Neues Buch über Wohnmobile ...

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
Antworten
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Neues Buch über Wohnmobile ...

#1

Beitrag von Alfred »

Hier mal ein Hinweis auf eine Neuerscheinung:

Das Buch:

Christoph Blase
Oldtimer-Reisemobile der 1980er Jahre
Kompendium der kompakten Wohnmobile

Books on Demand, Norderstedt
ISBN: 9783755715764
14,80 €

Ich habe ein Exemplar vorliegen ;-) und kann das Werk nur jedem Hymer- und Oldtimerfan wärmstens empfehlen!

Bestimmt ein schönes Geschenk zu Weihnachten!

Bild zum selber Klicken: https://up.picr.de/42436709zh.jpg (Ich darf hier im Forum keine Bilder einbinden)

Viel Freude damit.

Grüße, Alf
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Neues Buch über Wohnmobile ...

#2

Beitrag von Anon22 »

Für ein paar Infos mehr setze ich mal den Link zur Leseprobe:
https://books.google.de/books?id=2pFLEA ... le&f=false
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2612
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch über Wohnmobile ...

#3

Beitrag von Seewolfpk »

Alfred hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:15
(Ich darf hier im Forum keine Bilder einbinden)
Lieber Alfred,
bereits mehrfach wurde dir der Weg zum Einstellen von Bildern gezeigt.
Unterlasse in deinen Postings bitte den ständigen Angriff.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Neues Buch über Wohnmobile ...

#4

Beitrag von walter7149 »

Alfred hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:15
Hier mal ein Hinweis auf eine Neuerscheinung:

Das Buch:

Christoph Blase
Oldtimer-Reisemobile der 1980er Jahre
Kompendium der kompakten Wohnmobile

Books on Demand, Norderstedt
ISBN: 9783755715764
14,80 €

Ich habe ein Exemplar vorliegen ;-) und kann das Werk nur jedem Hymer- und Oldtimerfan wärmstens empfehlen!

Bestimmt ein schönes Geschenk zu Weihnachten!

Bild zum selber Klicken: https://up.picr.de/42436709zh.jpg (Ich darf hier im Forum keine Bilder einbinden)

Bild

Viel Freude damit.

Grüße, Alf
Siehste Alfred, geht doch !
Einfach den Bild-Link von picr in sich öffnendes Fenster von "Bild einfügen" ;-)

Oder den kompletten Upload-Link mit [img......]

Bild
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch über Wohnmobile ...

#5

Beitrag von Alfred »

Seewolfpk hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 17:31
Alfred hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:15
(Ich darf hier im Forum keine Bilder einbinden)
Lieber Alfred,
bereits mehrfach wurde dir der Weg zum Einstellen von Bildern gezeigt.
Unterlasse in deinen Postings bitte den ständigen Angriff.
Lieber Paul,

Du empfindest was genau als ständigen Angriff?

Es geht einfach um deine Sonderregelung bzw. Einschränkungen des Editors hier im Forum, und zwar speziell für mich. Sichtbares verlinken auf Medien ist für mich gesperrt. Ist das ein Problem wenn es bekannt ist?

Steh doch dazu. Das ist doch deine Idee. Ich habe damit keine Probleme, das Hausrecht gilt und ich halte mich daran.

Ich merke es nur unangenehm bei Beiträgen wie z. B. dem TE, wo Bilder im Text schon Sinn machen würden. Und deshalb mache ich diesen Hinweis zum Verständnis des Lesers warum das Bild oben so blöde verlinkt ist.

Den mehr oder weniger gleichen Beitrag mit Bild im Hymer Forum finde ich viel schöner: https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?p=113269#p113269

BtW: Deshalb schreibe ich hier auch seit dieser Bildersperre keine Fachbeiträge mehr, das macht ohne direkt sichtbare Bilder-links keinen Sinn.


Du sollst wissen, dass man Bilder dessen Copyright man nicht hat, nicht einfach - so wie du es dir so offensichtlich wünscht - bei einem Forenbetreiber auf dessen Seiten hochladen darf. Man nennt das klauen. Den Verfasser des Buchs um Erlaubnis zu fragen ist mir zu aufwändig. Sichtbares verlinken auf externe Bilder im Internet, also wie ich es im Hymer Markenforum gemacht habe, ist laut Copyright gestattet.

Du kannst gerne erklären, woher dein Wunsch auf lokalen Content kommt. Vielleicht verstehe ich es dann vielleicht und finde es gut.

Zusätzlich habe ich gelernt, dass man hier gesperrt werden kann, ohne Vorwarnung, ohne Information, ohne dass man das Recht hat seinen Content zu löschen. Das kenne ich eigentlich nur vom blauen Wohnmobilforum mit dem recht speziellen Eigentümer oder teilweise vom verflossenen Promobil-Forum. (Promobil hat auf Aufforderung gelöscht)
Im Promobil-Forum lag das wohl nicht an der Strategie des Eigentümers sondern an einem sehr speziellen Moderatorenteam. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Wenn du das verlinken, hochladen, zeigen oder nicht zeigen von Bildern besser erläutern willst, mach bitte einen Extra Thread unter den Forenthemen, nicht dass dieses so wichtige Thema hier untergeht, bzw. der schöne Buchthread geschreddert wird.
Danke.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neues Buch über Wohnmobile ...

#6

Beitrag von AndiEh »

Alfred hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 18:17
Es geht einfach um deine Sonderregelung bzw. Einschränkungen des Editors hier im Forum, und zwar speziell für mich. Sichtbares verlinken auf Medien ist für mich gesperrt. Ist das ein Problem wenn es bekannt ist?
Dies ist der einzige Kommentar, den ich dazu schreibe:

Du hast bei deinem früheren Auftreten hier im Forum Beiträge und Links zu erklärenden Bildern aus Frust gelöscht und damit ganze Themen unlesbar gemacht. Daraufhin haben wir dir die Möglichkeit genommen, Bilder nur durch Verlinkung anzuzeigen, anstatt sie hier hochzuladen. Wenn du dein Wissen dem Forum zur Verfügung stellen möchtest, sind sicher viele dafür dankbar. Aber ich werde mich bzw. das Forum nicht deiner Gnade ausliefern, wie lange du deine Beiträge und erklärende Bilder hier stehen lassen möchtest.
Akzeptiere es oder lass es. Zu Recht haben viele User die aus dem Promobilforum hier gelandet sind beklagt, wie viel Wissen mit dem gelöschten Promobil Forum verloren gegangen ist. Wer hier sein Wissen teilt und von anderem Wissen profitiert, sollte sich darüber klar sein, dass er damit der Forengemeinschaft seine Beiträge dauerhaft zur Verfügung stellt. Das ist der Sinn von solchen Foren. Darum steht es auch in allen Nutzungsbedingungen von Foren. Hier ein Zitat:
2. Einräumung von Nutzungsrechten

a)Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
b) Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.
So ist auch meine frühere Bemerkung zu verstehen, dass man sich das Recht auf Einbindung von Bildern durch Verlinkung verdienen muß(eigentlich) . Ich geben allen User in dieser Hinsicht ein Vorschuß Vertrauen, dass sie damit kein Schindluder treiben. Sei es nicht erlaubtes zu verlinken (Auch Links auf fremde Inhalte, welche hier direkt angezeigt werden, bedürfen eigentlich einer Genehmigung) und dass sie nicht mit unbegründeter Löschung von Link Zielen den Usern hier schaden. Weil ich immer an das Gute glaube, ist die Funktion immer gleich eingeschaltet. Bis sie halt jemand missbraucht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch über Wohnmobile ...

#7

Beitrag von Alfred »

Hallo Andi,

Das ist Alles lange bekannt. Meine Ansicht zum verschenken von Copyrights bzw. von "Nutzungsrechten" auch.

Und was versteht nun dein Seewolf unter "ständigem Angriff"? (das war meine Frage)

P. S. Ich finde den Post von Paul hier sehr störend
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Neues Buch über Wohnmobile ...

#8

Beitrag von Agent_no6 »

Lass einfach die Bemerkung weg keine Bilder hochladen zu können. Genau das nennt man Stänkern. Das ist meine Meinung.
Deine Bemerkungen darüber sind auch dauernd störend.
Was bezweckst du eigentlich mit deiner ständigen Aneckerei?
Viele Grüße
Dietmar
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Neues Buch über Wohnmobile ...

#9

Beitrag von womocamper »

Alfred hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 20:13
Hallo Andi,

Das ist Alles lange bekannt. Meine Ansicht zum verschenken von Copyrights bzw. von "Nutzungsrechten" auch.
Eine einfache Frage.
Wenn Du mit den Bedingungen im Forum nicht einverstanden warst, warum hast Du Dich dann registriert ?
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch über Wohnmobile ...

#10

Beitrag von Alfred »

womocamper hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 09:53

Eine einfache Frage.
Wenn Du mit den Bedingungen im Forum nicht einverstanden warst, warum hast Du Dich dann registriert ?

Eine einfache Frage: Wo liest du das?

Jetzt geht der Thread vollkommen unter. :-$
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“