessen Copyright man nicht hat, nicht einfach - so wie du es dir so offensichtlich wünscht - bei einem Forenbetreiber auf dessen Seiten hochladen darf. Man nennt das klauen. Den Verfasser des Buchs um Erlaubnis zu fragen ist mir zu aufwändig. Sichtbares verlinken auf externe Bilder im Internet, also wie ich es im Hymer Markenforum gemacht habe, ist laut Copyright gestattet.
Du kannst gerne erklären, woher dein Wunsch auf lokalen Content kommt. Vielleicht verstehe ich es dann vielleicht und finde es gut.
Zusätzlich habe ich gelernt, dass man hier gesperrt werden kann, ohne Vorwarnung, ohne Information, ohne dass man das Recht hat seinen Content zu löschen. Das kenne ich eigentlich nur vom blauen Wohnmobilforum mit dem recht speziellen Eigentümer oder teilweise vom verflossenen Promobil-Forum. (Promobil hat auf Aufforderung gelöscht)
Im Promobil-Forum lag das wohl nicht an der Strategie des Eigentümers sondern an einem sehr speziellen Moderatorenteam. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Wenn du das verlinken, hochladen, zeigen oder nicht zeigen von Bildern besser erläutern willst, mach bitte einen Extra Thread unter den Forenthemen, nicht dass dieses so wichtige Thema hier untergeht, bzw. der schöne Buchthread geschreddert wird.
Danke.