Aldi Talk und Bedingungen

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
<Anon1>

Aldi Talk und Bedingungen

#1

Beitrag von <Anon1> »

Hallo zusammen,

unterwegs nutze ich gerne Internet über Aldi Talk. Nach dem letzten 4 Wochen Abschluß einer Internet-Flatrate wurden mir die LEISTUNGSBESCHREIBUNG & AGB als PDF zugesandt.
Aldi Talk hat geschrieben:
Liebe ALDI TALK Kundin, lieber ALDI TALK Kunde, anliegend erhalten Sie bereits vor Vertragsabschluss zu Ihrer Produktauswahl die gesetzlich vorgesehenen Informationen einschließlich der Vertragszusammenfassung. Bitte lesen Sie diese aufmerksam durch und bewahren Sie sie sicher auf. Freundliche Grüße Ihr ALDI TALK Team
Screenshot_20211120_231729.jpg

Sage und schreibe 87 Seiten. Ich habe mal angefragt, wo die nen Rad ab haben. Geantwortet wurde nicht... *LOL*
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#2

Beitrag von Janoschpaul »

Hab ich bis jetzt nicht bekommen, wobei ich mit meinem Vertrag sehr zufrieden bin.
Ich kann 50 GB über den Zeitraum von einem Jahr verbrauchen.
Das ist für mein Surfverhalten optimal.
Wenn wir mit dem Womo unterwegs sind, brauche ich schon mal 7, 8 GB.
Zuhause fast nichts.
So ist mir früher regelmäßig viel verfallen, da nicht verwendet, auch der Preis ist klasse:
50 GB für 99,99 €.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#3

Beitrag von Beduin »

Aldi verschenkt im übrigen bis Ende des Monats 3 GB
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#4

Beitrag von Janoschpaul »

Aber nur wenn ich gleich verlängere ?
Ich schau nochmal.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#5

Beitrag von Nikolena »

Beduin hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 07:45
Aldi verschenkt im übrigen bis Ende des Monats 3 GB
Mit sowas mussten die aber erst warten bis Karl + Theo unter Erde waren…. :-O
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
<Anon1>

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#6

Beitrag von <Anon1> »

Janoschpaul hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 07:43
So ist mir früher regelmäßig viel verfallen, da nicht verwendet, auch der Preis ist klasse:
50 GB für 99,99 €.
Gut, das ist mit Telefonie, die habe ich in meinem 1&1 Vertrag, plus bescheidene 500 MB monatlich Internet aus einem Altvertrag. Ich buche bei Aldi Talk für unterwegs 4 Wochen 10 GB EU-Internet für 14,99 Euro, allerdings ohne Telefonie. Damit kommen meine Frau (über meinen Hotspot) und ich gut klar.
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#7

Beitrag von Sparks »

Janoschpaul hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 07:43
So ist mir früher regelmäßig viel verfallen, da nicht verwendet, auch der Preis ist klasse:
50 GB für 99,99 €.
Den habe ich auch und bin gut zufrieden. Da EU-Roaming mit dabei ist lohnt es nicht sich noch eine lokale Karte zu kaufen. Zu Hause ist das Smartphone über W-Lan im Internet. Bis jetzt (Ich habe im Juni so einen Vertrag abgeschlossten ) habe ich bei doch eingeschränkten Reisemöglichkeiten gerade einmal 1/3 des Datenvolumens verbraucht.
Im Moment bin ich gerade am überlegen, ob ich mein altes Smartphone mit dem billigsten Jahrespaket ausstatte, dann hab ich immer ein Handy dabei und mit der Ortungsapp kann ich es orten.
MobilLoewe hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 08:26
Gut, das ist mit Telefonie, die habe ich in meinem 1&1 Vertrag plus bescheidene 500 MB monatlich Internet aus einem Altvertrag.
Und was kostet der? 9,99€ ?
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
<Anon1>

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#8

Beitrag von <Anon1> »

Sparks hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 08:53
Und was kostet der? 9,99€ ?
Derzeit monatlich 1&1 für 17,99 Euro. Mit "Zuhause" Internet und Festnetz Flat (VoIP), zwei Simkarten, Festnetz und untereinander telefonieren kostenlos.
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#9

Beitrag von oldi45 »

Es ist sicher gut, wenn man sich exakte Pakete für sich zusammenstellen kann. Davon sind wir aber seit Jahren weg, O2 mit 126 GB, 2 Handys einschl. EU-Roaming für 35€/Mon. Da sind wir bestens zu Hause und unterwegs versorgt und brauchen uns keine Gedanken zu machen. TV unterwegs und zu Hause dadurch auch immer mehr über das Internet.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#10

Beitrag von Alfred »

MobilLoewe hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 09:03
Sparks hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 08:53
Und was kostet der? 9,99€ ?
Derzeit monatlich 1&1 für 17,99 Euro. Mit "Zuhause" Internet und Festnetz Flat (VoIP), zwei Simkarten, Festnetz und untereinander telefonieren kostenlos.
Wie ist das gemeint Festnetz kostenlos? Kosten Mobil Gespräche extra? Roaming?

Was ist da die durchschnittliche Rechnung Monatlich?
<Anon1>

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#11

Beitrag von <Anon1> »

Alfred hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 09:42
Kosten Mobil Gespräche extra?
Ja, nutzen wir aber kaum, und wenn nur kurz. So kommen im Jahr keine 10 Euro Mehrkosten zusammen. Freunde mit Flat wissen das und rufen zurück.
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#12

Beitrag von Janoschpaul »

MobilLoewe hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 09:47
Ja, nutzen wir aber kaum, und wenn nur kurz. So kommen im Jahr keine 10 Euro Mehrkosten zusammen. Freunde mit Flat wissen das und rufen zurück.
Gruß Bernd
So findet jeder seinen Vertrag.
Wir telefonieren sehr viel mit unseren Kindern, so ist für uns inkl. telefonieren ganz wichtig.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#13

Beitrag von Alfred »

Sorry Lewe,

ich habe eben mal die 1&1 Tarife durchgesehen. Du bindest uns den "die ersten Monate zahlen sie nur" Bären auf.
:oops:
Aber o. K. Hast ja geschrieben "Derzeit monatlich".

Und für unterwegs Internet zahlst du ja extra. In Summe absolut kein Schnäppchen.

Was dein Festnetz-Tarif mit Aldi-Talk zu tun hat, bitte mal erklären.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#14

Beitrag von Alfred »

Zum Thema: Ich benutze O2, irgendeinen Sondertarif und bezahle 34.90 oder 39.90 monatlich für alles mobile: Flat innerhalb EU-Europa und Nachbarn, Skandinavien und Schweiz.

Dabei sind drei Karten mit der gleichen Rufnummer, für Handy, Tablet und mobilen Router bzw. Laptop.

Zuhause habe ich wegen dem Büro noch eine Kabel-DSL-Flat, ebenfalls unbegrenzt und für alles. Kostet auch um den Dreh. Die brauche ich privat nicht, höchstens für die Damen zum Streamen.
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#15

Beitrag von Sparks »

oldi45 hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 09:35
Da sind wir bestens zu Hause und unterwegs versorgt und brauchen uns keine Gedanken zu machen.
Hajo
Habt ihr nur die Handys oder auch noch Voip zu Hause?
MobilLoewe hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 09:47
Ja, nutzen wir aber kaum, und wenn nur kurz. So kommen im Jahr keine 10 Euro Mehrkosten zusammen. Freunde mit Flat wissen das und rufen zurück.
Mit der Einstellung würdest du nie mein Freund werden. Wer anderen etwas aufbürdet, was er selbst nicht möchte ist in meinen Augen ein .......... . Scheint aber eine weit verbreitete "Eigenschaft" zu sein. Gott sei Dank brauche ich auf so etwas keine Rücksicht zu nehmen. Ja, es gibt eine Ausnahme, wenn der Freund finanziel nicht in der Lage ist, denn bei einer richtigen Freundschaft zählt nicht alleine das Geld. Da sind dann andere Werte die das wieder aufwiegen. Wer aber ein Womo hat, der nagt normalerweise nicht am Hungertuch.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
<Anon1>

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#16

Beitrag von <Anon1> »

Alfred hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 09:51
Und für unterwegs Internet zahlst du ja extra. In Summe absolut kein Schnäppchen.
Jährlich insgesamt keine 300 Euro, also ca. 25 Euro monatlich, für Zuhause und unterwegs, aus meiner Sicht günstig.
Alfred hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 10:15
Die 17,90 + 9,90 Aldi-Mobildaten je Monat + ca 10 €
19,90 und 10 Euro stimmt, 9,90 Euro monatlich nicht.
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#17

Beitrag von Denkerle »

Ich benutze diese Möglichkeit von O2 in meinem mobilen Netgear Router.
https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tar ... restarife/
Für knappe 50€ 30 GB und ein Jahr gültig.
Selbst im Ausland meist eine sehr gute Netzabdeckung.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#18

Beitrag von Alfred »

Die 17,90 + 9,90 Aldi-Mobildaten je Monat + ca 10 € zusätzlich summieren sich auf einen Betrag wofür andere einen vernünftigen Vertrag ohne Begrenzungen haben. Und dafür müssen die "Freunde" mithelfen?

Schlaumeier geht anders.
<Anon1>

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#19

Beitrag von <Anon1> »

Sparks hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 10:12
Wer anderen etwas aufbürdet, was er selbst nicht möchte ist in meinen Augen ein ..
Was bürde ich anderen auf wenn diejenigen keine Mehrkosten haben? Außerdem erfolgt die Telefonate grundsätzlich über Festnetz. Aber weitgehend findet die Kommunikation über Threema oder WhatsApp statt, beim telefonieren kann man so schlecht Bilder übermitteln. ;-)

Ganz ehrlich, ich finde die Kritik daran etwas merkwürdig.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7368
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#20

Beitrag von AndiEh »

Alfred hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 10:01
Zum Thema: Ich benutze O2, irgendeinen Sondertarif und bezahle 34.90 oder 39.90 monatlich für alles mobile: Flat innerhalb EU-Europa und Nachbarn, Skandinavien und Schweiz.
Wenn du schon bei anderen immer so klugscheißen mußt, dann bemühe dich wenigstens selber genauer zu sein.*

Derzeitige Preis bei O2 39,99
Einschränkungen:
Nur 10Mbit Geschwindigkeit
Die Schweiz ist nicht mit enthalten in der Flat.

* Nein, deine Aussage über "irgendeinen Sondertarif hilft anderen genauso wenig, wie Bernds "derzeit". Bei Handy Tarifen muß man eh alle paar Monate kontrollieren, ob das Wissen darüber noch aktuell ist.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“