Empfehlung zw. Schwäb.Gmünd und München

Antworten
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Empfehlung zw. Schwäb.Gmünd und München

#1

Beitrag von Birdman »

Hallo zusammen,

wir haben diesen Freitag auf Samstag einen Termin in Welzheim bei Schwäbisch Gmünd. Ursprünglich wollten wir dann noch eine Nacht in der Nähe von Heilbronn auf einem Stellplatz an einem Weingut verbringen. Leider haben die uns vorhin angerufen, dass sie zu wenig Reservierungen für Samstag haben und deshalb das Restaurant geschlossen sein wird.

Habt ihr eine Empfehlung rund um Schwäbisch Gmünd bzw. von dort Richtung München für einen netten Stellplatz mit fußläufig guter Wirtschaft? Gerne auch was Schwäbisches, muss ja als Schwabe ab und an mal Heimatgerichte zu mir nehmen. ;-)
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Empfehlung zw. Schwäb.Gmünd und München

#2

Beitrag von Snowpark »

Birdman hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 17:57
Nähe von Heilbronn
Da kann ich dir Weinsberg empfehlen, Restaurants sind in der Nähe.

Eugen-Diez-Straße 4, 74189 Weinsberg

https://www.promobil.de/stellplatz/-588 ... 5ea53.html
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Empfehlung zw. Schwäb.Gmünd und München

#3

Beitrag von k28 »

In Allmersbach bei Backnang:
https://www.promobil.de/stellplatz/stel ... a1ad6.html

Mit Lokal am Platz:
https://p495732.webspaceconfig.de/gastst%C3%A4tte.html

Obwohl wir in der Nähe wohnen, waren wir zu unserer Schande dort noch nie essen :oops:
Ist aber meist gut besucht und die Bewertungen sind auch dementsprechend positiv...

Da könnt ihr eure letzte Nacht auf den alten Matratzen nochmals genießen ;-)
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3747
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Empfehlung zw. Schwäb.Gmünd und München

#4

Beitrag von Cybersoft »

Evtl. nicht südlich genug; Bad Rappenau ; Therme oder Essen beim Huber ; Evtl. 2 Tage einplanen dann Therme mit Verpflegung in der Therme, bei einer Nacht zum Huber (nicht wundern wenn man vor einem Eiscafe steht, die machen prima Essen); Der Zwiebelbraten und die Hirschmedaillons waren spitze.
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Empfehlung zw. Schwäb.Gmünd und München

#5

Beitrag von Agent_no6 »

Möhle, in Allmersbach am Weinberg, lecker Besenwirtschaft. Gucken ob sie offen ist. Überhaupt gibts in der Gegend etliche Besen. Bei manchen kann man auch mal übernachten.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Empfehlung zw. Schwäb.Gmünd und München

#6

Beitrag von rumfahrer »

Wenn du Richtung München fährst wird dich der Weg über die B466 in meine alte Heimat nach Heidenheim und Giengen führen. Beide Städtchen haben Stellplätze in fußläufiger Entfernung zum Zentrum. In HDH sind wir öfters im Stattgarten oder im Poseidon. In Giengen wäre das Delphi bei Babis zu nennen oder etwas weiter vom Stellplatz der Brauereigasthof Schlüsselkeller

Stellplatz Giengen
Stellplatz Heidenheim

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Antworten

Zurück zu „Deutschland“