neue regelungen in austria

Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

neue regelungen in austria

#1

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ab dem 6. dezember 2021 haben 2 x impfungen nur noch eine gültigkeit von 270 tagen ab der 2.impfe :!:
ab dem 3. januar 2022 ist die einmalimpfung (janssen) NICHT mehr gültig :!:

https://gruenerpass.gv.at/geimpft/ (scrollen)

wer also im 1.quartal schifahren will, sollte nachrechnen und/oder "boostern" :!: :idea:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: neue regelungen in austria

#2

Beitrag von Anon16 »

Moin
In einem Land wo gerade die Triage ausgeführt wird ,würde ich persönlich kein Ski fahren wollen,es sei bis dahin ist in den dortigen Krankenhäusern wieder genügend Platz auf den Intensivstationen.Ist nur meine persönliche Meinung,kann man machen,wär das Risiko liebt,kann man auch bleiben lassen,die haben z.Z genug damit zu tun ,andere am Leben zu erhalten.Egal ob 2fach oder 3fach geimpft ,gechipt und entwurmt.
Gibt es eigendlich noch was anderes was wichtiger ist als Turist in ein Hochinzidensland zureisen?
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: neue regelungen in austria

#3

Beitrag von Anon16 »

Ach so ,wir haben es jetzt noch nicht geschafft den Rest der Bevölkerung zu Impfen geschweige denn von der Impfe zu überzeugen,wie soll es bis zur Skisaision denn klappen für alle die Boosterimpfung durch zuführen.Schau Dich mal in deinen Landkreis und Umgebung um und Frage mal die Arztpraxen ob sie Weihnachten durch arbeiten wollen und können ,damit die Restlichen zum Skifahren können.
Ich kann mir nur vorstellen ,das Du eine Lanze für die Boosterimpfung brechen wolltest und dazu aufrufen wolltest.
Gruss Armin
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: neue regelungen in austria

#4

Beitrag von Anon7 »

Für Boosterimpfung , nur mal so einfach Termin gemacht. Wir ( 73+69 ) dürfen am 11.01.22 antreten bei unserer Hausärztin in Beverungen, vorher keine Möglichkeit. Für meine Schwiegermutter, obwohl hier ja Niemand annimmt, dass eine am 14.01.22 97 jährige noch zum Skifahren will, gab es den Termin 23.12.21 . Durch den Umzug von Essen nach Beverungen bekam sie ihre Erstimpfung erst im April 21( der Impftermin als in ihrer Wohnung in Essen lebende 96 jährige war allerdings auch erst auf den 04.04.21 terminiert, Heiminsassen ,auch unter 90 jährige, gingen vor). Soviel zu Terminvergabe bei Booster-Impfungen.
Abgesehen von dem bei uns nicht vorhandenen Interesse, Wintersport in Austria zu machen, ist schon erschreckend, wie weit die meisten Gesundheitspolitiker von der Realität entfernt sind, wenn sie von "schneller Booster-Impfung" für die Allgemeinheit reden.
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: neue regelungen in austria

#5

Beitrag von Stellplatznutzer »

Noch viel erschreckender ist das Realitätstdenken und Verantwortungslosigkeit von den Herrschaften die zum Skifahren dahingehen obwohl sie wissen was zur Zeit in Sachen Corona überall los ist.
Trotzdem jeder wie er mag.
Zur Terminvergabe zum Boostern kann ich sagen, dass ich am Freitag den 05.11.21 in unserem Impfzentrum mal nachfragen wollte wie alles mit der Drittimpfung vor sich geht und gesagt bekommen, dass ich wenn ich möchte sofort zum Impfen kommen kann. Habe ich ohne lange zu zögern gemacht und meine dritte Impfung erhalten.
Das kann ich zur Terminvergabe sagen.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: neue regelungen in austria

#6

Beitrag von jagstcamp-widdern »

hab heute online drei boostertermine - alle vor weihnachten - gebucht, kein prob :!:
und zum thema "hochinzidenzgebiet": in einer woche ist schland das auch....
abschlieszend:
ich dummkopf hatte gedacht, dasz aktuelle reisehinweise in ein reisemobilforum gehören. :-P
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: neue regelungen in austria

#7

Beitrag von Anon7 »

@ Stellplatznutzer
Impfzentrum, was ist das? im Kreis Höxter ist das Impfzentrum seit 01.10.21 aufgelöst ( war in einer Stadthalle eingerichtet, Kulturveranstaltungen dort über die gemietete Zeit nicht möglich). Corona-Impfungen, gleich ob Erst- oder Booster, gibt es nur noch über Haus- oder Betriebsärzte. Die haben, so die Regelung in NRW, auch Pflichtdienst im jeweiligen Impfzentrum durchführen müssen
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: neue regelungen in austria

#8

Beitrag von Anuzs »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 11:48
und zum thema "hochinzidenzgebiet": in einer woche ist schland das auch....
Gude! Wirklich erschreckend zu sehen, wie sich die Inzidenzen ausbreiten. Ich wollte eigentlich meinen >80 Vater vor Weihnachten noch einmal im BGL besuchen, aber die haben heute eine Inzidenz von über 1000? Ich schaue tgl. auf die Karte und es sieht so aus, dass sich die Inzidenzen von Osten aus stark ausbreiten. Ich frage mich nur warum?
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2008
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: neue regelungen in austria

#9

Beitrag von DerTobi1978 »

Tja…. Ich sitze in unserem WoMo auf unserer Einfahrt in Quarantäne. Gestern positiv getestet. Trotz Impfung. Alle anderen in der Familie erstmal negativ. Und alle, die sich nicht impfen wollen (nicht können!): unglaublich.
FF0C8CBD-90B5-409A-86AB-542E4C017D54.jpeg
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: neue regelungen in austria

#10

Beitrag von jagstcamp-widdern »

wohl dem, der ein womo und eine einfahrt hat :!:
werde negativ und bleib gesund!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: neue regelungen in austria

#11

Beitrag von Anon16 »

Hartmut Reisehinweise gehören in ein Womoforum ,sehe ich genauso ,nur mit dem Hinweis zum Skitourismus fand ich nicht so passend.
Gruss Armin
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: neue regelungen in austria

#12

Beitrag von Stellplatznutzer »

@ Tobi

Meine Partnerin 73 Jahre hatte letzte Woche eine Blutüberprüfung und hat da zusätzlich für eine Bezahlung von 30 € ihre einen Antikörpertest gemacht.
Ergebnis : Von der zweiten Impfung im März bis dato waren die Antikörper zur Hälfte abgebaut. Also am kommenden Freitag Booster Impf.
Wenn die Antikörper so schnell abgebaut werden dann ist es nicht verwunderlich dass man nach einer gewissen Zeit positiv werden kann.
Hätte ich nie gedacht dass die Antikörper so schnell weniger werden.
Wünsche dir alles gute, schnelle Genesung ohne Folgen.
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: neue regelungen in austria

#13

Beitrag von Luxman »

Stellplatznutzer hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:25
Ergebnis : Von der zweiten Impfung im März bis dato waren die Antikörper zur Hälfte abgebaut
Wie hoch waren denn die beiden Ergebnisse vom Wert, das waere mal interessant zu erfahren.
Meine lagen vor einer Woche bei knapp 1600 BAU.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: neue regelungen in austria

#14

Beitrag von Stellplatznutzer »

Die Werte weiß ich nicht, kann nur das schreiben was der Arzt gesagt und dann zum Boostern am kommenden Freitag geraten hat.
Ich selbst habe mich am 5.11. ohne Antikörpertest zum dritten mal Impfen lassen.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: neue regelungen in austria

#15

Beitrag von Anon11 »

DerTobi1978 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:14
Tja…. Ich sitze in unserem WoMo auf unserer Einfahrt in Quarantäne. Gestern positiv getestet. Trotz Impfung. Alle anderen in der Familie erstmal negativ. Und alle, die sich nicht impfen wollen (nicht können!): unglaublich.

FF0C8CBD-90B5-409A-86AB-542E4C017D54.jpeg
Gute Besserung oder nein: einen symptomfreien Verlauf!

Darf ich fragen wie lange deine zweite Impfung zurück liegt?
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: neue regelungen in austria

#16

Beitrag von Dieselreiter »

Wesermann hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 10:58
In einem Land wo gerade die Triage ausgeführt wird
Ist das so? Quelle? Bildung aus der Bild?
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: neue regelungen in austria

#17

Beitrag von Anon11 »

Dieselreiter hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 16:03
Wesermann hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 10:58
In einem Land wo gerade die Triage ausgeführt wird
Ist das so? Quelle? Bildung aus der Bild?
Ist so, einmal selbst bemühen.

Ich glaube Salzburg hat ein Team aus 4 Medizinern und einem Juristen zusammengestellt, die entscheiden wer ein Bett bekommt
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: neue regelungen in austria

#18

Beitrag von Dieselreiter »

Anon11 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 16:09
Ist so einmal selbst bemühen
Ist eben nicht so, bitte selber - richtig - informieren.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: neue regelungen in austria

#19

Beitrag von Dieselreiter »

Anon11 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 16:09
Ich glaube Salzburg hat ein Team aus 4 Medizinern und einem Juristen zusammengestellt, die entscheiden wer ein Bett bekommt
Das war der Nachsatz ... glauben heißt nicht wissen
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: neue regelungen in austria

#20

Beitrag von Anon11 »

Dieselreiter hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 16:14
Anon11 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 16:09
Ich glaube Salzburg hat ein Team aus 4 Medizinern und einem Juristen zusammengestellt, die entscheiden wer ein Bett bekommt
Das war der Nachsatz ... glauben heißt nicht wissen
Doch es ist Salzburg!
Gesperrt

Zurück zu „Österreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Albanien“