Pickerl entfernen

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Pickerl entfernen

#61

Beitrag von Elgeba »

Und es gibt User,die unbedingt das letzte Wort haben wollen,ich bin höflich genug,nicht das zu schreiben,was .....nein,ich lasse es.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Pickerl entfernen

#62

Beitrag von AndiEh »

Bevaube hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 00:18
Früher haben sich die Kinder im Sandkasten gezankt.
Ich hätte da was, was man unbedingt dazu braucht.....aber nicht zu dolle hauen.....
Förmchen und Schaufel.jpg

KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Pickerl entfernen

#63

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Wir kleben und entfernen seit Jahrzehnten die Vignette.
Offenbar sind Schweizer* feinmotorisch gut begabt, denn dieser Vorgang ist bei uns keinerlei Diskussion wert.
Garagisten* sind noch besser begabt, sie können problemlos bei einem Fahrzeugwechsel die Vignette ins neue Fahrzeug zügeln.

Dennoch begrüssen wir die Umstellung auf die E-Vignette.
Für Besitzer von Wechselschildern ist die Vignette an das Nummernschild gebunden und nicht mehr an das Fahrzeug.

Beim Versuch, Hahnenkämpfe zu inszenieren reagiere ich mit diesem Beitrag:
Danke für Deinen Beitrag.
Manchmal ist einfach Schweigen die bessere Lösung.
Nicht dass es mir an Argumenten fehlen würde - bewahre.
Aber streiten ist mir schlicht zu dumm.
Nennt sich abgekürztes Verfahren.

:-P

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Pickerl entfernen

#64

Beitrag von Elgeba »

AndiEh hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 08:49
Bevaube hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 00:18
Früher haben sich die Kinder im Sandkasten gezankt.
Ich hätte da was, was man unbedingt dazu braucht.....aber nicht zu dolle hauen.....

Förmchen und Schaufel.jpg


KLICK

Gruß
Andi
Ich habe vor ein paar Jahren am Strand in der Nähe von Cherbourg hunderte von den Dingern am Strand gefunden,da ich auf der Rückfahrt war,habe ich meinen Anhänger mit gut 100 von den Dingern beladen und mit nach Hause genommen,der Kindergarten hat sich über die Spielsachen gefreut.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Pickerl entfernen

#65

Beitrag von jagstcamp-widdern »

urs,

sogar schweizer kleben die vignette um :?:
ich bin entsetzt. 8-)

wenn andi den fred jezz sofort schlieszt, hatte ich das letzte wort... :-P
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Pickerl entfernen

#66

Beitrag von AndiEh »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 10:25
wenn andi den fred jezz sofort schlieszt,.....

Themen schließen verhagelt doch nur die Foren Statistik.....kommt also gar nicht in Frage. :duw:

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Pickerl entfernen

#67

Beitrag von Elgeba »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 10:25
urs,

sogar schweizer kleben die vignette um :?:
ich bin entsetzt. 8-)

wenn andi den fred jezz sofort schlieszt, hatte ich das letzte wort... :-P

Die Schweizer sind auch nur Menschen *ROFL*


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Pickerl entfernen

#68

Beitrag von Mobilhein »

Ich gebe als relativ unbedarfter auch mal meinen Löwensenf dazu.
Ach nee, geht ja nicht, wir nutzen nur den Bautz`ner.

Es ist das Schöne an einem Forum, dass die Antworten zu eigentlich klar gestellten Fragen immer wieder mal in alle möglichen Richtungen abdriften. Das führt dann letztendlich dazu, dass zu einer Frage kaum noch eine hilfreiche Antwort zu finden ist.
Wenn die Suchfunktion genutzt wird zu irgendwelchem Thema, das jemanden gerade auf den Nägeln brennt, wird man nur noch schwerlich Hilfe finden.
Es wäre sicherlich angebracht, nur die Frage im Auge zu behalten. Sonst macht man einfach einen neuen Thread auf und kann sich dort austoben.

Meine ich jetzt mal so dazu. :-$
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Rupertiwinkler
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 18:04
Wohnort: Kreis Traunstein

Re: Pickerl entfernen

#69

Beitrag von Rupertiwinkler »

Hallo.
Früher hab ich beim Firmen-MB Sprinter die Vignette immer leicht übers staubige Armaturenbrett gezogen
und dann das Pickerl nicht allzu fest an die Scheibe gedrückt.
Ging danach immer prima ab.

Servus
Willi
----
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“