Du Rohr und die wilde Werbung

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Du Rohr und die wilde Werbung

#1

Beitrag von Dieselreiter »

Andernorts wird über Denglisierung gelästert, also übersetze ich mal Youtube sehr frei auf "Du Rohr".

Auf Womo Reisen knallen wir uns öfters einen Oldi-Abend auf Youtube rein, da werden die ganzen alten Schinken angehört, die man auch kaum noch im Radio hört. Leider wird das Vergnügen in letzter Zeit durch eine konsequente Werbung getrübt - ein, zwei Spots am Anfang, zwischendurch und manchmal kurz vorm Ende.

Klar, die Röhre wird von Werbeeinnahmen getragen, aber Hand aufs Herz - wie viele Sekunden Werbung 'en Bloque' würdet ihr akzeptieren, bevor ihr genervt auf [ X ] klickt?
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
<Anon1>

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#2

Beitrag von <Anon1> »

Youtube schau ich nur selten, nie zur Unterhaltung. Technische Filmchen habe ich schon wegen nerviger Werbung abgebrochen. Aber auch oft wegen unerträglichem Gelaber.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#3

Beitrag von Travelboy »

*YAHOO* Filme haben wir auch noch nie geschaut,
höchstens mal technische Reparatur-Anleitungen (wie Bernd)
oder ein Clip aus einem Reisebericht.

Alles Andere ist nicht unsere Welt / Wellenlänge *CRAZY*
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#4

Beitrag von jagstcamp-widdern »

am schlimmsten sind die filmchen, wo jemand 1/4h lang irgendeinen parkplatz filmt und dir zu erklären versucht, was er/sie doch für einen tollen sp gefunden hat (vorzugsweise in spanien)... :kgw
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#5

Beitrag von Beduin »

jep, ab u an versuche es mal zu schauen. Aber mich regen diese Selbstdarsteller schlimm auf. Wollen sich wichtigmachen unter dem Deckmäntelchen der hilfsbereiten
Ich kann da nix schauen, auch ohne Werbung nicht
Liebe grüsse Ina
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#6

Beitrag von womocamper »

Ich mußte mal die Batterie im Autoschlüssel wechseln, wuß0te nicht wie.
Kurz in YouTube geschaut und schon war die neue Batterie drinn.

Oder nach den Wechsel der Starterbatterie im PKW das BMS im Steuergerät anlernen auf die neue Batterie, in YouTube gibt es alles.

Für sowas ist das gut.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#7

Beitrag von Anuzs »

Gude! Ich finde Youtube einfach grandios! Als das anfing, hätte ich nie gedacht, dass das so erfolgreich wird (deshalb bin ich auch nicht so reich wie die Visionäre). Ich nutze Youtube sehr oft. Momentan gucke ich nach einer Küche (siehe mein Frage hier zu Bora-Erfahrungen) einer PV Anlage und gerne Kochen tue ich sowieso. Unglaublich wie viel besser die Gerichte gelingen, wenn jemand dazu erzählt was er nun genau macht und warum. Auch gibt es einige Sender (z.B Arte, einige 3. Programme) die Ihre Berichte auch auf Youtube stellen. Das ist für mich komfortabler als via deren Mediathek. Die Werbung nehme ich dafür auch in Kauf, da dieser Service schlussendlich auch irgendwie bezahlt werden muss. Was mir nicht gefällt wird auch einfach weggedrückt (z.B. der Guido, der morgens um Neun in Deutschland ziemlich banal geworden ist).
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#8

Beitrag von Anon22 »

Bevor ich die Gebrauchsanweisung eines Artikels lese, schaue ich im Net nach. Geht schneller und kommt oft direkt auf den Punkt.

Du Rohr spart mir 5 - 10000 €/Jahr.
Man sollte aber schon in der Lage sein den "Müll" auszusortieren.

Spielfilme schaue ich nie.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#9

Beitrag von Alfred »

Um mal auf das Thema des Thread zurückzukommen... Ich schaue Youtube nicht mehr, weil mich die permanenten Unterbrechungen nerven.

Wenn ein Youtube-Film doch interessant ist, lade ich den mit TubeMate, da bleibt die Werbung außen vor.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3870
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#10

Beitrag von Austragler »

Ich schaue sehr häufig Youtube, allerdings niemals Spielfilme oder dergleichen, auch keine Wohnmobiltests von German Television oder anderen Selbstdarstellern.
Eher Reiseberichte, in letzter Zeit häufig von " Let´s get otter here", die beiden jungen Leute machen das hervorragend. Dann gibt es da einen Hansjörg Ulf Schneider, der hat schöne Norwegenvideos eingestellt.
Motorradtests schaue ich manchmal , Motoren Zimmer habe ich abonniert, Berichte über Oldtimertreffen von Bidone. Alles praktisch ohne Werbung.
Du Rohr finde ich schon gut, auch lehrreich, Pflegehinweise für Motorsägen gibts, manche User die auch hier präsent waren zeigen durchaus interessante Sachen über Wohnmobile.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#11

Beitrag von Bevaube »

Ich schaue in „Du Rohr“ hin und wieder, aber die Werbung lässt mich immer wieder abbrechen.
Gerne die älteren Komiker und Kabarettisten
Länger dauerte meine Faszination für „ZEITreise“! Eine professionell gemachte Reportage über eine junge Familie, die mit einem selbst ausgebauten Dreiachser eine längere Reise durch Südamerika unternommen hat. Gut erzählt mit grandiosen Bildern. Leider bricht die Reihe nach etwas mehr als 30 Folgen ab.
Mit der kurzen Werbung zu Beginn konnte ich mich ja abfinden, aber seitdem sie auch noch dazwischen mit Werbungsunterbrüchen nerven, bin ich ziemlich schnell wieder raus.

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2439
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#12

Beitrag von Capricorn »

Ich schau mir viele Tips zum Foilsurfen und das grad aktuelle Material auf YouTube an. Ist in manchen Dingen recht hilfreich.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7368
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#13

Beitrag von AndiEh »

Das beste an Youtube sind die Wohnmobilvorstellungen, wenn man wie jetzt gerade, auf keine Messe gehen kann.

Allerdings muß ich zugeben, man muß schon selektieren, wem man zuschaut oder auch mal großzügig spulen....
Aber was solls. Mit der Zeit erarbeitet man sich schon die Skills* um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Die Werbung in längeren Videos ist aber zunehmend nervig. Das artet ja zum Teil schlimmer aus, als im linearen Fernsehen, wenn alle 10min eine Unterbrechung kommt. Solche Kanäle meide ich dann bewusst. Denn die Poster haben sehr wohl Einfluss auf die Menge der Werbung, welche gezeigt wird.

Gruß
Andi
*....ah verdammt, schon wieder ein Anglizismus Skills=Fähigkeiten :mrgreen:
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#14

Beitrag von Santana63 »

Kann mich nur wiederholen,
YT nur mit Browser und Blocker, dann gibst keine Werbung.
Da ich im Samsung Browser keine wirksamen Blocker installieren kann,
wird da nur mit Anderen Geräten YT rüber gestreamt.
Mit YT APPs mache ich wegen Werbung gar nichts, egal auf welchen Geräten.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#15

Beitrag von Nikolena »

Ich habe YT Premium. Da gibts dann u.a. keine Werbung.

Habe so einige Kanäle abonniert. German Television z.B. ist längst wieder aussortiert. Andere wenige fliegen auch bald raus.

Insgesamt aber eine klasse Sache.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#16

Beitrag von Anon11 »

Ich mag Youtube nicht, ich lese lieber anstatt Filme zugucken, ab und an mal wenn ich ne Anleitung zur Bedienung von irgendwas brauch, aber sonst eher nicht!
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#17

Beitrag von Doraemon »

Ich schaue gerne yt, oft die verschiedenen Womo Ausbauer, gibt immer wieder was Interessantes neben den Kapeleien Einzelner und dort gibt es ganz wenig Werbung. Im Moment schauen ich mir videos zu Fusion360 an um ein wenig für den 3D Druck zu lernen. Meine beiden Jungs sehen sich technische Videos an und das zumeist auf Englisch, da lernen sie dann gleich zweimal. *2THUMBS UP*
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#18

Beitrag von Anon22 »

Ab und an ärgere ich mich mal mehr und mal weniger, dass ich nicht schon längst eigene Kanäle habe.

Alleine meine 30000 km mit den unterschiedlichsten Wanderstiefeln. Mein Weg vom Lidl Trekkingschuh bis zum Hanwag. Oder der Versuch mir Stiefeln machen zu lassen.
Meine zahlreichen Hobbys, aus nichts etwas zu bauen.

Vermutlich drängt einen dann auch der Druck immer etwas Neues machen zu müssen auf.

Evtl. verlässt man dann den Weg der Realität oder Wahrheit der Kohle wegen.....

Auch fehlen mir die Möpse des Erfolges. Eine Zeitlang schaute ich mir Infovideos über Küchenmaschinen an. Da sah man oft auch nicht durch die großen Schatten der Darstellerinnen ihrer "Mö....", was in der Rührschüssel verarbeitet wurde....... *CRAZY*
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#19

Beitrag von Dieselreiter »

Die Werbung wird in letzter Zeit immer aggressiver. Jetzt sind 1-2 Clips an Anfang (fast) jedes Videos Standard. Anfänglich lag die Einschaltzeit der Clips bei 5 Sekunden, dann ganz unauffällig 6 Sekunden, jetzt gibt es die ersten Clips mit 10 Sekunden. Youtube lotet unauffällig (?) aus, wieviel Werbung sie hineinpressen können, bevor die Zuseher abspringen.

Ich für meinen Teil hab bei allem Verständnis schon die Schnauze voll.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Du Rohr und die wilde Werbung

#20

Beitrag von Anon22 »

War auch erstaunt. Dachte zuerst weil ich nicht angemeldet war. Dem war nicht so.

Trotzdem waren die Infos die ich brauchte top.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“